Moe79 Geschrieben 4. Mai 2017 Share #1 Geschrieben 4. Mai 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Guten Morgen zusammen, seit dem WE merke ich bei meiner X100T, seltsame Geräusche. Je nachdem wie ich die Kamera halte fahren die schwarzen Lamellen im Objektiv auf und zu ohne dass ich was mache - drehe nur die Kamera. Passiert nur im C und S Fokus, wenn ich auf manuell gehe bewegt sich nichts.Bilder stellen aber auch normal scharf und die Kamera fokussiert normal. Kennt jemand das Problem?! Danke!!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. Mai 2017 Geschrieben 4. Mai 2017 Hallo Moe79, schau mal hier Help! Problem mit Objektiv / Geräusche / Lamellen . Dort wird jeder fündig!
Uwe Richter Geschrieben 4. Mai 2017 Share #2 Geschrieben 4. Mai 2017 Schau mal im Menü ob "Pre Fokus" aktiviert ist. Dann versucht die Kamera ständig zu fokussieren. http://fujifilm-dsc.com/de/manual/x100t/menu_shooting/autofocus_setting/#pre-af Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moe79 Geschrieben 4. Mai 2017 Autor Share #3 Geschrieben 4. Mai 2017 Danke Uwe - nein ist abgeschaltet hab schon so ziemlich alles probiert mit den Einstellungen :-( Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujiger Geschrieben 4. Mai 2017 Share #4 Geschrieben 4. Mai 2017 Moin, ist ganz normal. Um das Bild korrekt im EVF zu zeigen schließt und öffnet die Kamera die Blende bei unterschiedlichem Lichteinfall. Bei der x100t halt relativ geräuschvoll. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moe79 Geschrieben 4. Mai 2017 Autor Share #5 Geschrieben 4. Mai 2017 Super Danke, dann ist mir das bisher noch nicht bewusst aufgefallen. Auch wenn die Blendenautomatik nicht aktiv ist?! Bzw. im manuellen Fokus macht die X100T das Geräusch nicht, da müsste sie doch aber auch das Licht nachregeln?! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 4. Mai 2017 Share #6 Geschrieben 4. Mai 2017 ja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moe79 Geschrieben 5. Mai 2017 Autor Share #7 Geschrieben 5. Mai 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) War doch nicht normal, ich war beim Fuji Händler und die kleine wird nun eingeschickt :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 5. Mai 2017 Share #8 Geschrieben 5. Mai 2017 Kennt jemand das Problem?! Ist kein Problem. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moe79 Geschrieben 1. August 2017 Autor Share #9 Geschrieben 1. August 2017 Ich wollte hier mal das Feedback einstellen. Das ist wohl bei der x100er Serie "normal". Mein Fuji Händler vor ort wusste das aber auch nicht und hat daher die ganze Kamera ja eingeschickt.Fuji hat angeboten das Objektiv für knapp 600 Euro komplett zu wechseln... warum auch immer. Jedenfalls kam die Kamera zurück und läuft wie ein Uhrwerk... :-)Alles fein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. August 2017 Share #10 Geschrieben 1. August 2017 Das ist wohl bei der x100er Serie "normal". Fuji hat angeboten das Objektiv für knapp 600 Euro komplett zu wechseln... warum auch immer. Ein "normales" Objektiv wechseln? warum? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RagingSonic Geschrieben 1. August 2017 Share #11 Geschrieben 1. August 2017 Ein "normales" Objektiv wechseln? warum? Wegen 600 € Umsatz und weil der Kunde es dann offensichtlich unbedingt will! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.