Jump to content

Vorstellung von " Abuelo ".


Abuelo

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo und guten Tag an die Mitglieder des "Fuji X Forum's".

Seit einigen Wochen lese ich hier immer mit und habe mir Informationen über Fuji X-T2 und X-T20

eingeholt. Am Samstag, 25.02.17, habe ich mir die X-T20 geholt ( mit dem 18/55  2.8 -4 ).

 

Ich bin 77 Jahre alt ( daher Abuelo = Großvater ), komme aus dem Kreis Viersen und hatte mit ca 12 Jahren meine erste Kamera: eine Agfa Box. Ein recht undhandlicher Kasten mit Draufsichtsucher, Rollfilm, Format 6 x 6 cm, Fots nur in schwarz/weiß. Danach, mit neuem Gerät, kamen die Dias. Als die Preise für Fotoentwicklung sanken, kamen die ersten "richtigen" Farbbilder. Den Umstieg auf Digital habe ich schon recht früh vollzogen und mustere nun meine Samsung 500 aus. Fotografieren war stets nur Hobby und meine Fertigkeiten darin überschaubar groß.

An Eurem Forum gefällt mir der sachliche Umgang miteinander, dass der Informationsgehalt schon

recht hoch ist, eine rege Teilnahme herrscht und Fragen und Beiträge treffend und freundlich

beatwortet werden.

 

Ich wünsche Euch und mir ein reges Forum mit vielen guten Beiträgen zum gegenseitigen Nutzen

und viel Geduld mit den "schwächeren."

 

Mit freundlich Grüßen   ---   Euer Abuelo.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hut ab!

Mit 77 noch in ein neues System einarbeiten und mit dem Computer umgehen, das finde ich mal richtig klasse! Mein Vater, er wird Ende dieses Jahres 80! und hat es nicht so mit der Technik, hat schon probleme damit, ein Seniorenhandy zu bedienen. Er war sein Leben immer ein Praktiker. Alles was mit Bau zu tun hat, war sein Ding.

 

Sei willkommen und viel Freude mit der neuen Kamera. Der Frühling steht in den Startlöchern, da kann es gleich richtig los gehen.

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Abuelo,

herzlich willkommen! Schöner Name. Hast Du spanische Wurzeln?

Ich bin zwar noch 9 Jahre jünger als Du, aber wir Senioren sind hier durchaus präsent! Vielleicht liegt es auch daran, dass wir bei den Fujis noch richtige Drehräder finden. Und hier finden wir Alten auch Leute, die noch wissen, wechen Sinn Blende und Belichtungszeit haben. 

Grüße von Volker aus dem hohen Norden

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank an alle für Eure freundliche Begrüßung und das herzliche Willkommen in Euren Reihen. Mit Eurer Hilfe wird

sicher manches leichter bewältigt werden können.

----

Nein, ich habe keine spanischen Wurzeln, aber ca. 30 x meinen Jahresurlaub dort verbracht ( im Norden, San Pere Pescador ).

Mein Katamaran „ Sausewind „ ( einer der schnellsten Europas, locker 130 km/h --- auf dem Autodach ) war immer dabei und

hat unserer kleinen Familie viel Freude gebracht. Ist aber seit 5 Jahren vorbei.

--------

Nochmals vielen Dank für's Willkommen und ich freue mich darauf meinen Wissensdurst bei Euch zu stillen und hoffe später

selbst Beiträge leisten zu können.         ---    Euer Abuelo.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...