derBecke Geschrieben 25. Mai 2017 Share #1 Geschrieben 25. Mai 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Seit heute steht ein weiteres update von Adobe für Lightroom zur Verfügung. Neben der Unterstützung einiger neuen Kameras werden dabei angeblich Farbverschiebungen beseitigt, die bei Fuji X-Kameras oder der Hasselblad X1D entstehen konnten. Da sind ja schon einige verzweifelt, was ich hier gelesen habe. mal schauen, ob es jetzt "neutraler" läuft. beten Gruß Herbert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. Mai 2017 Geschrieben 25. Mai 2017 Hallo derBecke, schau mal hier update für Lightroom ab 25.5.2017 . Dort wird jeder fündig!
Serbmem Geschrieben 27. Mai 2017 Share #2 Geschrieben 27. Mai 2017 Hallo Herbert! Wo findet man das Update denn? Wenn ich in LR Hilfe und dann Neue Funktionen anklicke komme ich auf eine Seite, wo es nur Updates für Android und Mobilgeräte mit iOS gibt. Für Windows gibts da nix. Schönes Wochenende Serbmem Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 27. Mai 2017 Share #3 Geschrieben 27. Mai 2017 in Lightroom über Hilfe/Aktualisierungen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Serbmem Geschrieben 27. Mai 2017 Share #4 Geschrieben 27. Mai 2017 Hallo Old Gay! Danke für die Antwort. Da komme ich dann zur Cloud und die will ich nicht nutzen. Schöne Grüße serbmem Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxtail Geschrieben 27. Mai 2017 Share #5 Geschrieben 27. Mai 2017 Seit heute steht ein weiteres update von Adobe für Lightroom zur Verfügung. Neben der Unterstützung einiger neuen Kameras werden dabei angeblich Farbverschiebungen beseitigt, die bei Fuji X-Kameras oder der Hasselblad X1D entstehen konnten. Da sind ja schon einige verzweifelt, was ich hier gelesen habe. mal schauen, ob es jetzt "neutraler" läuft. beten Gruß Herbert Hallo Herbert, danke für den Hinweis auf das Update. Ich hätte nichts dagegen, wenn die Farben mal noch natürlicher werden würden. Insbesondere grün und blau. Gruß, foxtail Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 27. Mai 2017 Share #6 Geschrieben 27. Mai 2017 Hallo Old Gay! Danke für die Antwort. Da komme ich dann zur Cloud und die will ich nicht nutzen. old Gay , old Guy reicht , aber X-dreamer bin ich Du kommst darüber zur CC-Version, aber diese Version ist auch für Version 6 (bei mir wurde das so hinter dem / angezeigt) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Serbmem Geschrieben 27. Mai 2017 Share #7 Geschrieben 27. Mai 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Old Guy Entschuldige den Buchstabentausch. Und danke für den Hinweis. Ich nutze nur LR6... obwohl auch gerne mal ein anderes Programm testen würde. Silkypix finde ich sehr langsam und noch unübersichtlich. Aber wahrscheinlich fehlt mir einfach die Übung. Sonnige Grüße serbmem Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derBecke Geschrieben 27. Mai 2017 Autor Share #8 Geschrieben 27. Mai 2017 bis gestern war ich von LR richtig begeistert. Aber !!!! beim automatischen Aktualisieren (mit dem neuen RAW-Konverter) hat es mir jetzt das Programm "zerhäckselt". Es startet nicht mehr, egal, wie ich es anstelle. Habe über 10.000 Bilder damit bearbeitet und viele individuelle Einstellungen. Hoffentlich ist das jetzt nicht alles "weg". Das wäre eine Katastrophe. mit nachdenklichen Grüßen Herbert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jst13 Geschrieben 27. Mai 2017 Share #9 Geschrieben 27. Mai 2017 Normalerweise einfach neu installieren dann holt er sich die Einstellungen wieder, aber besser vorher per Hand den Einstellordner(Presets und Katalog) sichern um gegebenfalls darauf zurückgreifen. Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aeppelken Geschrieben 28. Mai 2017 Share #10 Geschrieben 28. Mai 2017 bis gestern war ich von LR richtig begeistert. Aber !!!! beim automatischen Aktualisieren (mit dem neuen RAW-Konverter) hat es mir jetzt das Programm "zerhäckselt". Es startet nicht mehr, egal, wie ich es anstelle. Habe über 10.000 Bilder damit bearbeitet und viele individuelle Einstellungen. Hoffentlich ist das jetzt nicht alles "weg". Das wäre eine Katastrophe. mit nachdenklichen Grüßen Herbert Ist bei mir auch passiert. Habe dann das ursprüngliche Image der 6.0-Version installiert und dann nochmal das Update darübergebügelt - danach war alles wieder ok (und auch nichts verloren gegangen). Gruss, aeppelken Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fu-Ji Non Geschrieben 28. Mai 2017 Share #11 Geschrieben 28. Mai 2017 Das Raw-Update funktionierte bei m ir tadellos. Adobe PS und LR lassen sich nach wie vor ohne Probleme öffnen. LR wollte mit Status 6.10 kein Update? Wäre auf dem neusten Stand. Ist das so? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derBecke Geschrieben 28. Mai 2017 Autor Share #12 Geschrieben 28. Mai 2017 Habe jetzt vorsorglich nochmals alles gesichert und werde am Montag deinstallieren und dann nochmals komplett alles neu installieren. Ärgerlich ! Fu-ji Non, wenn Du Adobe Camera Raw 9.10.1 hast, dann müsste das die aktuellste Version sein. Schau mal in PS bzw. LR nach, Gruß Herbert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derBecke Geschrieben 29. Mai 2017 Autor Share #13 Geschrieben 29. Mai 2017 alles de- und wieder neuinstalliert. Jetzt passt es wieder Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpfu Geschrieben 30. Mai 2017 Share #14 Geschrieben 30. Mai 2017 bis gestern war ich von LR richtig begeistert. Aber !!!! beim automatischen Aktualisieren (mit dem neuen RAW-Konverter) hat es mir jetzt das Programm "zerhäckselt". Es startet nicht mehr, egal, wie ich es anstelle. Habe über 10.000 Bilder damit bearbeitet und viele individuelle Einstellungen. Hoffentlich ist das jetzt nicht alles "weg". Das wäre eine Katastrophe. mit nachdenklichen Grüßen Herbert Was soll denn weg sein? Die Lightroom Datenbank sicherst du hoffentlich regelmäßig? Die enthält all deine Bearbeitungsschritte. Und die Fotos auf deiner Platte löscht dies auch nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derBecke Geschrieben 30. Mai 2017 Autor Share #15 Geschrieben 30. Mai 2017 Was soll denn weg sein? Die Lightroom Datenbank sicherst du hoffentlich regelmäßig? Die enthält all deine Bearbeitungsschritte. Und die Fotos auf deiner Platte löscht dies auch nicht. klar, bei der Sicherung bin ich sehr konsequent. Hab LR neu installiert. Was aber leider trotzdem weg ist, sind meine vielen Exporteinstellungen der Fotos. Ist zwar nicht das Schlimmste, abr trotzdem macht es bei ca. 50 verschiedenen Einstellungen doch etwas Arbeit. Gruß Herbert, wieder auf dem aktuellen Stand Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.