street discreet Posted April 28, 2017 Share #1 Posted April 28, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach guten Büchern zum Thema Portraitfotografie. Ich suche keine Bücher, in denen Posen samt zugehörigen Kameraeinstellungen im Vordergrund stehen sondern eher Bücher, die den Weg zu ausdrucksstarken und authentischen Bildern öffnen. Wie setzt man z.B. Gesichter in Szene, wie kommt man an den Menschen hinter dem Foto um die jeweilige Persönlichkeit zum Ausdruck zu bringen? Wer kann mir helfen? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 28, 2017 Posted April 28, 2017 Hi street discreet, Take a look here Buchempfehlung Portraitfotografie. I'm sure you'll find what you were looking for!
Bernhard KKK Posted April 28, 2017 Share #2 Posted April 28, 2017 (edited) Hier im Forum wurde vor ein paar Tagen auf ein Interview mit Sven Barnow hingewiesen. Diesem Gespräch zufolge scheint sein Buch "Psychologie der Fotografie: Kopf oder Bauch?: Über die Kunst, Menschen zu fotografieren" genau das richtige für Dich zu sein. Edited April 28, 2017 by Bernhard KKK street discreet 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Uwe Richter Posted April 28, 2017 Share #3 Posted April 28, 2017 ... wie kommt man an den Menschen hinter dem Foto um die jeweilige Persönlichkeit zum Ausdruck zu bringen? Wer kann mir helfen? Auf keinen Fall mit Hilfe eines Buches. Da hilft nur das persönliche Gespräch, um das Vertrauen zu bekommen, damit sich die jeweilige Person auch bereitwillig "öffnet". yoshida and street discreet 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted April 28, 2017 Share #4 Posted April 28, 2017 Das Portrait-Buch von Damien Lovegrove finde ich hervorragend, und es wurde komplett mit Fuji X fotografiert. yoshida and street discreet 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Uwe Richter Posted April 28, 2017 Share #5 Posted April 28, 2017 Ja ... Buch und Fotos von Damien Lovegrove sind klasse!! Aber man darf nicht vergessen, dass hier Profis vor und hinter der Kamera unterwegs sind. street discreet 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
street discreet Posted April 28, 2017 Author Share #6 Posted April 28, 2017 Vielen Dank für die Antworten Ich werde mir das Buch "Psychologie der Fotografie: Kopf oder Bauch?: Über die Kunst, Menschen zu fotografieren" mal näher ansehen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Mr.Darcy Posted April 28, 2017 Share #7 Posted April 28, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich halte das für Quark, das man in einem Bild den Menschen hinter dem Bild erkennt. Ausdrucksstarke Bilder macht Ragnar Axelsson. Über seine Arbeit Gesichter der Arktis gibt es eine Doku und einen Bildband. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 2, 2017 Share #8 Posted May 2, 2017 Ich halte das für Quark, das man in einem Bild den Menschen hinter dem Bild erkennt. Man erkennt zumindest den Menschen, den der Fotograf zeigt, gewollt oder ungewollt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts