Jump to content

Brauche Euren Rat

Gast

Empfohlene BeitrÀge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke.

In einer Gruppe, in der sich jeder untereinander kennt, ist dieser "Spaß" was vollkommen anderes. Aber hat hier jemand ĂŒberhaupt mal seine Biografie im Profil gelesen?

Danke fĂŒr deinen Hinweis. Somit kann sich jeder mal (einschließlich mir selbst) an die eigene Nase fassen. Hab Spaß mit der Fotografie, Liborio!

Link zum Beitrag

• Antworten 59
  • Created
  • Letzte Antwort

Da der Workshop ja erst am Nachmittag ist könntest Du ja eigentlich den "Morgen-Walk" bei/mit Althaus mitmachen! Super Gelegenheit das SLPPEN bei frĂŒhmorgentlichen Grau(Filter)werten auf inhomogene MischlichtverhĂ€ltnisse zu testen. Diese essentiellen Erkenntnisse werden Dir dann helfen fĂŒr den spĂ€ten Nachmittag den reziprogen Umrechnungsfaktor zu bestimmen mit Welchen der prĂ€ferierte Blitz dann das Lichtzelt erhellen wird!

GrĂŒĂŸe

Michel

Link zum Beitrag

Hmmm...   ich grĂŒbele gerade...

der Blitz in einer X100() sollte doch eigentlich auch unter available light fallen...

Das wusste schon W. Eugene Smith, er meinte:

Available light is any damn light that is available!

Insofern kann ich dem TO nur raten, alle Blitze mitzunehmen, die er verfĂŒgbar hat. Verdammt noch mal!

Link zum Beitrag

Hallo Amdreas,

Könntest Du uns mal bitte PlĂ€ne zu dem Raum, in dem der Kurs stattfinden soll, zusenden. Wir wĂŒrden dir dann eine auf den Raum bezogene Lichtberechnung erstellen. Wenn schon, dann sollte das Problem professionell angegangen werden.

;)

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂŒr weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...