wollmilchsau Geschrieben 22. März 2017 Share #1 Geschrieben 22. März 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich halte die XT20 in silber gerade zum ersten Mal in Händen und bin etwas überrascht, dass sie fast nur aus Plastik besteht und sich gar nicht so wertig anfühlt wie sie auf Bildern aussieht. Ist das bei dem Modell in schwarz anders? Ich weiß, es zählen die inneren Werte, aber gut anfühlen muss sie sich trotzdem. Grüßle Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. März 2017 Geschrieben 22. März 2017 Hallo wollmilchsau, schau mal hier Unterschied X-T20 in schwarz oder silber? . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 22. März 2017 Share #2 Geschrieben 22. März 2017 Ich halte die XT20 in silber gerade zum ersten Mal in Händen und bin etwas überrascht, dass sie fast nur aus Plastik besteht und sich gar nicht so wertig anfühlt wie sie auf Bildern aussieht. Ist das bei dem Modell in schwarz anders? Ich weiß, es zählen die inneren Werte, aber gut anfühlen muss sie sich trotzdem. GrüßleDafür ist sie halt sehr leicht. Wenn Du Metall willst musst Du die T2 nehmen .... Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WiederhäppimitXT10:-) Geschrieben 22. März 2017 Share #3 Geschrieben 22. März 2017 Ich halte die XT20 in silber gerade zum ersten Mal in Händen und bin etwas überrascht, dass sie fast nur aus Plastik besteht und sich gar nicht so wertig anfühlt wie sie auf Bildern aussieht. Ist das bei dem Modell in schwarz anders? Ich weiß, es zählen die inneren Werte, aber gut anfühlen muss sie sich trotzdem. Grüßle Hm.... ich hatte zunächst eine schwarze T2 und nun eine silberfarbene T20 und habe selbst da, ehrlich gesagt, keinen großen Unterschied gemerkt. Ich finde die T20 sehr wertig und top verarbeitet. Subjektiv spielt uns natürlich immer das Gewicht einen Streich, so glaubt man häufig, die schwerere wäre wertiger. Glaube jedenfalls, dass die schwarze genauso wertig ist wie die silberfarbene und nicht mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wollmilchsau Geschrieben 22. März 2017 Autor Share #4 Geschrieben 22. März 2017 Danke. Das heißt, die schwarze ist vom Material her exakt gleich? War nur etwas irritiert, da es z.B. bei Amazon heißt: "Ihre Widerstandfähigkeit wird von der oberen und unteren Abdeckplatte betont, die aus einer stabilen Aluminium-Legierung bestehen." Für mich fühlt sich alles nach Plastik an. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. März 2017 Share #5 Geschrieben 22. März 2017 Ja, die schwarze ist aus gleichem Material. Ob es wirklich (dünnes?) Aluminium ist, weiß ich nicht, fühlt sich aber m.E. genauso an wie die silberne. Nur die T2, T1, P2 und X100F fühlen sich m.E. so richtig wertig ubd retro an. Grüße Danke. Das heißt, die schwarze ist vom Material her exakt gleich? War nur etwas irritiert, da es z.B. bei Amazon heißt: "Ihre Widerstandfähigkeit wird von der oberen und unteren Abdeckplatte betont, die aus einer stabilen Aluminium-Legierung bestehen." Für mich fühlt sich alles nach Plastik an. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Ja, die schwarze ist aus gleichem Material. Ob es wirklich (dünnes?) Aluminium ist, weiß ich nicht, fühlt sich aber m.E. genauso nach Plastik an wie die silberne. Nur die T2, T1, P2 und X100F fühlen sich m.E. so richtig wertig und retro an. Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opa Geschrieben 22. März 2017 Share #6 Geschrieben 22. März 2017 Und die p1! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wollmilchsau Geschrieben 22. März 2017 Autor Share #7 Geschrieben 22. März 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ok, Danke. Ich werde mich bestimmt mit ihr anfreunden. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. März 2017 Share #8 Geschrieben 22. März 2017 Und die p1! Die gibt es ja nur noch gebraucht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opa Geschrieben 22. März 2017 Share #9 Geschrieben 22. März 2017 Dafür ist sie da. Fühlt sich deshalb aber nicht schlechter an. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. März 2017 Share #10 Geschrieben 22. März 2017 Hm.... ich hatte zunächst eine schwarze T2 und nun eine silberfarbene T20 und habe selbst da, ehrlich gesagt, keinen großen Unterschied gemerkt. Ich finde die T20 sehr wertig und top verarbeitet. Subjektiv spielt uns natürlich immer das Gewicht einen Streich, so glaubt man häufig, die schwerere wäre wertiger. ü Glaube jedenfalls, dass die schwarze genauso wertig ist wie die silberfarbene und nicht mehr. Zumindest der Blitzdeckel der T10/20 ist definitiv aus Plastik. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 22. März 2017 Share #11 Geschrieben 22. März 2017 Zumindest der Blitzdeckel der T10/20 ist definitiv aus Plastik.Das wars dann aber auch, das Gehäuse und der obere Deckel sind Aluminium-Druckguss genauso wie die Drehknöpfe. Merkt man auch sofort weil es sich beim Anfassen kälter anfühlt. Das Silber ist lackiert und nochmal mit einem Klarlack überzogen. DerUnterschied zur schwarzen T1/T2 ist, dass hier das Aluminium noch eine feine Struktur hat, während es bei der T10/20 aber auch bei der Pro glatt ist. Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. März 2017 Share #12 Geschrieben 22. März 2017 Das wars dann aber auch, das Gehäuse und der obere Deckel sind Aluminium-Druckguss genauso wie die Drehknöpfe. Merkt man auch sofort weil es sich beim Anfassen kälter anfühlt. Das Silber oder Schwarz ist lackiert und nochmal mit einem Klarlack überzogen. DerUnterschied zur schwarzen T1/T2 ist, dass hier das Aluminium noch eine feine Struktur hat, während es bei der T10/20 aber auch bei der Pro glatt ist. Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Meinst Du nicht, dass die silberne auch lakiert ist? Ich glaube nicht, dass das elexiertes Aluminium ist(?). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 22. März 2017 Share #13 Geschrieben 22. März 2017 Habe ich doch geschrieben. Das Silber ist lackiert. Nicht eloxiert. Deshalb auch der "Plastik-Look". Glaub da gibt's irgendwo auch noch ein Fuji-Werbevideo wie die Gehäusedeckel durchs Tauchbad gehen. Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. März 2017 Share #14 Geschrieben 22. März 2017 Habe ich doch geschrieben. Das Silber ist lackiert. Nicht eloxiert. Deshalb auch der "Plastik-Look" Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Sorry, hab ich übersehen. Aber das erklärt natürlich wirklich das Plastik-Feeling. Eigentlich ungeschickt von Fuij. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 22. März 2017 Share #15 Geschrieben 22. März 2017 Sorry, hab ich übersehen. Aber das erklärt natürlich wirklich das Plastik-Feeling. Eigentlich ungeschickt von Fuij.Nein. Anders würde es keinen einheitlichen Ton mit dem Kunststoff-Blitz-Buckel oder auch den silbernen Objektiven geben. Ist jetzt aber auch nicht anders als bei Olympus und Co. Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. März 2017 Share #16 Geschrieben 22. März 2017 Nein. Anders würde es keinen einheitlichen Ton mit dem Kunststoff-Blitz-Buckel oder auch den silbernen Objektiven geben. Ist jetzt aber auch nicht anders als bei Olympus und Co. Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm ja, das ist natürlich ein Argument. Ich habe mir vor einigen Tagen ein XF 23/2 gekauft und für das schwarze entschieden, da das silberne durch die Lackierung auch nach Plastik aussah. Kurz vorher hatte ich ein silbernes Leica 35/2 in den Händen. Das war natürlich ein ganz anderes Feeling (aber auch natürlich eine ganz andere Preisklasse). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opa Geschrieben 22. März 2017 Share #17 Geschrieben 22. März 2017 Das ist auch aus Messing. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 22. März 2017 Share #18 Geschrieben 22. März 2017 Das lag wohl nur am Schriftzug. Mein silbernes 2.0 35mm wollte ich extra in Silberfarben. Fuji verarbeitet jedoch generell dünneres Metall, da es stabiler wie Kunstoff ist, jedoch stabiler. Aussage eines Fuji MA Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. März 2017 Share #19 Geschrieben 22. März 2017 Das lag wohl nur am Schriftzug. Mein silbernes 2.0 35mm wollte ich extra in Silberfarben. Fuji verarbeitet jedoch generell dünneres Metall, da es stabiler wie Kunstoff ist, jedoch stabiler. Aussage eines Fuji MA Na ja, es gibt heute Kunsttoffe die sind stabiler als Aluminium ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 22. März 2017 Share #20 Geschrieben 22. März 2017 Na ja, es gibt heute Kunsttoffe die sind stabiler als Aluminium ... Stimmt und jeden Tag kommen 100 neue dazu.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 23. März 2017 Share #21 Geschrieben 23. März 2017 Meine Minolta D9 war aus Metall (Magnesium?) die Minolta 800si aus einem Verbundwerkstoff. Mit der 800si habe ich ehrlich gesagt lieber fotografiert. Obwohl die D9 hervorragend in der Hand lag, fühlte sich die 800si einfach angenehmer an, besonders wenn es draußen kalt war. Probleme machte die Plaste nie. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.