oldlense Geschrieben 3. Juli 2017 Share #1 Geschrieben 3. Juli 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Es hat bestimmt jeder solche Bilder, bei denen irgendetwas schief gegangen ist und trotzdem mag man sie, es ist eine bestimmte Stimmung aufgefangen worden, Formen, Farben... Auf der Rückreise aus dem Urlaub hatten wir solch eine schöne Abendstimmung am Ende eines Regens; ich konnte mich aber vor Ort irgendwie nicht wirklich entscheiden, was im Bild scharf sein soll, die X-T1 und ich wurden immer nässer, also einfach abdrücken... Und Das merkte ich dann auch zu Hause. Und trotzdem möchte ich es nicht missen. Kennt Ihr das ? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Grüße, Rupert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. Juli 2017 Geschrieben 3. Juli 2017 Hallo oldlense, schau mal hier Das nicht vollkommene Bild... . Dort wird jeder fündig!
Bluepixel Geschrieben 3. Juli 2017 Share #2 Geschrieben 3. Juli 2017 Ja, das ist mir bekannt. Bilder wo man z.B. sagen würde: "da ist ja gar nix scharf" u.s.w. Diese Bilder haben aber für einen persönlich einen Erinnerungswert und leben von der Stimmung des Augenblicks, die sie bei demjenigen wieder wachrufen, der am Ort war. Das Bild oben ist zwar unscharf etc., lebt aber von der Lichtstimmung und den Farben. Wenn es meins wäre und ich da gewesen wäre, könnte ich mir sogar vorstellen, es auf 20X30 zu drucken und aufzuhängen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 3. Juli 2017 Share #3 Geschrieben 3. Juli 2017 Manchmal geht es mir genauso. Hier mal ein Beispiel: Die Bäume hätten scharf sein sollen Leider erst am Rechner bemerkt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hier lag der Fokuspunkt. Da war nicht viel zum Scharfstellen (Wie so meist, liegt das Problem jenseits der Sucheraustrittspupille): Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ger100 Geschrieben 3. Juli 2017 Share #4 Geschrieben 3. Juli 2017 Das fällt doch nicht auf [emoji41] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 3. Juli 2017 Share #5 Geschrieben 3. Juli 2017 Das ist wohl Jedem schon mal passiert, aber ... das Thema gibt es schon Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.