headcrash Geschrieben 24. März 2017 Share #1 Geschrieben 24. März 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, wie kriegt man denn diesen verdammten Metalring vom Objektiv der x100t ? Ich wollte eine Gegenlichtblende draufschrauben, der Ring ist so dermaßen dünn und fest drauf, wie soll das gehen ? Gruss Carsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. März 2017 Geschrieben 24. März 2017 Hallo headcrash, schau mal hier Lens Hood x100t aufschrauben wie? . Dort wird jeder fündig!
.dobbi Geschrieben 24. März 2017 Share #2 Geschrieben 24. März 2017 evtl mit einem Kabelbinder der fest um den Ring gezogen wird? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
headcrash Geschrieben 24. März 2017 Autor Share #3 Geschrieben 24. März 2017 Das hört sich aber kompliziert an müsste das nicht leicht gehen oder ist das normal ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 24. März 2017 Share #4 Geschrieben 24. März 2017 kA, der Tipp ist hier aus dem Forum Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
headcrash Geschrieben 24. März 2017 Autor Share #5 Geschrieben 24. März 2017 Hat geklappt !!! super, danke für die schnelle Antwort Dobbi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
krisch64 Geschrieben 24. März 2017 Share #6 Geschrieben 24. März 2017 Ich habe dazu einen runden Lappen aus Gummi verwendet, den wir in der Küche zum Aufschrauben schwergängiger Gemüsegläser o. ä. verwenden. Von Hand hätte ich das bei der X100F auch nicht geschafft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 24. März 2017 Share #7 Geschrieben 24. März 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) na siehste, is doch alles jut jegangen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 24. März 2017 Share #8 Geschrieben 24. März 2017 Solche dünnen Ringe, also auch Filter und da insbesondere die Slim-Line Filter werden, sobald man diese mit mit den Fingern außen "packt", gequetscht und sind kaum abzuschrauben. Also am besten mit der Handfläche flach von vorne gegen den Filter / oder hier Ring drücken und abdrehen, das geht prima. Wenn das nicht geht, die Kamera mit dem Objektiv nach unten auf einem Tisch auf eine rutschfeste Unterlage (das kann auch ein Tuch sein) drücken und die Kamera drehen (man kann auch die Kamera festhalten und den Tisch drehen ). Ansonsten hilft dann nur noch rohe Gewalt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 24. März 2017 Share #9 Geschrieben 24. März 2017 Schon zu meinen Analog-Zeiten benutzt ( muß ja nicht von da A***** sein, nur als Beispiel): https://www.amazon.de/igadgitz-Xtra-Panasonic-Objektiv-2er-Pack/dp/B01C7DVG96/ref=sr_1_8?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1490398357&sr=1-8&keywords=Filter+Schlüssel Hab ich immer in der Tasche! Gruß Michel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boerge0712 Geschrieben 25. März 2017 Share #10 Geschrieben 25. März 2017 Hier eine Videoanleitung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heraisto Geschrieben 25. März 2017 Share #11 Geschrieben 25. März 2017 Hier eine Videoanleitung https://youtu.be/ThEkDXrpdhk Gibt es auch eine Videoanleitung wie man auf der Toilette sein Geschäft erledigt? Oder wie man eine Schraube korrekt eindreht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boerge0712 Geschrieben 25. März 2017 Share #12 Geschrieben 25. März 2017 Gibt es auch eine Videoanleitung wie man auf der Toilette sein Geschäft erledigt? Oder wie man eine Schraube korrekt eindreht?Auch dir kann geholfen werden!https://youtu.be/wg9pSmg-Aqw Spaß beiseite! Auch ich hatte bei meiner ersten X100 damit Probleme und ich war nicht der Erste! Irgendjemand postete dann das Video, welches ja übrigens von Fujifilm eingestellt wurde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 25. März 2017 Share #13 Geschrieben 25. März 2017 Ich wäre jetzt nie auf die Idee gekommen, das Ding in der Hocke abzuschrauben, aber siehe da, es geht wirklich einfacher! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 25. März 2017 Share #14 Geschrieben 25. März 2017 Also ich bekomme den auf, in dem ich mit dem aufgesetzten Objektivdeckel drehe - mit leichtem Druck mit der Handfläche Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Silvester Geschrieben 26. März 2017 Share #15 Geschrieben 26. März 2017 Noch besser geht es, wenn man Gummihandschuhe überzieht - frag Mutti! Dann braucht man nicht mal eine Unterlage. Grüße von Volker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 26. März 2017 Share #16 Geschrieben 26. März 2017 Hast Du immer Gummihandschuhe dabei? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.