opa Geschrieben 20. März 2017 Share #76  Geschrieben 20. März 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) OMG, nun gehste mal raus und machst ein Foto, da kommt die Schwiegermama! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. März 2017 Geschrieben 20. März 2017 Hallo opa, schau mal hier Welches handliche Objktiv zur Fuji X-T2? 27mm F2,8 oder das XF 18mm F2.0? . Dort wird jeder fündig!
althaus Geschrieben 20. März 2017 Autor Share #77  Geschrieben 20. März 2017 OMG, nun gehste mal raus und machst ein Foto, da kommt die Schwiegermama!  Wenn es nach ihr geht, darf ich gar nichts fotografieren, sonst bekomme ich Ärger. Frage mich nur warum ich ihr das erzählt habe was ich fotogarfiert habe. Bekomme nur Vorwürfe. Zum Glück ist meine Frau nicht so, sonst würde ich meine Fotoausrüstung verkaufen und hätte keinen Spaß mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast kopfüber Geschrieben 20. März 2017 Share #78  Geschrieben 20. März 2017 Wenn es nach ihr geht, darf ich gar nichts fotografieren, sonst bekomme ich Ärger. Frage mich nur warum ich ihr das erzählt habe was ich fotogarfiert habe. Bekomme nur Vorwürfe. Zum Glück ist meine Frau nicht so, sonst würde ich meine Fotoausrüstung verkaufen und hätte keinen Spaß mehr. Oder du müsstest dich mit deiner Frau Vergnügen [emoji23][emoji23] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 20. März 2017 Share #79  Geschrieben 20. März 2017 Entschuldigung, ich will dir nicht zu nahe treten, aber dafür würde auch ein Handy reichen. Ich bleibe bei meiner Empfehlung für eine längere Brennweite... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jenwe Geschrieben 21. März 2017 Share #80  Geschrieben 21. März 2017 Ach komm, wer hier im Forum "braucht" denn wirklich die teure Fuji mit den guten Objektiven? Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum, Spaß zu haben. Die Ergebnisse sind nebensächlich.  Althaus hat Spaß an der Linse, das ist super. Das ist alles, was zählt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meiliaba Geschrieben 21. März 2017 Share #81  Geschrieben 21. März 2017 Also ich habe mir das 18-2.0 wegen der Lichtstärke und der Naheinstellgrenze von 18 cm gekauft. Für Innenaufnahmen und am Abend ist es mMn besser geeignet, als mein 16-50er. Es ist meine einzige Festbrennweite und mir fehlt es momentan an nichts.Ausserdem ist die X T10 mit dem 18er sehr handlich und leicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhotoMich Geschrieben 21. März 2017 Share #82  Geschrieben 21. März 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wenn es nach ihr geht, darf ich gar nichts fotografieren, sonst bekomme ich Ärger. Frage mich nur warum ich ihr das erzählt habe was ich fotogarfiert habe. Bekomme nur Vorwürfe. Zum Glück ist meine Frau nicht so, sonst würde ich meine Fotoausrüstung verkaufen und hätte keinen Spaß mehr. Es kann sein, dass die Nachbarn gg. Dich klagen können und es könnte sehr ärgerlich sein. Ich fotografiere deswegen irgendwo weit weg und parke mein Auto, wo es keiner sieht.  Ansonsten, wenn Dir die Linse gefällt hab Dein Spaß und gut Licht! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast kopfüber Geschrieben 21. März 2017 Share #83  Geschrieben 21. März 2017 Ach komm, wer hier im Forum "braucht" denn wirklich die teure Fuji mit den guten Objektiven? Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum, Spaß zu haben. Die Ergebnisse sind nebensächlich.  Althaus hat Spaß an der Linse, das ist super. Das ist alles, was zählt. brauchen tun das die wenigsten... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yemeth Geschrieben 21. März 2017 Share #84  Geschrieben 21. März 2017 Es kann sein, dass die Nachbarn gg. Dich klagen können und es könnte sehr ärgerlich sein. Ich fotografiere deswegen irgendwo weit weg und parke mein Auto, wo es keiner sieht.   Keine Ahnung was und wie du so fotografierst, dass du dabei rechtliche Schritte gegen dich fürchtest. Wer ganz nochmal spazieren geht und Häuser knipst, hat gar nichts zu befürchten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 21. März 2017 Share #85  Geschrieben 21. März 2017 Ach komm, wer hier im Forum "braucht" denn wirklich die teure Fuji mit den guten Objektiven? Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum, Spaß zu haben. Die Ergebnisse sind nebensächlich.  Althaus hat Spaß an der Linse, das ist super. Das ist alles, was zählt. Ich versuche mit gutem Gerät Ergebnisse zu erzielen, die in meinen Augen gut sind. Wenn das klappt bin ich zufrieden und habe Spaß.  Wenn es nur um Spaß am Gerät anstelle der Fotografie geht (sicher auch legitim) würde ich (!) andere Hobbys bevorzugen und mich an der Kreativität anderer berauschen (hochwertige Musikwiedergabe ist da so ein Ding).  Wenn man so sieht, wofür manchmal HighEnd Fotogerät gebraucht wird, da hat Bernd ganz recht, dafür würde auch ein Handy reichen.  Aber vermutlich wäre mit meinem Vorstellungen die Fotoindustrie noch mehr existenzbedroht und gerade einige Forenkollegen hier beweisen auch oft, das es nicht nur im Gerät geht.  Ansonsten kann ich GAS-Anfälle nur unterstützen.  Ich hoffe allerdings darauf, dass das neuwertige Gerät aus den Vitrinen demnächst günstig bei eBay-Kleinanzeigen zu finden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 21. März 2017 Share #86  Geschrieben 21. März 2017 Huhu, fujianer, Bilder sind unser Ding, es wird ein "wenig" zu viel geredet, geschrieben, ist doch Frühlingsanfang, alsomgute den bodies..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhotoMich Geschrieben 21. März 2017 Share #87  Geschrieben 21. März 2017 Keine Ahnung was und wie du so fotografierst, dass du dabei rechtliche Schritte gegen dich fürchtest. Wer ganz nochmal spazieren geht und Häuser knipst, hat gar nichts zu befürchten.Hast du ein eigenen Haus?Nicht jedem gefällt wenn jemand sein Haus fotografiert.  Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jst13 Geschrieben 22. März 2017 Share #88  Geschrieben 22. März 2017 Panoramafreiheit gilt in Deutschland immer noch Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yemeth Geschrieben 22. März 2017 Share #89  Geschrieben 22. März 2017 Hast du ein eigenen Haus? Nicht jedem gefällt wenn jemand sein Haus fotografiert.  Ob mir das gefällt oder nicht, hat doch auf die Gesetzeslage keine Auswirkung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.