Norbert1509 Geschrieben 25. März 2017 Share #1 Geschrieben 25. März 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Zusammen , ich habe heute meine X-T2 gekauft und die ersten Probefotos geschossen... bin nun ziemlich ratlos, da in den Bilder schwarze Flecken sind... auch im original RAW..... was kann das sein ? ich denke dass ich irgendeine einstellung falsch habe..... Beispielfoto im Anhang und danke für eure Hilfe Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. März 2017 Geschrieben 25. März 2017 Hallo Norbert1509, schau mal hier Guter Rat benötigt . Dort wird jeder fündig!
.dobbi Geschrieben 25. März 2017 Share #2 Geschrieben 25. März 2017 ups, das sieht nicht gut aus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norbert1509 Geschrieben 25. März 2017 Autor Share #3 Geschrieben 25. März 2017 Danke ,das eigenartige ist ...es haben nicht alle Fotos ,,,,,sogar im Raum ohne Blitz ,keine Blendwirkung durch die Sonne Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jst13 Geschrieben 25. März 2017 Share #4 Geschrieben 25. März 2017 Aber sowas von zurück, wenn das auf jedem Bild so aussieht, das hat nichts mit den Einstellungen zu tun, ..oder das Objektiv, versuch mal ein anderes Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SatFinder Geschrieben 25. März 2017 Share #5 Geschrieben 25. März 2017 Am Besten sofort umtauschen, das sieht mir nicht nach falsche Einstellungen aus... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norbert1509 Geschrieben 25. März 2017 Autor Share #6 Geschrieben 25. März 2017 ... es ist nicht auf jedem Bild, und die Flecken,Balken, Rauten .... sind immer an einer anderen Position, daher kanns wohl nicht an der Linse liegen. sind auch mal mehr oder weniger von diesen Aliens auf den Bildern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 25. März 2017 Share #7 Geschrieben 25. März 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mach doch mal ein Bild vom Himmel oder einer weißen Wand ohne Objektiv ... wie sieht es dann aus? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uyuni Geschrieben 25. März 2017 Share #8 Geschrieben 25. März 2017 Sind diese Artefakte immer waagerecht und parallel wie auf Deinem Bild oder manchmal auch gedreht…? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norbert1509 Geschrieben 25. März 2017 Autor Share #9 Geschrieben 25. März 2017 immer waagerecht .... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uyuni Geschrieben 25. März 2017 Share #10 Geschrieben 25. März 2017 @Uwe '7: Du tipptst wohl auch auf den Sensor, oder…? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uyuni Geschrieben 25. März 2017 Share #11 Geschrieben 25. März 2017 Dann folge doch einmal Uwes Ratschlag und berichte... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 25. März 2017 Share #12 Geschrieben 25. März 2017 Also falsche Einstellung ist Das garantiert nicht! Hast Du noch ein anderes Objektiv? Wenn ja, damit schon probiert? Wenn nein, hast Du das 18/55er nur einmal aufgesetzt? Richtig bis zum Anschlag (Klickgeräusch) verriegelt, Kam dabei ausgeschaltet(!)? Wenn nein, dann nochmal abnehmen, Steuerkontakte kontrollieren (Alles sauber?) und wieder aufdrehen! Ansonsten wie oben schon gesagt, ab zurück und tauschen! Gruß Michel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 25. März 2017 Share #13 Geschrieben 25. März 2017 Du könntest noch eine andere Speicherkarte versuchen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norbert1509 Geschrieben 25. März 2017 Autor Share #14 Geschrieben 25. März 2017 Hab den himmel + weisse wand mit der linse fotograiert, alles ok wo finde ich die funktion das ich das fotografieren ohne linse aktivieren kann? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norbert1509 Geschrieben 25. März 2017 Autor Share #15 Geschrieben 25. März 2017 eigenartig ,hab gerade nochmal ca 20 fotos gemacht , nachdem ich die kontakte gereinigt habe .....alles gut , ich teste morgen bei sonnenschein mal weiter... Danke an alle und schönen abend Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uyuni Geschrieben 25. März 2017 Share #16 Geschrieben 25. März 2017 Antwort auf Norberts Frage Frage in #14: Einrichtung > Tasten/Rad-Einstellung > Aufnahme ohne Objektiv Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norbert1509 Geschrieben 25. März 2017 Autor Share #17 Geschrieben 25. März 2017 ok hab die fotos ohne die linse gemacht ...alles ok. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brausebaer Geschrieben 25. März 2017 Share #18 Geschrieben 25. März 2017 Also, so was habe ich noch nie gesehen ! Ich stelle mir die Frage, was haben die Kontakte mit den gezeigten Störungen auf dem Bild zu tun ? Kontakte = Blende , AF , Stabi und Datenübermittlung vom Objektiv. Nach Sensordreck oder irgendwas im Objektiv siehr das für mich auch nicht aus . Ich tippe bei diesen "Verunreinigungen" eher auf Kameraelektronik , speziell auslesen des Sensors ! Ich würde die Cam umtauschen und nicht behalten ! Stell dir vor , du fährst in den Urlaub und dann passiert das . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norbert1509 Geschrieben 25. März 2017 Autor Share #19 Geschrieben 25. März 2017 Danke Brausebaer, wenn ich nur mal in Garten fotografiere ist das kein Problem, aber wenn ich in meinem lieblings Fotobereich dem Kruger National Park bin und sehe diese Störungen... nicht daran denken ...bloss nicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brausebaer Geschrieben 25. März 2017 Share #20 Geschrieben 25. März 2017 Doppelpost ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brausebaer Geschrieben 25. März 2017 Share #21 Geschrieben 25. März 2017 Ziehe das Foto, das Du hier gezeigt hast auf einen Stick , gehe zu Deinem Händler UND tausche die Kamera um ! Also ich tippe : Elektronikfehler beim Auslesen des Sensors oder defekter Sensor !? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uyuni Geschrieben 25. März 2017 Share #22 Geschrieben 25. März 2017 Ich bin ja kein Experte: Kameraelektronik/Motherboard/Sensorauslesung sind sicherlich Kandidaten... Vielleicht blöde Frage: Kann es auch ein Fehler der Speicherkarte sein? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brausebaer Geschrieben 25. März 2017 Share #23 Geschrieben 25. März 2017 Ev. auch Speicherkartenfehler ! hatte ich noch gar nicht dran gedacht . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norbert1509 Geschrieben 25. März 2017 Autor Share #24 Geschrieben 25. März 2017 die Speicherkarte ist neu , aber ich denke ich tausche den ganzen kram um Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 25. März 2017 Share #25 Geschrieben 25. März 2017 Du könntest noch eine andere Speicherkarte versuchen... parkplatzman schon! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.