mjh Geschrieben 25. März 2017 Share #26 Geschrieben 25. März 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das sieht ganz nach einem Fehler der Elektronik aus, bei welcher Komponente auch immer. Ich würde die Kamera zum Händler zurückbringen und einen Gewährleistungsfall geltend machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. März 2017 Geschrieben 25. März 2017 Hallo mjh, schau mal hier Guter Rat benötigt . Dort wird jeder fündig!
helmus Geschrieben 25. März 2017 Share #27 Geschrieben 25. März 2017 Sind diese Bildfehler in den JPGs und den RAFs ? Ich würde zunächst mal die Speicherkarte tauschen, so wie hier schon mehrmals vorgeschlagen. Ohne hier Markenreklame machen zu wollen, ich würde eine gute von Sandisk benutzen. Tritt der Fehler dann wieder auf, dann erst die Kamera reklamieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast kopfüber Geschrieben 26. März 2017 Share #28 Geschrieben 26. März 2017 Sind diese Bildfehler in den JPGs und den RAFs ? Ich würde zunächst mal die Speicherkarte tauschen, so wie hier schon mehrmals vorgeschlagen. Ohne hier Markenreklame machen zu wollen, ich würde eine gute von Sandisk benutzen. Tritt der Fehler dann wieder auf, dann erst die Kamera reklamieren. lies mal den Eingangspost! Nicht lang zögern Kamera retournieren! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norbert1509 Geschrieben 26. März 2017 Autor Share #29 Geschrieben 26. März 2017 Guten morgen, die Fehler waren in den RAW's und wurde beim Export nach JPG mir übertragen. Die Karte ist von Hama , war eine Zugabe im Foto Geschäft. alles andere ist bestellt Habe heut schn forografiert im Garten ,alle bilder ok....teste weiter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norbert1509 Geschrieben 26. März 2017 Autor Share #30 Geschrieben 26. März 2017 So hab mal eine Reihe von fotos im Garten gemacht. Ergebnis: 8 von 44 bilder sind mit meinen schwarzen Aliens markiert. ABER : wenn ich die bilder auf dem display der Kamera Betrachte sind sie nicht da....also pasiert der murks bei der Übertragung oder die Karte ist schrott..... zu der Karte , hab z.Z. nur die eine, neie sind bestellt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tricia Geschrieben 26. März 2017 Share #31 Geschrieben 26. März 2017 Speicherkartenfehler ist unwahrscheinlich. Eine korrupte Datei würde schlicht nicht angezeigt werden. Ich würde mir nicht groß Gedanken machen. Umtauschen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norbert1509 Geschrieben 26. März 2017 Autor Share #32 Geschrieben 26. März 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) also ich habe mal etwas gespielt... ich lade die Raw's auf meinen IMac...... ohne bearbeitung sind meine schwarzen freunde da.... Beatbeitung mit der Foto Software ...Standats programm von apple....--> Störungen entfernen ! -----> speichern ! Weg sind sie.... ok ich hatte den RAW compiler neu installiert , ich denke es war ein software problem .... werde weiter testen und euch informieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 26. März 2017 Share #33 Geschrieben 26. März 2017 Mit Hama Karten habe ich hier nur schlechte Erfahrungen gemacht. Die kauft kaum jemand, deshalb werden sie wohl als "Zugabe" beigelegt. Ich würde als erstes die Karte ausschließen, eine andere benutzen. Und dann JPG + RAF aufnehmen, testweise. Vielleicht auch mal einen anderen RAW Konverter probieren ? Das eine defekte Karte solch einen Fehler nicht verursachen kann, die Datei dann einfach nicht angezeigt wird, kann ich aus eigener Erfahrung ausschließen. Natürlich kann der Fehler auch eine andere Ursache haben, deshalb sollte man den üblichen Verdächtigen, die Hama Karte, ausschließen. Du hast doch wohl nicht nur diese eine Speicherkarte ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SatFinder Geschrieben 26. März 2017 Share #34 Geschrieben 26. März 2017 werden die Flecken auch beim Betrachten am Kameramonitor angezeigt oder nur auf deinem Rechner ? schon mal verschiedene Bildbetrachter / Konverter probiert? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norbert1509 Geschrieben 26. März 2017 Autor Share #35 Geschrieben 26. März 2017 in Kameramonitor sind keine flecken , ich arbeite meist mit der Apple FotoApp dort sind die Flecken ,allerdings nur auf dem IMac auf meinem Mac Book nicht hab mir gerade mal die testversion lightroom cc geladen , keine flecken muss wohl an der Apple App liegen..... die Flecken sind mal weg und mal auf fotos die vorher keine Flecken hatten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jst13 Geschrieben 27. März 2017 Share #36 Geschrieben 27. März 2017 Ich tippe auf Speicherkarte, einfach mal austauschen...das ist das einfachste, dann weißt du es Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 27. März 2017 Share #37 Geschrieben 27. März 2017 Also wenn du die Flecken bei der Betrachtung im EVF und dem KameraDisplay nicht siehst, aber am PC/Mac, dann ist es zum Glück nicht die Cam! Hast du Zugriff auf nen PC von nem Bekannten? Kannst du den Kartenleser vielleicht "ändern"? Und wie schon gesagt wurde: Karte wechseln... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krohmie Geschrieben 27. März 2017 Share #38 Geschrieben 27. März 2017 in Kameramonitor sind keine flecken , ich arbeite meist mit der Apple FotoApp dort sind die Flecken ,allerdings nur auf dem IMac auf meinem Mac Book nicht hab mir gerade mal die testversion lightroom cc geladen , keine flecken muss wohl an der Apple App liegen..... die Flecken sind mal weg und mal auf fotos die vorher keine Flecken hatten Er hat das Problem doch schon gelöst!!! Und uns dankenswerterweise die Lösung auch mitgeteilt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.