Rolando di Cello Geschrieben 4. Juli 2017 Share #1 Geschrieben 4. Juli 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich würde gerne mal eure Meinung zu meinen Bildern wissen. Ich durfte einen kleinen Wirbelwind auf einem Spielplatz fotografieren und habe dabei versucht, das Optimum herauszuholen. Der Ausschuss war natürlich groß, aber zu ein paar (hoffentlich) guten Bildern hat es dann gereicht. Die Bilder wurden leicht in der Belichtung angepasst und die s/w-Varianten von den Farbbildern abgewandelt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. Juli 2017 Geschrieben 4. Juli 2017 Hallo Rolando di Cello, schau mal hier ein Wirbelwind auf dem Spielplatz . Dort wird jeder fündig!
Uwe Richter Geschrieben 4. Juli 2017 Share #2 Geschrieben 4. Juli 2017 Schon sehr schöne, natürliche Bilder.Ich persönlich finde allerdings, der Fotograf soll sich bei solchen Bildern immer auf Augenhöhe begeben:Der Look ändert sich sofort entscheidend, wie auch hier im Vergleich der beiden Bilder gut zu sehen ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 4. Juli 2017 Share #3 Geschrieben 4. Juli 2017 Stimmt schon, aber man kriegt doch auch nicht jeden Käfer immer auf gleicher Höhe fotografiert, wieso sollte das bei Menschen anders sein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altglas-Fan Geschrieben 4. Juli 2017 Share #4 Geschrieben 4. Juli 2017 Durch die etwas ausgefressenen Flächen am Wangenknochen wirkt vor allem die Schwarz-Weiß-Umsetzung auf mich etwas wächsern, fast schon puppenhaft. Das zweite gefällt mir deutlich besser, vom bezaubernden Model mal ganz abgesehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rolando di Cello Geschrieben 4. Juli 2017 Autor Share #5 Geschrieben 4. Juli 2017 Vielen Dank für euer erstes Feedback. Ich habe schon versucht auf Augenhöhe zu fotografieren. Nur ist das bei einem quirligen Kind leider nicht immer möglich. Ich bin beim zweiten Bild wohl in die Hocke gegangen und soweit runter, wie es in diesem kurzen Moment möglich war. Stimmt. Die Wangen sind ein kleines bisschen ausgefressen. Das könnte ich ja noch ändern. Ich wollte hier ans Maximum gehen, so dass Weiß ach weiß ist. Da habe ich vermutlich etwas zu beherzt am Regler gezogen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Graf Foto Geschrieben 11. Juli 2017 Share #6 Geschrieben 11. Juli 2017 Meiner Meinung nach hast du bei diesen Bildern die Quadratur des Kreises versucht. Von einem "kleinen Wirbelwind auf dem Spielplatz" ist hier überhaupt nichts zu sehen. Stattdessen relativ statisch wirkende Portrait. Dagegen ist natürlich nichts einzuwenden, aber dann wäre es schöner gewesen, Blickkontakt herzustellen. Denn so wirken die Bilder nicht, als sei hier ein unbeobachteter, besonderer Moment festgehalten worden, sondern so, als hätte man das Kind ausgebremst, also zum Stillhalten verdonnert und es dann fotografiert, wobei es keine Lust hatte, in die Kamera zu blicken. Leider sind die Farben nicht so besonders. Von kindgerechter Fröhlichkeit, Lebhaftigkeit merke ich hier nichts. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.