exContax Geschrieben 2. Mai 2017 Share #1 Geschrieben 2. Mai 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin aus den hohen Norden. Ich plane einen Trip in die USA, einschließlich NYC und FLA. Ich nehme meinen Koffer mit (hahaha, alter Kinderreim) und packe die X-T1 mit Standardzoom, die X-T2 mit dem WW-Zoom sowie ein altes Leica Summarex mit Novoflex-Adapter mit rein. Meine Frage an Euch: Filme wie "Die Brücken am Fluss" mit Clint Eastwood oder Serien wie das neue "Hawaii 5-0" beeindrucken durch eine ebenso intensive wie harmonische Farbgestaltung. Das kann nicht nur an der Landschaft und an den Maskenbildnern liegen. Wie würdet Ihr Eure Kameras einstellen, um diese Farben hinzukriegen, bzw wer weiß wo ich das nachlesen kann? Danke für Eure Tipps! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. Mai 2017 Geschrieben 2. Mai 2017 Hallo exContax, schau mal hier Farbeinstellung für USA-Trip - was würdet Ihr tun? . Dort wird jeder fündig!
X-dreamer Geschrieben 2. Mai 2017 Share #2 Geschrieben 2. Mai 2017 auf jeden Fall auch mit RAW fotografieren, dann hast Du, wenn Du wieder zuhause bist, viele Möglichkeiten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 2. Mai 2017 Share #3 Geschrieben 2. Mai 2017 Ich mache mein Color Timing in Lightroom. Gute (Kauf-)Presets helfen da übrigens als Basis. Die Profis (also die vom Film und so, die damit dann Oscars gewinnen und so) nehmen sowas übrigens auch gerne her, siehe Anhang. Aber ein deutscher X-Photographer meinte auf Facebook ja neulich, dass man Kreativität daran ablesen könne, dass jemand ausschließlich selbst erstellte Presets einsetze. Manchmal fragt man sich schon, wo die Blödheit ihre Grenzen hat... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 2. Mai 2017 Share #4 Geschrieben 2. Mai 2017 auf jeden Fall auch mit RAW fotografieren, dann hast Du, wenn Du wieder zuhause bist, viele Möglichkeiten Das versteht sich eh von selbst. Wenn man nichts hat, das man bearbeiten kann, ist die Bearbeitung echt schwer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 2. Mai 2017 Share #5 Geschrieben 2. Mai 2017 Schau Dir hierzu mal die aktuellen Amerika Bilder von " flysurfer" im 27/2,8 Objektivthread an. Falls Dir das zusagt, vielleicht verrät er Dir ja sein Rezept Zu langsam, Rico war schon schneller Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 2. Mai 2017 Share #6 Geschrieben 2. Mai 2017 Vielleicht hilft dir das weiter KLICK Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 2. Mai 2017 Share #7 Geschrieben 2. Mai 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Schau Dir hierzu mal die aktuellen Amerika Bilder von " flysurfer" im 27/2,8 Objektivthread an. Falls Dir das zusagt, vielleicht verrät er Dir ja sein Rezept Zu langsam, Rico war schon schneller Florida und Hawaii würde ich jedoch einen anderen Look geben als meinem jüngsten Wüstentrip. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 2. Mai 2017 Share #8 Geschrieben 2. Mai 2017 Das versteht sich eh von selbst. Wenn man nichts hat, das man bearbeiten kann, ist die Bearbeitung echt schwer. Na ja, der TO wollte ja Kameraeinstellungen empfohlen bekommen: Wie würdet Ihr Eure Kameras einstellen, um diese Farben hinzukriegen, bzw wer weiß wo ich das nachlesen kann? Danke für Eure Tipps! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 2. Mai 2017 Share #9 Geschrieben 2. Mai 2017 Na ja, der TO wollte ja Kameraeinstellungen empfohlen bekommen: Da würde ich dann Werkseinstellungen oder die "JPEG-Settings für RAW-Shooter" empfehlen. Sind für die X-T1 und X-T2 zum Glück gleich. Letztlich ist es aber herzlich egal, welche Settings in der Kamera gelten, der Look entsteht ja erst bei der RAW-Entwicklung. Wer das nicht will, dem bleiben nur die Filmsimulationen. Etwa Classic Chrome. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
exContax Geschrieben 2. Mai 2017 Autor Share #10 Geschrieben 2. Mai 2017 Ich hätte nie gedacht dass so schnell so viele fundierte Antworten kommen, damit bin ich bis zum Urlaub erstmal beschäftigt. An alle Mitforenten: Vielen Danke! (Zitat Klaus von Torfrock) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.