evernorth Geschrieben 26. März 2017 Share #1 Geschrieben 26. März 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hey, beim letzten Urlaub in Dänemark ist mir wohl ein Sabdkorn unter das Belichtungskorrekturrad gekommen. Kann man das Rad selber entfernen um dadrunter zu reinigen? Grüße, evernorth Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. März 2017 Geschrieben 26. März 2017 Hallo evernorth, schau mal hier Sand unterm Belichtungskorrekturrad . Dort wird jeder fündig!
indudo Geschrieben 26. März 2017 Share #2 Geschrieben 26. März 2017 Man nehme eine Rohrzange,dann klappt der Abbau des Rades Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 26. März 2017 Share #3 Geschrieben 26. März 2017 Moin! Also mit "rumbasteln" wäre ich vorsichtig. Was für eine Cam ist es denn? Und wenn das Teil abgedichtet ist (T1, T2, Pro's) und Du noch Garantie drauf hast,- dann ab zum Service! Rohrzange kann man ja immer noch versuchen ! Grüße Michel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 27. März 2017 Share #4 Geschrieben 27. März 2017 Ich schätze mit Zahnseide kann man da keinen großen Schaden anrichten. Im besten Fall reicht das schon. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 27. März 2017 Share #5 Geschrieben 27. März 2017 Ich habe das ständig (X-T1) und drehe so lange das Rad hin und her, bis es nicht mehr knirscht. Ob du das nachmachen willst, überlasse ich natürlich dir. Bei meinen Objektiven mache ich das auch so. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
evernorth Geschrieben 30. März 2017 Autor Share #6 Geschrieben 30. März 2017 Danke für die Hinweise, habs letztendlich mit Zahnseide und Wasser rausbekommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 30. März 2017 Share #7 Geschrieben 30. März 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) WASSER? ... Davon war bei meinem Vorschlag aber nicht die Rede. Liebe Kinder: Bitte nicht nachmachen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
evernorth Geschrieben 30. März 2017 Autor Share #8 Geschrieben 30. März 2017 Ja eben wenn sie als WR deklariert ist, dann kann ich doch mit ein paar Tropfen Wasser nachspülen. Das war sicher nicht mehr als bei einem kurzen Schauer aufs Belichtubgsrad kommt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.