Jump to content

Wie kommen die Bilddateien von der X-T1 auf den Mac

vatolin

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hab noch keine SD-Karte mechanisch kaputt bekommen.

Das PC-Autosave ist auch nach dem Update der letzte Mist. Beim Versuch damit ist nach dem Übertragen, welches arschlahm über die Bühne geht, meine X-T10 so eingefroren, dass sie sich nicht einmal mehr ausschalten ließ. Die letzte Möglichkeit war nur noch Akku rausnehmen.

Die X-T1 hat einen praktischen Zugang zur SD-Card, mechanisch viel leichter als das dumme Gefummel mit dem Micro-USB.

Wer ein iPhone mit Lightning Anschluss hat, und mal ein Androidphone oder anderes Zubehör mit diesem Machwerk von Micro USB anstöpseln muss, weiß gleich, dass der Erfinder dieser Konstruktion geteert und gefedert gehört.

Da mache ich im Fall des Falles lieber ein Tesa oder Tropfen Sekundenkleber an die SD-Card als dass ich mir die USB-Buchse der Kamera zerstöre.

GruĂź Christian

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Ich habe im anderen Thread (raw Entwicklung innerhalb der Kamera auf dem Desktop anzeigen?) nachgefragt, ob man fĂĽr den Mac + Fuji XT 2 ( dĂĽrfte ja den gleichen Micro HDMI AnschluĂź wie die T 1 haben ) ein spezielles Kabel braucht?

Vielleicht haben die mac Leute hier eine Empfehlung? Ist ja von der Verbindung her sicherlich der Themenstellung hier nicht unähnlich.

(tuts da ein 10 Euro Kabelvon amazon,oder ist das Hama Kabel vom Photoladen fĂĽr 37.- die richtige Wahl )

ich habe ein Macbook Pro retina 13' (2016 gekauft).

Link zum Beitrag

lass die Karte in der Kamera, dann geht sie mechanisch nicht kaputt.

ich schließe die T1 immer per USB an und hole die Bilder auf den Mac. Klappt sehr gut, und ich kann beim Import die Bilder von der Kamera/Karte löschen.

Die geht nicht kaputt, nie! :)

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...