B.Nutzer Geschrieben 4. Juni 2017 Share #1 Geschrieben 4. Juni 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kurze Frage: Sehe ich richtig, dass bei diesem Objektiv die mitgelieferte Gegenlichtblende nicht für den Transport umgedreht aufgesetzt werden kann, oder gibt es da einen Trick? Weiß ggf. jemand von einem anderen passenden (Fremdhersteller-)Blendenmodell, mit dem das geht? Leiden noch andere Fuji-Linsen unter diesem Handicap? Danke im Voraus! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. Juni 2017 Geschrieben 4. Juni 2017 Hallo B.Nutzer, schau mal hier XF18-55 Gegenlichtblende . Dort wird jeder fündig!
Sunhillow Geschrieben 4. Juni 2017 Share #2 Geschrieben 4. Juni 2017 doch das geht! Einfach statt dem weißen Punkt den Kreis an der Markierung ansetzen, dann passt es Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 4. Juni 2017 Share #3 Geschrieben 4. Juni 2017 Die kann man zweifellos auch umdrehen. Es handelt sich um eine ganz normale Geli. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
B.Nutzer Geschrieben 4. Juni 2017 Autor Share #4 Geschrieben 4. Juni 2017 doch das geht! Einfach statt dem weißen Punkt den Kreis an der Markierung ansetzen, dann passt es Das ist der entscheidende Hinweis, danke. Hätte man auch selber drauf kommen können ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ulipl Geschrieben 4. Juni 2017 Share #5 Geschrieben 4. Juni 2017 Ich dreh' die nie um. Da die Objektivdeckel Innengriffe haben erspar ich mir den Handgriff. Die paar Zentimeter mehr an Länge im Rucksack machen das Kraut auch nicht fett... Gruß Uli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 4. Juni 2017 Share #6 Geschrieben 4. Juni 2017 Ich hab ne recht kleine Tasche und stapel manchmal mit Polster dazwischen. Dann ist das praktisch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
B.Nutzer Geschrieben 4. Juni 2017 Autor Share #7 Geschrieben 4. Juni 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Genau, oder in der Bereitschaftstasche, da kommt es auch auf ein paar Zentimeter durchaus an. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.