Gast Geschrieben 20. Mai 2017 Share #1 Geschrieben 20. Mai 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) hier mal etwas aus meiner alten "Wahlheimat" Stockholm, aufgenommen noch mit der alten guten Lady S5 pro Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. Mai 2017 Geschrieben 20. Mai 2017 Hallo Gast, schau mal hier Stockholm oder Städte Skandinaviens . Dort wird jeder fündig!
gryezer Geschrieben 22. Juni 2017 Share #2 Geschrieben 22. Juni 2017 Da habe ich auch einige Bilder aus dieser tollen Stadt! Damals ging es los mit der Fuji x-10. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gryezer Geschrieben 22. Juni 2017 Share #3 Geschrieben 22. Juni 2017 Panofunktion der x-10. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Afama Geschrieben 23. Juni 2017 Share #4 Geschrieben 23. Juni 2017 Stockholm habe ich letztes Jahr erstmalig besucht. Ich bin ohne allzu große Erwartung an- und begeistert wieder abgereist. "Must See City". Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Afama Geschrieben 23. Juni 2017 Share #5 Geschrieben 23. Juni 2017 ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 23. Juni 2017 Share #6 Geschrieben 23. Juni 2017 Alesund Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Juni 2017 Share #7 Geschrieben 23. Juni 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Super das einige " Skandinavien Fans" hier sind und uns mit tollen Aufnahmen erfreuen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Juni 2017 Share #8 Geschrieben 23. Juni 2017 Stockholm habe ich letztes Jahr erstmalig besucht. Ich bin ohne allzu große Erwartung an- und begeistert wieder abgereist. "Must See City". Stockholm ist für mich eine der schönsten Städte Europas....aber wer mal eine tolle historische Altstadt im hanseatischen Stil besuchen möchte den kann ich nur Tallin empfehlen, da ist selbst Stockholms " Gamla Stan" winzig Lg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ger100 Geschrieben 26. Juni 2017 Share #9 Geschrieben 26. Juni 2017 Stockholm ist für mich eine der schönsten Städte Europas....aber wer mal eine tolle historische Altstadt im hanseatischen Stil besuchen möchte den kann ich nur Tallin empfehlen, da ist selbst Stockholms " Gamla Stan" winzig Lg 100% Zustimmung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 4. Juli 2017 Share #10 Geschrieben 4. Juli 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ein Hinterhof innerhalb Gamla Stans. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gryezer Geschrieben 23. Juli 2017 Share #11 Geschrieben 23. Juli 2017 2012 war ich oft in Stockholm. Das habe ich sehr genossen. Wer sieht den WDS der und alle verrückt gemacht hatte ? Das Licht dort vermisse ich immer wieder. Gruss Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Juli 2017 Share #12 Geschrieben 24. Juli 2017 Was meinst Du mit WDS ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 25. Juli 2017 Share #13 Geschrieben 25. Juli 2017 Der Reichstag in Stockholm: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XF10-24@10mm, f10 Irgendwas ist immer schief im Bild, entweder das Wasser oder der Reichstag, beides gerade geht nicht. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 25. Juli 2017 Share #14 Geschrieben 25. Juli 2017 Der Reichstag in Stockholm: DSCF4623.jpg XF10-24@10mm, f10 Irgendwas ist immer schief im Bild, entweder das Wasser oder der Reichstag, beides gerade geht nicht. Peter Sieht irgendwie übel aus an den Rändern....... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 25. Juli 2017 Share #15 Geschrieben 25. Juli 2017 Sieht irgendwie übel aus an den Rändern....... 10mm halt. Rechts hätte ich beschneiden sollen. Danke für den Hinweis. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 25. Juli 2017 Share #16 Geschrieben 25. Juli 2017 10mm halt. Rechts hätte ich beschneiden sollen. Danke für den Hinweis. Peter Bist du sicher, dass mit dem Glas alles in Ordnung ist? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 25. Juli 2017 Share #17 Geschrieben 25. Juli 2017 Bist du sicher, dass mit dem Glas alles in Ordnung ist? Eigentlich ja. Der Blumenkasten war ja nur 30 cm oder so entfernt. Bei 10mm verzerrt es halt. Mit f10 habe ich auch etwas übertrieben. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 25. Juli 2017 Share #18 Geschrieben 25. Juli 2017 Ich meine nicht die Blumen sondern vom Betrachter aus gesehen die rechte matschige Seite Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 25. Juli 2017 Share #19 Geschrieben 25. Juli 2017 Bist du sicher, dass mit dem Glas alles in Ordnung ist? Hier wäre noch mal eins aus Stockholm. Ohne Crop. Auch mit 10mm und f7. Scheint alles i.O. zu sein. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 25. Juli 2017 Share #20 Geschrieben 25. Juli 2017 Ich meine nicht die Blumen sondern vom Betrachter aus gesehen die rechte matschige Seite Wahrscheinlich wegen f10. Bei #19 ist die rechte Seite zwar auch schlechter als die Linke, aber nicht so krass. Ich werde das mal beobachten. Danke für den Hinweis. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 25. Juli 2017 Share #21 Geschrieben 25. Juli 2017 Auch hier mag mir die rechte Seite nicht so gefallen....ist aber bei der Auflösung natürlich auch schwierig zu sagen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 25. Juli 2017 Share #22 Geschrieben 25. Juli 2017 Auch hier mag mir die rechte Seite nicht so gefallen....ist aber bei der Auflösung natürlich auch schwierig zu sagen Hier mal das bearbeitete RAW in Original Auflösung : https://www.dropbox.com/s/89u2li2c9o9mvuk/DSCF4631-2.jpg?dl=0 Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 26. Juli 2017 Share #23 Geschrieben 26. Juli 2017 Hier mal das bearbeitete RAW in Original Auflösung : https://www.dropbox.com/s/89u2li2c9o9mvuk/DSCF4631-2.jpg?dl=0 Peter Hm, ja sieht besser aus......dennoch würde ich es mal mit ein paar Testshots nochmal checken. Beim 10-24er gibts ja schon einige die dezentriert sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 26. Juli 2017 Share #24 Geschrieben 26. Juli 2017 Werde ich mal machen. Zuerst checke ich mal die damit gemachten Aufnahmen. Das Schwierige dabei ist ja, dass eine gewisses Maß an Dezentrierung - vor allem bei Zoomobjektiven - nicht zu vermeiden ist. Die Frage ist also die, ab welchem Maß es sinnvoll ist, dass Objektiv einzuschicken. Erschwerend kommt dazu, dass der Grad des Justiererfolges auch von den Fähigkeiten des Mechanikers abhängt. Bisher ist das nicht so aufgefallen, aber evtl. haben die 3.000km Mongoleipiste im Tankrucksack etwas verändert. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 26. Juli 2017 Share #25 Geschrieben 26. Juli 2017 Naja, versuche es selbst erstmal zu prüfen. Das war das erste was ich an meinem 10-24er gemacht habe. Mir ist halt nur bei dem einen Bild extrem aufgefallen, dass die rechte Seite sehr viel matschiger ist als im Vergleich die gegenüberliegende Seite. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.