Jump to content

Kein Ausstieg aus dem Kamerageschäft


fuji-man

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mit einem knappen Dementi widerspricht Ricoh einer Meldung der Nikkei Asian Review über die Absicht des Unternehmens das Kamerageschäft zurückschrauben zu wollen oder ganz daraus auszusteigen.

 

http://www.profifoto.de/business/2017/04/13/kein-ausstieg-aus-dem-kamerageschaeft/?utm_source=ProfiFoto&utm_campaign=8bd3022274-Weekly-Newsletter-%2A%7CRSSFEED%3ADATE%3Ad.m.Y%7C%2A&utm_medium=email&utm_term=0_00ad30b2cb-8bd3022274-203217385

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schleichend ist der Tod, siehe das Vorgehen von Samsung und anderen wie Ricoh mit der GR. Es gibt einfach weniger oder gar Neuentwicklungen, oder eine Produktlinie und später der Support werden eingestellt. Die im Web zugänglichen Verkaufsstatistiken zeugen vom Wegfall ganzer Kamerasegmente wie Kompaktkameras zuhanden von Smartphones. Gefolgt von zunehmendem Preis- und Margendruck die zum Ausscheiden weiterer Players führen werden. Wir werden sehen wer übrig bleibt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die haben sich doch Pentax vor nicht mal allzu langer Zeit gekrallt und die Marke auch mit sehr langfristiger und nachhaltiger Strategie weiter entwickelt. Sowieso scheint mir das mit dem "money-losing camera business" an den Haaren herbei gezogen, sicher sind die Marktanteile eher nicht so prall. Aber defizitär ist Ricoh's Imaging-Sparte, nach dem was ich so mitbekommen habe, nicht. Ganz am Ende der Meldung wird auch noch ausgerechnet Nikon als Bollwerk der Profitabilität gefeiert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...