Fuji-Tom62 Geschrieben 10. März 2017 Share #1 Geschrieben 10. März 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) liebe fuji-fotogemeinde, ich habe mir erst vor kurzen eine fuji X-T2 geholt und möchte diese auch auf hochzeiten zum einsatz bringen, nach dem ich die fuji dieses jahr parallel zu meiner Nikon D750 inkl. dem Systemblitz "Nikon SB-910" nutzen will, bin ich auf der der suche nach einen geeigneten blitz für die X-T2. ich stelle mir die frage, ob es der teure fuji ef-X500 sein muss oder ob es von nissin der i60 oder Di700 ebenfalls geeignet sind? würde mich über euer feedback, erfahrungen sowie evtl. andere vorschläge sehr freuen. mfg tom ps: das soll aber nicht heißen, dass ich auf hochzeiten nur mir blitz arbeite! :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. März 2017 Geschrieben 10. März 2017 Hallo Fuji-Tom62, schau mal hier Blitz für Hochzeiten an der T-X2? . Dort wird jeder fündig!
street discreet Geschrieben 10. März 2017 Share #2 Geschrieben 10. März 2017 Nissin i60a und Air1 Commander. Hast wireless TTL aber leider kein HSS. Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuji-Tom62 Geschrieben 10. März 2017 Autor Share #3 Geschrieben 10. März 2017 Nissin i60a und Air1 Commander. Hast wireless TTL aber leider kein HSS. Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk TTL auf der Kamera und wireless wäre schon mal gut! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chiqua Geschrieben 10. März 2017 Share #4 Geschrieben 10. März 2017 Wenn du oft und schnell hintereinander, am besten noch indirekt blitzen möchtest, solltest du noch über einen externen Akkupack nachdenken. Der i60A ist nicht der Schnellste. Ich habe den Akkupack von Nissin selbst. Groß, schwer und teuer, aber sehr schnelle Ladezeiten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 10. März 2017 Share #5 Geschrieben 10. März 2017 Mehrdad hat über versch. Blitze für die Fuji in seinem blog geschrieben. Hier erwähnte er, das der Nissin i60 wohl nicht HSS-fähig ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiZ Geschrieben 10. März 2017 Share #6 Geschrieben 10. März 2017 Nutze für die gleiche Aufgabe den Metz m400. TTL und HSS leider noch nicht Wireless. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chiqua Geschrieben 10. März 2017 Share #7 Geschrieben 10. März 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mehrdad hat über versch. Blitze für die Fuji in seinem blog geschrieben. Hier erwähnte er, das der Nissin i60 wohl nicht HSS-fähig ist. Stimmt. Fragt sich, ob das noch via FW Update nachgereicht wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
street discreet Geschrieben 10. März 2017 Share #8 Geschrieben 10. März 2017 Der Händler hat mir gesagt, das läge nicht an Nissin sondern Fuji müsse erst das Protokoll freigeben. Dann wär's wohl kein Problem. Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HS-Photo Geschrieben 10. März 2017 Share #9 Geschrieben 10. März 2017 Und warum konnte Metz das per Update für den 400 M liefern? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
street discreet Geschrieben 10. März 2017 Share #10 Geschrieben 10. März 2017 keine Ahnung ... aber gute Frage! Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. März 2017 Share #11 Geschrieben 10. März 2017 liebe fuji-fotogemeinde, ich habe mir erst vor kurzen eine fuji X-T2 geholt und möchte diese auch auf hochzeiten zum einsatz bringen, nach dem ich die fuji dieses jahr parallel zu meiner Nikon D750 inkl. dem Systemblitz "Nikon SB-910" nutzen will, bin ich auf der der suche nach einen geeigneten blitz für die X-T2. ich stelle mir die frage, ob es der teure fuji ef-X500 sein muss oder ob es von nissin der i60 oder Di700 ebenfalls geeignet sind? würde mich über euer feedback, erfahrungen sowie evtl. andere vorschläge sehr freuen. mfg tom ps: das soll aber nicht heißen, dass ich auf hochzeiten nur mir blitz arbeite! :-) Wenn Du Dir den Roboshoot in den USA bestellst, kannst Du Deinen Nikon-Blitz auch an der T2 betriben. http://www.sereneautomation.com/#xl_xr_page_compatibility Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuji-Tom62 Geschrieben 11. März 2017 Autor Share #12 Geschrieben 11. März 2017 Erstmal vielen dank für die vielen Antworten sowie Meinungen. Aber das ganz geht zu sehr in die Richtung "HSS-fähig" ja oder nein und das ist aus meiner Sicht für die Hochzeitsfotografie/-reportage gar nicht so wichtig. Mir wäre die Info wichtiger, wer mit der X-T2 und welchen Blitz bereits Hochzeiten fotografiert hat und der verwendet (z.B. i40a, i60a oder Metz M400) dafür ausreichend war? Vielleicht habe ich mich in meinem Anfangsthread auch etwas falsch ausgedrückt! Den in schlecht beleuchteten Räumen sowie am Abends ist in der Vergangenheit auf meiner D750 der SB-910 schon zum Einsatz gekommen! Dies möchte ich dann mit der Fuji genau so tun, aber halt die Frage, ist dafür ein Nissin, Metz oder der teuer Fuji erforderlich? LG Tom Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
street discreet Geschrieben 11. März 2017 Share #13 Geschrieben 11. März 2017 Den Fuji brauchst du nicht, den willst du nur wegen HSS. Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuji-Tom62 Geschrieben 11. März 2017 Autor Share #14 Geschrieben 11. März 2017 Dann wäre ich mit dem Metz M400 oder alternative mit dem Nissin i60 plus dem Air1 am besten aufgestellt, richtig? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
superingo360 Geschrieben 11. März 2017 Share #15 Geschrieben 11. März 2017 Ich hab schon ein paar Hochzeiten gemacht mit der fuji....Und hab nur einen manuellen yongnu für abend beim Tanz benutzt.... Ansonsten alles immer ohne Blitz... Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
street discreet Geschrieben 12. März 2017 Share #16 Geschrieben 12. März 2017 Dann wäre ich mit dem Metz M400 oder alternative mit dem Nissin i60 plus dem Air1 am besten aufgestellt, richtig?Jupp, wenn du TTL auch wireless willst dann machst meiner Meinung nach mit Nissin nix falsch. Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Andreas_ Geschrieben 17. März 2017 Share #17 Geschrieben 17. März 2017 Manchmal wundern mich die Aussagen ein bisschen .. Was nutzt ISO 6400 wenn zb die Braut einen üblen Schatten im Gesicht hat, weil zb das deckenlicht unvorteilhaft von oben strahlt? Da kann ich doch lieber mit einem dezentem Aufhellblitz dran Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuji-Tom62 Geschrieben 17. März 2017 Autor Share #18 Geschrieben 17. März 2017 Ich habe mir gestern den Nissin i60A mal live angesehen und musste feststellen, dass das Rädchen, sehr leicht gängig und windig ist. Von der ganzen Bauweise und Stabilität ist der Fuji X500 schon eine andere Hausnummer und wird für meiner X-T2 mein Systemblitz werden. Ich habe ja noch für Wireless den YN560-TX sowie 4mal Yonguo 560-III zur Verfügung. LGTom Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Andreas_ Geschrieben 17. März 2017 Share #19 Geschrieben 17. März 2017 Ich muss auch hier nochmal fragen. Hab ich das richtig verstanden, das bei Verwendung eines Canon OC-E3 Kabels es möglich ist mit dem Fuji Ef20 iTTL zu nutzen ? Außerdem kann man einen SB910 (oder SB600) manuell an diesem Kabel betreiben OHNE das Geräte Schaden nehmen ? Richtig so? Kann das Jemand bestätigen ? Hat auch Jemand Erfahrungen mit dem Nikon Kabel ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sessin23 Geschrieben 19. März 2017 Share #20 Geschrieben 19. März 2017 @Fuji-Tom62 wie stellst du die X-T2 ein? habe auch YN560-TX und 560 III, jedoch löst der Blitz beim Fotografieren nicht aus. Und ja, TX und 560-III sind mit einander gekoppelt und kommunizieren, nur nicht über Kameraauslöser Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuji-Tom62 Geschrieben 19. März 2017 Autor Share #21 Geschrieben 19. März 2017 @Fuji-Tom62 wie stellst du die X-T2 ein? habe auch YN560-TX und 560 III, jedoch löst der Blitz beim Fotografieren nicht aus. Und ja, TX und 560-III sind mit einander gekoppelt und kommunizieren, nur nicht über Kameraauslöser ich habe nichts besonders eingstellt, lediglich meine YN560-TX auf den Blitzschuh gesteckt und es hat funktioniert. Evtl. hast Du die Version von Canon und da gibt es vielleicht andere Dinge zu beachten? Weiß ich aber nicht, weil ich die Version für NIkon habe! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.