dorsch Geschrieben 17. Mai 2017 Share #1 Geschrieben 17. Mai 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich bin sehr zufrieden nit meiner X-T2 -eine Super-Kamera! Zur weiteren Fotobearbeitung benutze ich ADOBE-Photoshop CS5. Um meine Bilder auszusuchen, zu sichten benutze ich das angehängte Unterprogamm "Bridge". Im eingestellten "Bridge" Filmstreifen erscheinen alle Bilder ob JEPEG oder RAW zum ansehen nur noch in Schwarz-Weiß! Habe ich in der Kamera irgendwo ein falsches "Häckchen" gesetzt? Wenn ich das Foto (SW-Filmstreifen) mit Doppelklick versehe, öffnet es sich wie vorgesehen im PS in Farbe! Mein Test, die Speicherkarte beim Kollegen in eine T1 gesteckt, liess das Bild anschließend in Farbe erscheinen, so wie es sein sollte! Nochmal meine Frage: Warum Flmstreifen bei Bridge nur in SW ?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. Mai 2017 Geschrieben 17. Mai 2017 Hallo dorsch, schau mal hier Problem bei Bildbearbeitung . Dort wird jeder fündig!
mjh Geschrieben 17. Mai 2017 Share #2 Geschrieben 17. Mai 2017 Die älteste Bridge-Version, die ich auf meiner Festplatte gefunden habe, ist CS6, aber diese Version hat keine Probleme, die JPEG-Thumbnails in Farbe anzuzeigen. Für die Raw-Dateien wird gar kein Thumbnail angezeigt – CS6 ist halt zu alt für die X-T2. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LucisPictor Geschrieben 17. Mai 2017 Share #3 Geschrieben 17. Mai 2017 Alte Versionen von Adobe-Programmen unterstützen keine neuen RAWs. Kurz nachdem Adobe eine neue Programmversion herausgebracht hat, wird die alte nicht mehr weitergepflegt. Das ist schon seit langem ein echtes Ärgernis. Es gibt aber immer den Umweg über DNG-Konverter, der auch in neuen Versionen kostenlos heruntergeladen werden kann. Damit lassen sich neue RAW-Dateien in DNGs umwandeln, die dann von alten Programm-Versionen gelesen und verarbeitet werden können. Ein zusätzlicher aber funktionierender Schritt. Alternativ muss man eben die Software von Adobe updaten (und zur "CC"-Version greifen) oder eben Software von anderen Herstellern nutzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dorsch Geschrieben 17. Mai 2017 Autor Share #4 Geschrieben 17. Mai 2017 Danke für eure schnellen Antworten! Ich habe mir schon so etwas gedacht! - Adobe will nur unser "Bestes", unser Geld! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.