knipsknips Geschrieben 12. Mai 2017 Share #1 Geschrieben 12. Mai 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, benötige mal euren Rat bzgl. Wildkamera. In den kommenden Wochen bekommen wir einen Beagle aus einem Labor. Wir würden gerne im Wohnraum eine Wildkamera aufstellen, die z. B. nachts sein Verhalten aufzeichnet. Für diese Hunde ist alles neu und viele fangen die Erkundungen an, wenn Ruhe eingekehrt ist. Der Wohnraum ist ca. 4m b x 8m l Wichtig wäre mir hier die Videofunktion, die Kamera sollte nicht blitzen und auch kein rotes Licht in den Raum werfen. Zudem sollte sie preislich nicht zu hoch sein, da ich danach keine Verwendung mehr sehe. Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen ? Gruß / Danke knipsknips Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. Mai 2017 Geschrieben 12. Mai 2017 Hallo knipsknips, schau mal hier Benötige Hilfestellung Wildkamera . Dort wird jeder fündig!
klabund Geschrieben 12. Mai 2017 Share #2 Geschrieben 12. Mai 2017 Da reicht z.B. eine einfache IP-Überwachungskamera. Gibt es z.B von Medion und kostet nicht viel. Allerdings zeigt sie natürlich nur das, was eh schon passiert ist. Die Folgen der nächtlichen Hundeaktivitäten sind vermutlich am Morgen auch ohne Kamera nicht zu übersehen. Deshalb heißt die erste Regel zur Eingewöhnung von (Labor)-Hunden für die ersten Tage (manchmal auch für die ersten Wochen): schlaf bei deinem Hund! Weitere Tips für die Eingewöhnung gibt es z.B. bei laborbeaglehilfe.de. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knipsknips Geschrieben 12. Mai 2017 Autor Share #3 Geschrieben 12. Mai 2017 @ klabund die Kamera soll nichts verhindern-wie denn auch. Der Hund wird natürlich bei uns schlafen, kann sich jedoch frei bewegen. Wir haben schon Wochen neben einem kranken Hund in Wechselschicht geschlafen, eher gesagt gewacht. Zeichnet die IP Kamera durchgehend auf oder auch über Bewegung ? Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klabund Geschrieben 12. Mai 2017 Share #4 Geschrieben 12. Mai 2017 Die Kamera sendet je nach Einstellung via Ftp auf einen Ftp-Server - den man im Heimnetz natürlich erst mal einrichten muß - in einstellbaren Intervallen kontinuierlich Einzelbilder sowie bei Bewegung innerhalb eines einstellbaren Bildfeldes Sequenzen von jeweils 6 Fotos ebenfalls an den Ftp-Server oder bei Bedarf als Email. Videos lassen sich bei meinem Modell nur mit technischem Aufwand streamen. Aber vermutlich gibt es da auch neuere Varianten, die mehr können. Um den Raum möglichst weit abzudecken, würde ich bei der Auswahl auf einen möglichst großen Bildwinkel achten. Alles Gute für Euch und euren zukünftigen Hund und hoffentlich entspannte Nächte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.