MarcWo Geschrieben 28. Februar 2017 Share #1 Geschrieben 28. Februar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, wenn ich bei der X-T10 den Auslöser halb durchdrücke, werden AF(-S) und AE verriegelt. So weit, so gut. Gibt es eine Möglichkeit, die AE-Verriegelung zu umgehen? Sprich, wenn ich mitführe, dass sie sich die Belichtungszeit oder Blende den ändernden Verhältnissen anpassen? Gerade in Zusammenarbeit mit AF-C wäre das ja sinnvoll. Pre-AF und den Auslöser erst drücken, wenn mans braucht, ist auch nicht das gelbe vom Ei. Dazu ist m. E. Pre-AF zu träge. Schon mal danke für Eure Tipps. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. Februar 2017 Geschrieben 28. Februar 2017 Hallo MarcWo, schau mal hier AE-Verriegelung umgehen . Dort wird jeder fündig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 28. Februar 2017 Share #2 Geschrieben 28. Februar 2017 Sprich, wenn ich mitführe, dass sie sich die Belichtungszeit oder Blende den ändernden Verhältnissen anpassen? Gerade in Zusammenarbeit mit AF-C wäre das ja sinnvoll. Genau so läuft das bei der T10 doch auch, wenn AF-C eingestellt ist. Müsste eigentlich auch so in meinem T10-Buch erklärt sein – ist ja ein durchaus wichtiger Punkt. Bei der T20 kann man das Ganze konfigurieren, wie bei der T2. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcWo Geschrieben 1. März 2017 Autor Share #3 Geschrieben 1. März 2017 Genau so läuft das bei der T10 doch auch, wenn AF-C eingestellt ist. Nö. Belichtungszeit und/oder Blende sind nach halbem Durck auf Auslöser immer fix. Zumindest bei mir. Gemäß Bedienungsanleitung ist das standardmäßig so. Wenn es bei Dir anders ist, sag mal bitte, wie Du das eingestellt hast. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ISO Geschrieben 1. März 2017 Share #4 Geschrieben 1. März 2017 gelöscht, da T10 gemeint Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 1. März 2017 Share #5 Geschrieben 1. März 2017 Nö. Belichtungszeit und/oder Blende sind nach halbem Durck auf Auslöser immer fix. Zumindest bei mir. Gemäß Bedienungsanleitung ist das standardmäßig so. Wenn es bei Dir anders ist, sag mal bitte, wie Du das eingestellt hast. Nach halben Druck vor dem ersten Bild vielleicht, aber die weiteren Bilder im Burst-Modus bekommen dann jeweils eine neue Belichtung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcWo Geschrieben 1. März 2017 Autor Share #6 Geschrieben 1. März 2017 die weiteren Bilder im Burst-Modus bekommen dann jeweils eine neue Belichtung. Gut zu wissen. Bringt mir persönlich dann leider nichts. Danke für die Info. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.