Jump to content

Ich bin neu hier: Vorstellung

Frank.HH

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo in die Runde,

ich möchte mich vorstellen:

Männlich, 75 Jahre (und immer noch neugierig), wohne in Hamburg und Heiligenhafen/Ostsee und fotografiere seit ungefähr 50 Jahren.

Meine Ausrüstungen durchgehend Spiegelreflexen von Edixa über Praktika, Rollei bis Canon und mehrere MFT. Für eine längere Safaritour duch Kenia habe ich auch einmal eine Fuji 6500 benützt um den Objektivwechsel zu vermeiden.

Vor kurzem habe ich alle Spiegelreflexen, MFTs und Objektive abgegeben und bin auf "Kompakte" umgestiegen.

Derzeit Panasonic FZ 1000, Nikon P610 und Sony RX100. Damit bin ich eigentlich zufrieden.

Durch Lesen in diversen Fotoforen bin ich aber immer wieder auf die besondere Bildqualität der Fuji X gestossen.

Meine Neugier war geweckt und der 1. Versuch gewagt. Ich habe mir, zunächst nur zum Testen, eine gebrauchte X-E1 gekauft und nach vielem Lesen und Betrachten von Bildern in diesem Forum ein Fuji 50-230 besorgt.

Jetzt bin ich in der Testphase und es werden sich sicherlich noch einige Fragen ergeben.

Ich hoffe auf die Mithilfe der Forenrunde.

Mit den besten Grüssen

Günther Frank

Link zum Beitrag

Hallo Günther

schön Dich begrüßen zu dürfen. Ach ja Heiligenhafen oft als Jugendlicher dort gewesen, netter Alterswohnsitz

am liebsten auf dem Graswarder   :rolleyes:   Mir würde dort schon das Ansitzzelt genügen, um die "Vögel" dort fotografieren zu können.

Gruß aus Schuttgart

Dieter

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo in die Runde,

danke für die freundliche Begrüssung.

Ich bin von meinem Testaufbau  (X-E1 und XC 50-230) sofort eingefangen. Die Bildqualität bei sehr hohen Iso und die schier unbegrenzete Konfigurierbarkeit beeindrucken schon sehr.

Fragen werden sich sicher noch ergeben, die werde ich aber dann an der richtige Stelle anbringen.

Beste Grüsse

aus dem (z.Zt.) trüben Hamburg

Link zum Beitrag

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. :)

Hier wirst Du bestimmt Antworten auf all Deine Fragen finden - sicherlich sogar auf Fragen, von denen Du vorher gar nicht wusstest, dass sie sich Dir stellen werden ... ;)

Hamburg ist in der Tat sehr schön und immer wieder besuchenswert. Ich werde im Mai dort kurz einen Zwischenstopp einlegen auf meinem Weg nach Kiel und weiter nach Göteborg und zurück. :cool:

Link zum Beitrag

Willkommen im Fuji Forum, Frank !

die Hamburger & Holsteiner Fraktion (zu der ich als Exilnorddeutscher in Berlin nur indirekt gehöre)  ist hier im Forum sehr gut repräsentiert...

Ich denke, Du erst Deine Freude haben mit Fuji & Forum!

Grüße an die Elbe

Sirius

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...