Jump to content

Ein Objektiv geht auf Reisen - Runde 2

MInnime

Welches Objektiv soll auf Reisen gehen?  

17 Stimmen

1. 1. Welches Objektiv soll auf Reisen gehen?

• Industar 69 28mm 2.8
      7
    • Beroflex 35mm 2.8
      2
    • Industar 50 50mm 3.5
      1
    • X-Fujinon 55mm 2.2
      4
    • Ist mir egal, mir wären alle vier recht
      3

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Heute war der Postmann hier und hat einen Zwerg abgeliefert. Danke für eine zusätzliche Freude zu Weihnachten!

Ich denke, zwischen Fest und Neujahr kann ich etwas damit spielen und es dann weiterreichen...

ahh cool, i glaub nach Dir , kommt es zu mir :-))

Link zum Beitrag

• 1 month later...
  • Antworten 58
  • Created
  • Letzte Antwort

Und jetzt ist es, Überraschung! bei mir. Ich hatte es total vergessen. Werde wohl ein paar Tage damit rumspielen, hab schon mal durchgeschaut und das fixierte auch gespeichert. Interessant, aber fokussieren ist ja eine Qual. Unschärfe und Schärfe unterscheiden sich nicht groß...ich werde berichten.

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Also von mir im Moment nicht. Ich wüsste garnicht was ich abgeben könnte. sind auch nichtmehr alle Objektive welche zur Abstimmung standen in meinem Besitz und was neu dazu gekommen ist passt alles auf die alte (für mich neue) Konica womit erstmal wieder etwas Film verschossen werden muss :P

Die Idee ist aber nicht markenrechtlich geschĂĽtzt und darf gerne von anderen ĂĽbernommen und weitergefĂĽhrt werden :D :D

Link zum Beitrag

ich ( andere können mir gern folgen und es gleich tun)  schreib morgen mal hier rein was ich anbieten könnte, hab aber nicht zu allem einen Adapter, den würd ich halt dazukaufen , falls man sich einigt .

Vielleicht ist in meinem Sammelsurium ja was ansprechendes dabei :-)

Link zum Beitrag

Na dann mach am besten nen eigenen Thread auf und falls du auch ne Abstimmung wie ich im Thread haben willst schreib mal dem Admin, der kann das dann fĂĽr dich reinpacken ;)

Auch wenn es dreist ist das hier schon zu fragen, aber kannste mich auf die Liste setzen? Bin morgen den ganzen Tag bis abends unterwegs :D

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Na dann mach am besten nen eigenen Thread auf und falls du auch ne Abstimmung wie ich im Thread haben willst schreib mal dem Admin, der kann das dann fĂĽr dich reinpacken ;)

Auch wenn es dreist ist das hier schon zu fragen, aber kannste mich auf die Liste setzen? Bin morgen den ganzen Tag bis abends unterwegs :D

hahah ja freile,    mal schaun ob was interessantes für Dich dabei ist , so viel Zeug hab ich auch nicht, von Raritäten weiss ich bisher auch nix, das da in meinem Sammmelsurium was wäre.

Mal gucken 

Link zum Beitrag

Vorab Info:

Diese Linsen hätte ich zum auf die Reise schicken

- X Fujinon 50mm f1.9

- Rolleinar-MC 35mm f2.8

- Soligor Zoom Macro 28-70 f2.8-4.2

die zugehörigen Adapter treffen diese und nächste Woche ein bei mir, ich werd die Funktion der Scherben überprüfen und Euch dann, in ca 14 Tagen , zur Wahl stellen. Falls was für Euch interessantes dabei ist, dasIhr probieren möchtet.

Ablauf wie bekannt, ich werd dazu dann aber einen neuen thread eröffnen, 

meine Testbilder zu den Linsen werd ich im neuen Thread vorher kurz zeigen, so das sich jeder ein Bild machen kann.

Gut das Frühling wird und diverse Farben zu finden sind. :) 

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...