Abuelo Geschrieben 27. Februar 2017 Share #1 Geschrieben 27. Februar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo und guten Tag an die Mitglieder des "Fuji X Forum's". Seit einigen Wochen lese ich hier immer mit und habe mir Informationen über Fuji X-T2 und X-T20 eingeholt. Am Samstag, 25.02.17, habe ich mir die X-T20 geholt ( mit dem 18/55 2.8 -4 ). Ich bin 77 Jahre alt ( daher Abuelo = Großvater ), komme aus dem Kreis Viersen und hatte mit ca 12 Jahren meine erste Kamera: eine Agfa Box. Ein recht undhandlicher Kasten mit Draufsichtsucher, Rollfilm, Format 6 x 6 cm, Fots nur in schwarz/weiß. Danach, mit neuem Gerät, kamen die Dias. Als die Preise für Fotoentwicklung sanken, kamen die ersten "richtigen" Farbbilder. Den Umstieg auf Digital habe ich schon recht früh vollzogen und mustere nun meine Samsung 500 aus. Fotografieren war stets nur Hobby und meine Fertigkeiten darin überschaubar groß. An Eurem Forum gefällt mir der sachliche Umgang miteinander, dass der Informationsgehalt schon recht hoch ist, eine rege Teilnahme herrscht und Fragen und Beiträge treffend und freundlich beatwortet werden. Ich wünsche Euch und mir ein reges Forum mit vielen guten Beiträgen zum gegenseitigen Nutzen und viel Geduld mit den "schwächeren." Mit freundlich Grüßen --- Euer Abuelo. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. Februar 2017 Geschrieben 27. Februar 2017 Hallo Abuelo, schau mal hier Vorstellung von " Abuelo ". . Dort wird jeder fündig!
Jürgen Forbach Geschrieben 27. Februar 2017 Share #2 Geschrieben 27. Februar 2017 Hallo Abuelo, Glückwunsch zum Einstieg in die Fuji-Welt und herzlich willkommen im Forum! Grüße: Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 27. Februar 2017 Share #3 Geschrieben 27. Februar 2017 Hut ab! Mit 77 noch in ein neues System einarbeiten und mit dem Computer umgehen, das finde ich mal richtig klasse! Mein Vater, er wird Ende dieses Jahres 80! und hat es nicht so mit der Technik, hat schon probleme damit, ein Seniorenhandy zu bedienen. Er war sein Leben immer ein Praktiker. Alles was mit Bau zu tun hat, war sein Ding. Sei willkommen und viel Freude mit der neuen Kamera. Der Frühling steht in den Startlöchern, da kann es gleich richtig los gehen. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 27. Februar 2017 Share #4 Geschrieben 27. Februar 2017 Willkommen! Alter ist doch was Relatives, insofern verbeuge ich mich nicht vor deinen faktischen Alter, sondern vor deinem immer währenden Wissensdurst Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Februar 2017 Share #5 Geschrieben 27. Februar 2017 Ich schließe mich den Willkommensgrüßen meiner Vorschreiber aufs Herzlichste an. VG Rolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opa Geschrieben 27. Februar 2017 Share #6 Geschrieben 27. Februar 2017 Moin! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 27. Februar 2017 Share #7 Geschrieben 27. Februar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Abuelo - opa ja schon in Benutzung Auch von mir ein herzliches willkommen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mchomer Geschrieben 27. Februar 2017 Share #8 Geschrieben 27. Februar 2017 Moin Abuelo und viel Spaß hier und mit Fuji - find ich echt klasse! Fotografie ist bewusst mein Hobby, dass ich auch im höheren Alter noch ausüben möchte - Du beweist, das es geht Gruß, Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RaMo Geschrieben 27. Februar 2017 Share #9 Geschrieben 27. Februar 2017 Hola Abuelo, herzlich willkommen im Forum! Ich habe mal gelesen, nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten. Hochachtung Gruß Mohamed Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Silvester Geschrieben 27. Februar 2017 Share #10 Geschrieben 27. Februar 2017 Hallo Abuelo, herzlich willkommen! Schöner Name. Hast Du spanische Wurzeln? Ich bin zwar noch 9 Jahre jünger als Du, aber wir Senioren sind hier durchaus präsent! Vielleicht liegt es auch daran, dass wir bei den Fujis noch richtige Drehräder finden. Und hier finden wir Alten auch Leute, die noch wissen, wechen Sinn Blende und Belichtungszeit haben. Grüße von Volker aus dem hohen Norden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Abuelo Geschrieben 28. Februar 2017 Autor Share #11 Geschrieben 28. Februar 2017 Herzlichen Dank an alle für Eure freundliche Begrüßung und das herzliche Willkommen in Euren Reihen. Mit Eurer Hilfe wird sicher manches leichter bewältigt werden können. ---- Nein, ich habe keine spanischen Wurzeln, aber ca. 30 x meinen Jahresurlaub dort verbracht ( im Norden, San Pere Pescador ). Mein Katamaran „ Sausewind „ ( einer der schnellsten Europas, locker 130 km/h --- auf dem Autodach ) war immer dabei und hat unserer kleinen Familie viel Freude gebracht. Ist aber seit 5 Jahren vorbei. -------- Nochmals vielen Dank für's Willkommen und ich freue mich darauf meinen Wissensdurst bei Euch zu stillen und hoffe später selbst Beiträge leisten zu können. --- Euer Abuelo. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobby-H Geschrieben 1. März 2017 Share #12 Geschrieben 1. März 2017 Herzlich willkommen im Forum, Abuelo! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.