ulipl Geschrieben 18. Juni 2017 Share #26 Geschrieben 18. Juni 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Meine X-E1 bekommt zur Zeit nur die Kitlinse "angeschnallt"...."Gebranntes Kind"... Eben. Von der Linse können die Schäden definitiv nicht herrühren, nicht umsonst haben die Konstrukteure dem Teil eine Feldblende verpasst, welche den kitischen Bereich abdeckt. Siehste, wenn Du von hinten draufschaust. Gruß Uli PS: Daher mit adaptierten Optiken möglichst effektive Streulichtblenden verwenden, welche den für den Bildaufbau nicht benötigten Teil gleich von vornherein "abschneiden" und gar nicht erst ins Innere der Kamera gelangen lassen. Leicht gesagt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. Juni 2017 Geschrieben 18. Juni 2017 Hallo ulipl, schau mal hier XT-1 Problem...bin überfragt! . Dort wird jeder fündig!
Crischi74 Geschrieben 18. Juni 2017 Share #27 Geschrieben 18. Juni 2017 weitere Informationen zum Thema auch hier ... http://www.klecker.de/index.php/de/wie-die-sonne-der-kamera-schaden-kann Gute Zusammenfassung.Zu direkten Sensorschäden sind mir nur Fälle mit Laserlicht bekannt. Dazu gibt's einige YouTube Videos, wie Dieses hier: https://youtu.be/qzyKLoEDb64 Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy-55 Geschrieben 19. Juni 2017 Autor Share #28 Geschrieben 19. Juni 2017 ...sodele ,meine Kamera ist jetzt "offiziell" in Kleve eingetroffen...war der Feiertag im Weg! Werde euch dann berichten wenn ich näheres erfahre,.. Grüße,Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 19. Juni 2017 Share #29 Geschrieben 19. Juni 2017 Ich denke nicht, dass Du, selbst bei erfolgter Reparatur "Näheres" erfahren wirst. Die Firmen sind in der Regel mit Fehlererklärungen sehr zurückhaltend. Evtl. bekommst Du mitgeteilt welche Teile getauscht wurden, mehr nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy-55 Geschrieben 20. Juni 2017 Autor Share #30 Geschrieben 20. Juni 2017 ...promt kam heute der Kostenvoranschlag! Vorderes Gehäuse ,Bajonett und Sensor...."Schaden durch äußere Einwirkung".....406,00 Euro...denke das ist dann doch ein Totalschaden,oder was meint ihr...?? Ehrlich gesagt bin da schon ein bisschen entäuscht....äußere Einwirkung...als ob ich die Kamera als Aschenbecher benutzt hätte! War jetzt meine dritte Fuji...ob es jetzt ne vierte wird ist eher fraglich.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Juni 2017 Share #31 Geschrieben 20. Juni 2017 Sieht so aus, als ob die Kulanz des Herstellers, Brutzelschäden gegenüber vorbei ist. Gibt ja einige Fäden hier, da wurden solche Fälle auf "Garantie" oder was auch immer repariert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ISO Geschrieben 20. Juni 2017 Share #32 Geschrieben 20. Juni 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) gelöscht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ulipl Geschrieben 20. Juni 2017 Share #33 Geschrieben 20. Juni 2017 Sieht so aus, als ob die Kulanz des Herstellers, Brutzelschäden gegenüber vorbei ist. Gibt ja einige Fäden hier, da wurden solche Fälle auf "Garantie" oder was auch immer repariert. Ich glaube aber, da war es ganz am Rand des Sensors. Und dieser "Bruzzelschaden" kann von einem Original Fuji Objektiv verursacht worden sein. Für die Schäden des TOs können aber keine Originalobjektive verantwortlich sein, dagegen sprechen die Positionen der Schäden. Ergo... Und wenn die Kamera noch einwandfrei funktioniert, dann als "shit happens" abhaken und weiter damit fotografieren. Gruß Uli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 20. Juni 2017 Share #34 Geschrieben 20. Juni 2017 Ich glaube aber, da war es ganz am Rand des Sensors. Und dieser "Bruzzelschaden" kann von einem Original Fuji Objektiv verursacht worden sein. Für die Schäden des TOs können aber keine Originalobjektive verantwortlich sein, dagegen sprechen die Positionen der Schäden. Ergo... Und wenn die Kamera noch einwandfrei funktioniert, dann als "shit happens" abhaken und weiter damit fotografieren. Gruß Uli Würde ich genauso schlussfolgern. Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 20. Juni 2017 Share #35 Geschrieben 20. Juni 2017 Weiter fotografieren, was sonst? Es sieht ja nicht so aus, als würde sie bald nicht mehr funktionieren. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.