UGE Geschrieben 8. Juni 2017 Share #1 Geschrieben 8. Juni 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin Zusammen, ich stehe gerade in Kontakt mit Rico Pfirstinger und versuche ihn für einen seiner bekannten Workshops in den Norden zu locken. Als Termin hat sich der 14. und 15. Oktober herauskristalisiert. Veranstaltungsort wäre das Elsa Brandströmhaus in Blankenese. Dort gäbe es auch preiswerte Zimmer. Ich stehe am Anfang der Planung, gehe aber davon aus das bei 8 Teilnehmern mit Kosten zwischen 350 und 400,- €/Person zu rechnen wäre incl. Getränken, Mittagessen und Snacks an beiden Tagen. Für den Sonntag bräuchten wir dann noch um die Mittagszeit für ca. 2 Stunden eine fotogene Person, die auf Ricos Tretroller 'ne flotte Runde dreht, damit wir den AF testen können. Teilnehmerstatus Wird jetzt über Probis Hamburg organisiert, Infos zum Inhalt sind auch bei Rico zu finden https://www.fuji-x-forum.de/topic/32806-fuji-x-secrets-camera-in-hamburg-am-14-15-oktober-2017/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. Juni 2017 Geschrieben 8. Juni 2017 Hallo UGE, schau mal hier X-Secrets Camera in Hamburg, wer hat Interesse? . Dort wird jeder fündig!
MightyBo Geschrieben 8. Juni 2017 Share #2 Geschrieben 8. Juni 2017 Für den Tretroller stehe ich dann nicht zur Verfügung, aber für den Workshop versuche ich das einzurichten. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 8. Juni 2017 Share #3 Geschrieben 8. Juni 2017 Peter ist sicher ein perfektes Samstags-Model. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 8. Juni 2017 Share #4 Geschrieben 8. Juni 2017 Schade Peter, da wäre ich dabei.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 8. Juni 2017 Share #5 Geschrieben 8. Juni 2017 Das lässt sich sicher einrichten ( hätte ja nur 15 Minuten Anfahrt ). Aber nur, wenn Rico die X-E3 dabei hat… Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 8. Juni 2017 Share #6 Geschrieben 8. Juni 2017 ...... mit dem neuen 18-135 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UGE Geschrieben 9. Juni 2017 Autor Share #7 Geschrieben 9. Juni 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin Zusammen, wir müssten halt nur alle schnell konkret und verbindlich werden, den Termin kann ich natürlich nicht wochenlang blockieren. Ich bin gerne bereit das zu organisieren und will daraus auch keinen Profit schlagen, allerdings möchte ich auch kein finanzielles Risiko tragen. Wenn ich die Zusage von 8 Leuten habe, mache ich alles fest. Der Unkostenbeitrag wäre dann sofort zu zahlen und eine Erstattung würde ich ausschließen, bei Ausfall eines Teilnehmers könnte der Teilnehmer aber selber für Ersatz sorgen. Gruß Udo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UGE Geschrieben 9. Juni 2017 Autor Share #8 Geschrieben 9. Juni 2017 kleiner Nachtrag: Der Workshop wäre inhaltlich identisch mit Ricos bekannten Wochenendkursen in Schwabach, Informationen dazu gibt es hier https://fuji-x-secrets.net/events-list/32046702550/ Ich plane, in Absprache mit Rico, allerdings mit 8 Teilnehmern, damit wir mit den Kosten klarkommen. Der Veranstaltungsort ist sehr schön gelegen, derzeit ist der Clubraum im 1. Stock geplant, der einen direkten Zugang zu einem Balkon mit Ausblick über den Garten bis zur Elbe hat. Der Elbstrand ist von dort aus fußläufig zu erreichen. Kalte und warme Getränke sowie das Mittagessen an beiden Tagen wäre inclusive. Ein Zimmerkontingent zu moderaten Preisen im Nebengebäude wäre an dem Termin ebenfalls verfügbar. http://ebh-hamburg.de/tagungenseminare_de.php Samstag Abend könnten wir evtl. gemeinsam noch für ein paar Aufnahmen in die Speicherstadt fahren und irgendwo etwas essen. Konkrete Zusagen oder Fragen bitte als PN. Gruß Udo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaze Geschrieben 9. Juni 2017 Share #9 Geschrieben 9. Juni 2017 Interesse hätte ich schon, wie ist der Zeitrahmen (von-bis)? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UGE Geschrieben 9. Juni 2017 Autor Share #10 Geschrieben 9. Juni 2017 Moin, Rico gibt bei seinen Kursen Samstag 10:00h bis Sonntag 15:00h an. Das wäre mal eine grobe Orientierung. In der Feinplanung würden wir das dann noch genauer festlegen und versuchen ggf. auch Teilnehmerwünsche zu berücksichtigen. Eine Anreise am Freitag wäre von der Unterbringung sicherlich auch möglich, die Übernachtungen müssten allerdings direkt und individuell von den Teilnehmern mit dem Elsa Brandströmhaus vereinbart und abgerechnet werden. Wenn es von Interesse ist und sich mehrere dort schon am Freitag einfinden, könnten wir uns auch noch einen gemeinsamen Fotowalk planen. Im Seminarhaus kann man aber auch zu Selbstkosten abends gemütlich zusammen sitzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UGE Geschrieben 9. Juni 2017 Autor Share #11 Geschrieben 9. Juni 2017 Teilnehmerstatus edit: Nach oben verschoben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 9. Juni 2017 Share #12 Geschrieben 9. Juni 2017 Super Udo, ich bin dabei! Bin ja nur ein paar Km von entfernt! Für den Roller bin ich allerdings nicht prädestiniert, wenn ich dicker alter Kerl da drauf sitze sieht man von dem Teil nichts mehr, und "fotogen" ist anders! Grüße Michel P.S: bekommst auch gleich noch ne' PN! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UGE Geschrieben 9. Juni 2017 Autor Share #13 Geschrieben 9. Juni 2017 Hallo Michel, vielleicht kennst du als "Local" ja eine Schülerin, die wir begeistern könnten? Freu mich das du Interesse hast ! Gruß Udo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 9. Juni 2017 Share #14 Geschrieben 9. Juni 2017 Wenn Udo fünf Leute fix hat, sind die weiteren drei Plätze auch schnell weg, wenn ich den Workshop auf die Fuji-Seite, auf Facebook und meine Website stelle. Fotoforisten stellen nur ca. 20-30% meiner Kunden. Was wir brauchen, ist eine Seite, wo sich die Leute bei Udo anmelden und bezahlen können. Ich selbst wickle alles über Eventbrite ab, Foto Brinke (die mich 2-3x jährlich engagieren) machen das direkt per Rechnung (Vorkasse) und sind dann auch für die Kommunikation mit den Teilnehmern zuständig. Geht also alles. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UGE Geschrieben 10. Juni 2017 Autor Share #15 Geschrieben 10. Juni 2017 Moin Zusammen, wir sind jetzt halb voll, 4 Restpläte verbleibend ! Gruß Udo und euch allen ein schönes Wochenende Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlorianR Geschrieben 10. Juni 2017 Share #16 Geschrieben 10. Juni 2017 Ich wäre auch dabei. Super dass es einen Workshop in Hamburg geben wird Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
climbersp Geschrieben 11. Juni 2017 Share #17 Geschrieben 11. Juni 2017 Guten Morgen, komme gerade vom Wasser und lese den Beitrag. Ich wäre in Hamburg mit dabei. Nur mit dem Moped fahren wird wohl bei mir nichts, da fühle ich mich auf dem Wasser sicherer, grins. Gruß Simon Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UGE Geschrieben 11. Juni 2017 Autor Share #18 Geschrieben 11. Juni 2017 Ich wäre auch dabei. Super dass es einen Workshop in Hamburg geben wird Hallo Florian, mit jeder festen Zusage steigen die Chancen das wir es hinbekommen. Wenn du teilnehmen möchtst schicke mir bitte eine PN mit der Zusage. Gruß Udo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UGE Geschrieben 11. Juni 2017 Autor Share #19 Geschrieben 11. Juni 2017 Guten Morgen, komme gerade vom Wasser und lese den Beitrag. Ich wäre in Hamburg mit dabei. Nur mit dem Moped fahren wird wohl bei mir nichts, da fühle ich mich auf dem Wasser sicherer, grins. Gruß Simon Hallo Simon, schick mir bitte deine Zusage per PN, dann kann ich weiter planen. Noch einenschönen Sonntag. Gruß Udo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UGE Geschrieben 11. Juni 2017 Autor Share #20 Geschrieben 11. Juni 2017 Moin, ich habe bislang 4 Zusagen per PN und weitere 2-3 Interessensbekundungen. Gruß Udo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UGE Geschrieben 12. Juni 2017 Autor Share #21 Geschrieben 12. Juni 2017 Moin, wäre es vielleicht interessanter wenn wir die Veranstaltung in Bremen machen würden? Gruß Udo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaze Geschrieben 12. Juni 2017 Share #22 Geschrieben 12. Juni 2017 Neiiiiin!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UGE Geschrieben 12. Juni 2017 Autor Share #23 Geschrieben 12. Juni 2017 Ich meine auch Hamburg ist eine Reise wert, aber wir brauchen halt auch feste Zusagen. Udo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UGE Geschrieben 14. Juni 2017 Autor Share #24 Geschrieben 14. Juni 2017 Die Reservierung des Veranstaltungsortes steht noch bis Freitag ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 14. Juni 2017 Share #25 Geschrieben 14. Juni 2017 Ich kann doch nicht dabei sein, da ich in der Zeit beruflich auf Tour sein werde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.