hk_pix Geschrieben 26. Februar 2017 Share #1 Geschrieben 26. Februar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich habe gerade Probleme mit meiner X-Pro1, mit der ich grundsätzlich noch sehr zufrieden bin...umso ärgerlicher. Das hintere Daumenrad (ich weiß es gibt vorne gar kein ;-)) spinnt etwas. Wenn ich es - bspw. im Q-Menu - benutze um die Custom-EInstellungen durchzuscrollen, springt es gerne mal von 1 direkt auf 3, dann weiter auf 7 und wieder zurück auf 5...oder so ähnlich. Hat jemand von Euch ähnliches erlebt und vielleicht sogar Abhilfe gefunden? Kann es sein, dass da Staub o.ä. drin ist. Wenn jemand eine Idee hat, was man da tun kann, würde ich mich sehr freuen. Service lohnt sich für dei Pro 1 eher nicht mehr...:-( Danke Euch! Harry Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. Februar 2017 Geschrieben 26. Februar 2017 Hallo hk_pix, schau mal hier Daumenrad meiner X-Pro 1 funktioniert nicht mehr richtig... . Dort wird jeder fündig!
Uwe Richter Geschrieben 26. Februar 2017 Share #2 Geschrieben 26. Februar 2017 Hallo Harry, ich habe das Gleiche. Bei mir hilft etwas mehr Druck. Daher habe ich noch nichts weiter unternommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schermannski Geschrieben 26. Februar 2017 Share #3 Geschrieben 26. Februar 2017 Bei mir half leider der Druck nicht mehr. Ich hatte es zum Service geschickt, Reparatur 236,- Siehe hier Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EEPROM Geschrieben 26. Februar 2017 Share #4 Geschrieben 26. Februar 2017 Ich habe ein wenig Screen 99 von Kontaktchemie reingesprüht und dann einige Minuten lang an dem Rädchen gedreht - seit dem habe ich keine Probleme mehr (vorher ging es mal, mal nicht, mal nur in eine Richtung, mal mehrere Schritte usw...). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hk_pix Geschrieben 26. Februar 2017 Autor Share #5 Geschrieben 26. Februar 2017 Ich danke Euch für die Antworten. Service fällt bei dem Preis tatsächlich aus, aber vielleicht probiere ich den Spray-Trick mal...Wobei das sicher auch nicht ohne Risiko ist...hmmmmm. Einen schönen Abend... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorschi2 Geschrieben 26. Februar 2017 Share #6 Geschrieben 26. Februar 2017 Echt Screen 99, ein Schaumglasreiniger? Nicht etwas Kontakt Reiniger? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.