mic77 Geschrieben 21. Februar 2017 Share #1 Geschrieben 21. Februar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Guten Tag zusammen, habe mir just nochmal erneut eine nagelneue Xpro1 zugelegt. Meine erste zu verkaufen, trotz Xpro2 und XT1,habe ich nie verschmerzt. Nun habe ich mit ihr bezüglich des Akkus ein Problem,was mich sehr irritiert. Meine anderen Fuji NP-W126 wie Patona Akkus passen nicht richtig in die Xpro1 rein. Sie kommen zwar rein und lassen sich auch arretieren aber nach umlegen des Ein/Auchschalters bleib die Cam Tod ?? Diesen Effekt hatte ich mit meiner ersten xpro1 nicht. Sie schluckt halt nur den mitgelieferten Akku, sehr merkwürdig. Kann mir da jemand weiter helfen ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. Februar 2017 Geschrieben 21. Februar 2017 Hallo mic77, schau mal hier Fuji XPro1 Bateriekompatibilität ? . Dort wird jeder fündig!
Altländer Geschrieben 21. Februar 2017 Share #2 Geschrieben 21. Februar 2017 Was ist denn für eine Firmware Version auf der Kamera? Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mic77 Geschrieben 21. Februar 2017 Autor Share #3 Geschrieben 21. Februar 2017 die neuste 3.70 Aber ich habe nicht gerade das Gefühl das die Akkus richtig reinpassen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opa Geschrieben 21. Februar 2017 Share #4 Geschrieben 21. Februar 2017 Ändert denn die Firmware die Akkufachgrösse? Das wäre genial. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 21. Februar 2017 Share #5 Geschrieben 21. Februar 2017 Ändert denn die Firmware die Akkufachgrösse? Das wäre genial. Du bist ein liebenswerter Sacherzkeks @mic Ich weiß nicht ob man die Akkus verdrehen kann. Du bist dir sicher, dass du sie richtig herum eingelegt hast? Wenn ich mich nämlich recht erinnere, hatte ich mal ein Akku um 180° verdreht in die Kamera gelegt. Nur weiß ich nicht, ob es bei Fuji oder einer anderen Kamera war. Deckel ging zu, Akku rein und raus, aber die Kamera ging nicht an. Konnte sie auch nicht, weil die Kontakte sich nicht trafen. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opa Geschrieben 21. Februar 2017 Share #6 Geschrieben 21. Februar 2017 Ich bin eine Sachertorte, mein Lieber! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mic77 Geschrieben 21. Februar 2017 Autor Share #7 Geschrieben 21. Februar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) oh mein Gott !!!!!!! in meiner Euphorie über das Teil habe ich tatsächlich Fuji wie Patona Akkus verkehrt reingesteckt. Ja, hab jetzt in Ruhe nochmal reingelegt; und ja sie funzen doch. Verzeiht meine Dummheit sorry eure Zeit verschwendet zu haben Gruß Michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzelmenne Geschrieben 21. Februar 2017 Share #8 Geschrieben 21. Februar 2017 Bei meiner älteren Pro1 mit neuester FW geht Patona einwandfrei. Man kann den Akku leider problemlos verkehrt herum einsetzen! Bestimmt isses das! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 21. Februar 2017 Share #9 Geschrieben 21. Februar 2017 oh mein Gott !!!!!!! in meiner Euphorie über das Teil habe ich tatsächlich Fuji wie Patona Akkus verkehrt reingesteckt. Ja, hab jetzt in Ruhe nochmal reingelegt; und ja sie funzen doch. Verzeiht meine Dummheit sorry eure Zeit verschwendet zu haben Gruß Michael Dafür ist ein Forum voll Sahnetorten, sorry Sachertorten und netter Menschen doch da Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 21. Februar 2017 Share #10 Geschrieben 21. Februar 2017 Kannste gleich in den "Pannen- und Missgeschicke-Thread" einstellen: "Ich habe da mal im Fuji-Forum einen Thread eröffnet....!" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mic77 Geschrieben 21. Februar 2017 Autor Share #11 Geschrieben 21. Februar 2017 War mir schon klar, das ich hier damit zum Deppen des Monats werde :-) aber jetzt ist bei mir die Freude über die XP1 um so größer:-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Februar 2017 Share #12 Geschrieben 21. Februar 2017 Ist mir bei der Pro1 auch schon mal passiert. War auf einer Ausstellung nicht so gut... Merkt MANN oder FRAU sich aber! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 21. Februar 2017 Share #13 Geschrieben 21. Februar 2017 was ich daran seltsam finde ist, die Akkus haben eine Auskerbung und passen am Ladegerät sowie in der Kamera nur in einer Lage richtig rein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 21. Februar 2017 Share #14 Geschrieben 21. Februar 2017 was ich daran seltsam finde ist, die Akkus haben eine Auskerbung und passen am Ladegerät sowie in der Kamera nur in einer Lage richtig rein Ins Ladegerät ja, in Kameras nein. In die Kamera passen sie auch verdreht - leider Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 21. Februar 2017 Share #15 Geschrieben 21. Februar 2017 also bei meiner T10 geht das nicht, da ist unten im Schacht eine Nase so das der Akku nicht bis unten geht und nicht verriegelt, selbst die Klappe vom Akkufach bekomme ich nicht geschlossen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nakota Geschrieben 28. Februar 2017 Share #16 Geschrieben 28. Februar 2017 Die Akkus haben diese kleine Nasenaufnahme aber der Schacht der XPro1 ist vollkommen glatt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 28. Februar 2017 Share #17 Geschrieben 28. Februar 2017 Am besten man macht ein kleines Kleberle drauf so wie bei den Originalakkus das orange Kästchen. Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Verteidiger Geschrieben 16. März 2017 Share #18 Geschrieben 16. März 2017 Der neue Akku NP-W126S soll abwärtskompatibel sein, d.h. daß man ihn nicht nur in der X-Pro2, sondern auch in der alten X-Pro1 verwenden können soll. Weiß jemand, ob es umgekehrt ebenfalls funktioniert, ob also der alte Akku NP-W126 nicht nur in der X-Pro1, sondern auch in der X-Pro2 und in der X100F funktioniert (wenn auch möglicherweise mit kürzerer Laufzeit)? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 16. März 2017 Share #19 Geschrieben 16. März 2017 Selbstverständlich funktioniert der NP-W 126 auch in der X-Pro2. Bei Auslieferung der Pro2 gab es noch keinen NP-W 126s. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Verteidiger Geschrieben 16. März 2017 Share #20 Geschrieben 16. März 2017 Danke für die schnelle Antwort! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.