JBH Geschrieben 3. April 2017 Share #1 Geschrieben 3. April 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich habe hier den 1.4x Telekonverter von Fuji, leider fehlt mir der Frontdeckel dazu, also dieser gewölbte, den es nur für den Konverter gibt. Nachfrage beim Fuji-Service ergab: kann nicht einzeln bestellt werden, nicht mal in Japan. Hat jemand eine Idee? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. April 2017 Geschrieben 3. April 2017 Hallo JBH, schau mal hier Suche Frontdeckel für Telekonverter 1.4x . Dort wird jeder fündig!
Uwe Richter Geschrieben 3. April 2017 Share #2 Geschrieben 3. April 2017 Wenn es so nichts zu bestelen gibt, würde ich ihn wohl selbser aus einem Stück Styropor schneiden.Sollte für den Transport immer reichen.Alternativ einen kleinen gepolsterten Objektivbeutel bestellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sunhillow Geschrieben 3. April 2017 Share #3 Geschrieben 3. April 2017 ... oder aus einem Gehäusedeckel etwas passendes basteln. Die Frage ist natürlich, womit sich der verwendete Kunststoff kleben lässt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JBH Geschrieben 3. April 2017 Autor Share #4 Geschrieben 3. April 2017 ... oder aus einem Gehäusedeckel etwas passendes basteln. Die Frage ist natürlich, womit sich der verwendete Kunststoff kleben lässt Habe ich auch schon dran gedacht. Der normale Gehäusedeckel hat ja den passenden Anschluss, vielleicht da einfach eine Öffnung reinschneiden und eine Objektivrückdeckel oben drauf pappen. Ist zwar nicht schön, aber würde gehen. Mich wundert es nur, dass man so ein simples Plastikteil nicht bestellen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreasj Geschrieben 3. April 2017 Share #5 Geschrieben 3. April 2017 Nimm doch das 50-140 als Deckel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.