Friedel Geschrieben 15. April 2017 Autor Share #26 Geschrieben 15. April 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe das Bild nochmal einer kleinen Bearbeitung unterzogen. Bei diesem Motiv finde ich die SW Version wirklich intensiver. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. April 2017 Geschrieben 15. April 2017 Hallo Friedel, schau mal hier Menschen in Porto . Dort wird jeder fündig!
Mikado Geschrieben 16. April 2017 Share #27 Geschrieben 16. April 2017 Hallo Friedel, tolle Bilder! Jetzt bekomme ich richtig Lust auf meine Reise, die ich Ende Mai beginnen werde. Es geht von Porto nach Santiago de Compostela, allerdings zu Fuß. Im Gepäck wird nur meine X100S sein. Wie hieß das kleine Dorf, Lavra? Da komme ich bestimmt durch, denn ich werde bis Vigo nur an der Küste entlang gehen. Viele Grüße Petra Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Friedel Geschrieben 23. April 2017 Autor Share #28 Geschrieben 23. April 2017 Hallo Friedel, tolle Bilder! Jetzt bekomme ich richtig Lust auf meine Reise, die ich Ende Mai beginnen werde. Es geht von Porto nach Santiago de Compostela, allerdings zu Fuß. Im Gepäck wird nur meine X100S sein. Wie hieß das kleine Dorf, Lavra? Da komme ich bestimmt durch, denn ich werde bis Vigo nur an der Küste entlang gehen. Viele Grüße Petra Danke Petra, der Pilgerweg entlang der Küste von Süden her soll der schönste sein, haben mir Pilger in Santiago mal erzählt. Viel Spaß und zeige uns die Bilder! Ich will mit ein paar Bildern meinen kleinen Bericht abschließen. Große Wäsche Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Entspannt in der Sonne Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. April 2017 Share #29 Geschrieben 23. April 2017 Sehr schöne, lebendige Bilder! +1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Friedel Geschrieben 23. April 2017 Autor Share #30 Geschrieben 23. April 2017 Diese beiden ziehen das Café vor Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kollegin wird bedauert Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. April 2017 Share #31 Geschrieben 23. April 2017 Große Wäsche Bei Bildern wie diesem, fehlt mir persönlich der Eindruck des strahlenden Sonnenscheins, den man an den vorhandenen harten Schatten ja erahnen kann. Das Bild kommt deshalb arg flau daher. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Friedel Geschrieben 23. April 2017 Autor Share #32 Geschrieben 23. April 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bunt im Wind Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nochmal ein Blick auf Lavra. Da es keinen Hafen gibt, werden die Boote mit Traktoren ins Wasser gezogen und auch wieder heraus. Ein gefährliches Geschäft, der Strand ist gespickt mit Felsen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Friedel Geschrieben 23. April 2017 Autor Share #33 Geschrieben 23. April 2017 Wieder zurück in Porto, genießen wir die blaue Stunde. Sunset in Porto by Karl-H.Friedrichs, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Friedel Geschrieben 23. April 2017 Autor Share #34 Geschrieben 23. April 2017 Am nächsten Tag noch ein Streifzug durch Porto. Die Kunsthändlerin Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die Antiquitätenhändlerin Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Friedel Geschrieben 23. April 2017 Autor Share #35 Geschrieben 23. April 2017 Warten auf einen besseren Tag Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Große Wäsche in Porto Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Friedel Geschrieben 23. April 2017 Autor Share #36 Geschrieben 23. April 2017 Am Nachmittag schon fast sommerlich Anfang April. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Touris bevölkern die Straßen und die Kneipen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Friedel Geschrieben 23. April 2017 Autor Share #37 Geschrieben 23. April 2017 Bei Bildern wie diesem, fehlt mir persönlich der Eindruck des strahlenden Sonnenscheins, den man an den vorhandenen harten Schatten ja erahnen kann. Das Bild kommt deshalb arg flau daher. Ich habe in LR noch mal geschaut, du hast Recht, ich habe wegen der starken Kontraste die Lichter etwas zu weit rausgenommen. Danke für den Hinweis. Gruß, Karl Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Friedel Geschrieben 23. April 2017 Autor Share #38 Geschrieben 23. April 2017 Mit ein paar Bildern vom abendlichen Porto will ich meine kleine Serie abschließen, Ich danke Allen für die positiven Kommentare und überhaupt fürs Anschauen, es freut mich natürlich, wenn meine Bilder gefallen. (Technikkommentar: hier habe ich den Stabi meiner Pen-F vermisst. ) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sunset over Porto by Karl-H.Friedrichs, auf Flickr Gruß, Karl Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatopardo Geschrieben 23. April 2017 Share #39 Geschrieben 23. April 2017 Grandiose Serie Karl! Bei den Nachtaufnahmen stellt sich die Frage, ob mit oder ohne Stativ geschossen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. April 2017 Share #40 Geschrieben 23. April 2017 ..., du hast Recht, Naja, Recht haben ist ja schon fast unangebracht. Ich sehe halt viele Sonnenscheinbilder, die einfach nicht strahlen. Ich persönlich finds halt verschenkte Bildwirkung, der eine oder andere mag es halt flauer. Aber, wenn du auch der Auflassung bist, dann konnte ich dir etwas helfen, das freut mich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Friedel Geschrieben 23. April 2017 Autor Share #41 Geschrieben 23. April 2017 Grandiose Serie Karl! Bei den Nachtaufnahmen stellt sich die Frage, ob mit oder ohne Stativ geschossen? Ohne, ich mag keine Stative mitschleppen. Vielleicht lege ich mir das hier noch zu: https://www.enjoyyourcamera.com/Stative/Einbeinstative/MeFOTO-Walkabout-Air-Black-Reise-Einbeinstativ-150-cm-z-B-DSLRs-und-DSLM-Kameras::12855.html?utm_source=ENJOYYOURCAMERA+Hauptliste&utm_campaign=22c7ddea9e-24042017_Newsletter&utm_medium=email&utm_term=0_7facfe4a87-22c7ddea9e-127224921 ...oder ich nehme für Nachts die Pen mit Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leicanik Geschrieben 25. April 2017 Share #42 Geschrieben 25. April 2017 Eine sehr schöne Reiseserie, wie von dir gewohnt. Danke fürs Zeigen, es hat sich gelohnt, sich extra dafür hier anzumelden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.