Jump to content

Hallo zusammen

mchomer

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Dann will ich mich auch mal kurz vorstellen!

Ich heiße Matthias, bin knapp 50, komme aus dem Rhein-Neckar-Raum und fotografiere "bewusst" seit etwa 2 Jahren - alles davor war eher knipsen ;)

Bin via Canikon und mFT via Sony jetzt bei Fuji angekommen - und fühle mich auch so!

Endlich eine Kamera, bei der ich die Raws nur zur Sicherheit im Hintergrund habe (gottlob hat die X-Pro2 ja 2 Kartenslots) und im Grunde genommen mit den jpg ooc mega glücklich bin :)

Mir gefallen vor allem die Filmsimulationen - damit kann ich die jeweilige Stimmung bereits bei der Aufnahme festlegen...

Freue mich auf regen Austausch hier im Forum - soweit es die Zeit zu lässt ;)

Schönen Sonntag noch, Matthias

Link zum Beitrag

Hallo Matthias, ich habe die gleichen "Stationen" hinter mir, nur dass zwischen Canon und µFT noch Olympus FT lag. :) Aber sonst die gleiche Reihenfolge.

Bin seit dem Erscheinen der Fuji X-E1 eingestiegen und betrachte mich auch angekommen mit meinen Fujis, und mag nicht mehr wechseln.

Wer mit Fuji fotografiert, muss sich nicht unbedingt mit Rohdaten plagen, die JPEG sind super!

Willkommen,viel Spaß mit deiner Fuji, und allzeit gutes Licht.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke Lothar :)

Interessant, wie sich Wege doch gleichen...

Und Licht, Opa? Wer braucht schon Licht...

Ernsthaft - verglichen mit meinen Anfängen vor 2 Jahren mit einer D300 und deren "High-ISO" Möglichkeiten (800 empfand ich so wie heute 12800 bei Fuji) ist meine X-Pro2 quasi ein Nachtsichtgerät ;)

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...