mchomer Geschrieben 19. Februar 2017 Share #1  Geschrieben 19. Februar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dann will ich mich auch mal kurz vorstellen!  Ich heiße Matthias, bin knapp 50, komme aus dem Rhein-Neckar-Raum und fotografiere "bewusst" seit etwa 2 Jahren - alles davor war eher knipsen  Bin via Canikon und mFT via Sony jetzt bei Fuji angekommen - und fühle mich auch so!  Endlich eine Kamera, bei der ich die Raws nur zur Sicherheit im Hintergrund habe (gottlob hat die X-Pro2 ja 2 Kartenslots) und im Grunde genommen mit den jpg ooc mega glücklich bin Mir gefallen vor allem die Filmsimulationen - damit kann ich die jeweilige Stimmung bereits bei der Aufnahme festlegen...  Freue mich auf regen Austausch hier im Forum - soweit es die Zeit zu lässt  Schönen Sonntag noch, Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. Februar 2017 Geschrieben 19. Februar 2017 Hallo mchomer, schau mal hier Hallo zusammen . Dort wird jeder fĂĽndig!
opa Geschrieben 19. Februar 2017 Share #2 Â Geschrieben 19. Februar 2017 Moin! Ich fĂĽhle mich auch Fuji. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mchomer Geschrieben 19. Februar 2017 Autor Share #3  Geschrieben 19. Februar 2017 Moin! Ich fühle mich auch Fuji. Eigentlich meinte ich ja "angekommen" - aber "Fuji" stimmt auch oft  Und Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 19. Februar 2017 Share #4  Geschrieben 19. Februar 2017 Hallo Matthias, ich habe die gleichen "Stationen" hinter mir, nur dass zwischen Canon und µFT noch Olympus FT lag. Aber sonst die gleiche Reihenfolge. Bin seit dem Erscheinen der Fuji X-E1 eingestiegen und betrachte mich auch angekommen mit meinen Fujis, und mag nicht mehr wechseln. Wer mit Fuji fotografiert, muss sich nicht unbedingt mit Rohdaten plagen, die JPEG sind super! Willkommen,viel Spaß mit deiner Fuji, und allzeit gutes Licht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opa Geschrieben 19. Februar 2017 Share #5 Â Geschrieben 19. Februar 2017 Und ich dachte immer, die Fuji funktioniert auch bei schlechtem Licht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 19. Februar 2017 Share #6  Geschrieben 19. Februar 2017 Und ich dachte immer, die Fuji funktioniert auch bei schlechtem Licht. Stimmt, aber gutes Licht macht die Bilder noch viel,viel schöner. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mchomer Geschrieben 19. Februar 2017 Autor Share #7  Geschrieben 19. Februar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke Lothar Interessant, wie sich Wege doch gleichen...  Und Licht, Opa? Wer braucht schon Licht...  Ernsthaft - verglichen mit meinen Anfängen vor 2 Jahren mit einer D300 und deren "High-ISO" Möglichkeiten (800 empfand ich so wie heute 12800 bei Fuji) ist meine X-Pro2 quasi ein Nachtsichtgerät Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobby-H Geschrieben 20. Februar 2017 Share #8 Â Geschrieben 20. Februar 2017 Herzlich willkommen im Forum, Matthias! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mchomer Geschrieben 20. Februar 2017 Autor Share #9 Â Geschrieben 20. Februar 2017 Danke in die SĂĽd-Pfalz Nobby! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.