wolftanz Geschrieben 20. August 2017 Share #1 Geschrieben 20. August 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Im Sommer 2012 habe ich mit einer kleinen Gruppe eine Trekkingtour auf dem Laugavegur in Island unternommen. Dieser Weg abseits der üblichen Touristenpfade wird als einer der schönsten Wanderwege weltweit bezeichnet. Mit im Gepäck war neben Proviant und Zelt auch meine Fuji X10, die mir sehr viel Spaß gemacht hat. Es ging los am Skogafoss Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Und weiter entlang am Skogafluss Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. August 2017 Geschrieben 20. August 2017 Hallo wolftanz, schau mal hier Island Laugavegur 2012 . Dort wird jeder fündig!
wolftanz Geschrieben 20. August 2017 Autor Share #2 Geschrieben 20. August 2017 Am Skogafluss Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Übernachtung in der Hütte rechts oben Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolftanz Geschrieben 20. August 2017 Autor Share #3 Geschrieben 20. August 2017 Dann ging es durch die nicht ganz unbekannte Region des Eyjafjallajökull Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Dann hinunter nach Þórsmörk Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolftanz Geschrieben 20. August 2017 Autor Share #4 Geschrieben 20. August 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ein mutiger Kollege Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolftanz Geschrieben 20. August 2017 Autor Share #5 Geschrieben 20. August 2017 durch die "Schwarze Wüste" ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... in freundlichere Regionen (ja, so sommerlich kann Island sein!) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! und ein Nachtlager Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolftanz Geschrieben 20. August 2017 Autor Share #6 Geschrieben 20. August 2017 ein Blick zurück Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! und weiter durch die nächste spektakuläre Landschaft Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolftanz Geschrieben 20. August 2017 Autor Share #7 Geschrieben 20. August 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 20. August 2017 Share #8 Geschrieben 20. August 2017 zuviel auf einmal, das macht zu schnell satt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolftanz Geschrieben 20. August 2017 Autor Share #9 Geschrieben 20. August 2017 überall faucht und sprudelt es Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! platt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Abendstimmung Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldhusky Geschrieben 20. August 2017 Share #10 Geschrieben 20. August 2017 Danke für Deine tollen Erlebnisbilder, ich kann´s nachvollziehen, weil schon mehrfach dort. Toll was Du dort sehen und erleben durftest. Freu mich für Dich. #5 kann ich gut nachvollziehen, hatte ganz übles Wetter und trotzdem war´s schön. Lieben Gruß von Manfred Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolftanz Geschrieben 20. August 2017 Autor Share #11 Geschrieben 20. August 2017 Ok, da sich jemand beschwert hat, gibts den Rest morgen. Sorry für das Doppelposting oben, ich konnte es nicht mehr löschen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
will-nur-spielen Geschrieben 20. August 2017 Share #12 Geschrieben 20. August 2017 Schöner Bericht!Danke! :-) Mich würde mal interessieren was das für Blümchen sind die da in der schwarzen Wüste wachsen? (zu sehen auf #3 letztes Bild, #5 erstes Bild) Hast du die mal aus der Nähe fotografiert? Danke & Gruß Tim p.s. Dobbi hat recht, wenn es so viele auf einmal sind, scrollt man immer schneller drüber,und das ist schade!! Die Bilder habn es verdient, daß man sich Zeit läßt. :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolftanz Geschrieben 20. August 2017 Autor Share #13 Geschrieben 20. August 2017 @oldhusky Vielen Dank! Ich hatte wohl mit dem Wetter großes Glück: 13 Tage Sonne und 1 Tag leichter Nieselregen! Ein Mitwanderer meinte, das sei wohl der isländische Jahrhundertsommer gewesen. @will-nur-spielen Freut mich dass es Dir gefällt. Blümchen habe ich auch noch, die kommen dann morgen. Viele Grüße Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolftanz Geschrieben 21. August 2017 Autor Share #14 Geschrieben 21. August 2017 fauchende Schlote Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolftanz Geschrieben 21. August 2017 Autor Share #15 Geschrieben 21. August 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dann der Blick auf Landmannalaugur Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bernd! Geschrieben 22. August 2017 Share #16 Geschrieben 22. August 2017 Hallo Wolfgang Ich finde die Bilder klasse, und die sind mit der X10 fotografiert ... die habe ich auch und die war mein Einstieg bei Fuji. Ich finde die Kamera immer noch faszinierend, da hat Fuji damals einen echten Hammer geliefert. Grüße, b! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rolando di Cello Geschrieben 22. August 2017 Share #17 Geschrieben 22. August 2017 Vielen Dank für die tollen Bilder. Sie wecken die Lust, mal wieder nach Island zu reisen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolftanz Geschrieben 22. August 2017 Autor Share #18 Geschrieben 22. August 2017 þakka þér! bernd! und Rolando Die x10 steht hier vor mir auf dem Schreibtisch, sieht noch sehr gut aus und funktioniert wie am ersten Tag! Nur die Objektivabdeckung aus Metall habe ich in Island verloren. Wenn jemand dort so ein (mittlerweile wohl verrostetes) Teil findet, kann er ja mal an mich denken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolftanz Geschrieben 22. August 2017 Autor Share #19 Geschrieben 22. August 2017 Noch ein paar Bilder aus der Region Landmannalaugur, dem Endpunkt dieser Tour Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolftanz Geschrieben 22. August 2017 Autor Share #20 Geschrieben 22. August 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! heiße Quellen speisen den Badeteich Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! zum Abschluss ein heißes Bad bei bis zu 40° Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! - The End - Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 24. August 2017 Share #21 Geschrieben 24. August 2017 Mich würde mal interessieren was das für Blümchen sind die da in der schwarzen Wüste wachsen? (zu sehen auf #3 letztes Bild, #5 erstes Bild) Hast du die mal aus der Nähe fotografiert? Ich vermute eine Wollgrasart, weil in den Bergen deshalb kein hoher Stengel. (Alter: Schraibwaise) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nørdwinkel Geschrieben 25. August 2017 Share #22 Geschrieben 25. August 2017 Sehr schöne Bilder der Wanderung. 2012 sah es dort ja noch ziemlich ruhig und unbegangen aus. Soll sich mittlerweile wohl geändert haben, davon werd ich mich ab Sonntag dann mal selbst überzeugen. Danke fürs Mund wässrig machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolftanz Geschrieben 25. August 2017 Autor Share #23 Geschrieben 25. August 2017 Danke fürs Mund wässrig machen. Gern geschehen! Ich beneide dich um die bevorstehende Tour! Wäre schön, wenn du dann ein paar aktuelle Bilder hier zeigen würdest. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
will-nur-spielen Geschrieben 1. Oktober 2017 Share #24 Geschrieben 1. Oktober 2017 Ich vermute eine Wollgrasart, weil in den Bergen deshalb kein hoher Stengel. (Alter: Schraibwaise) Ich meine diese beiden Bilder: Dann hinunter nach ÞórsmörkDSCF5015_jiw.jpg durch die "Schwarze Wüste" ... DSCF5162_jiw.jpg Das sieht für mich nicht nach Wollgras aus. Wollgras ist weiß oder gelblich-bräunlich. Diese hier sind zart rosa/violett und haben rosettenartige Blätter ... Ich denke eher in Richtung Täschelkraut ... Kreuzblütler ... https://de.wikipedia.org/wiki/Rundbl%C3%A4ttriges_Hellerkraut Oder vielleicht auch die Strand-Grasnelke: http://www.logos-marketing.de/islandtour08/Island_Flora_Armeria_maritima.html Naja wenns keine näheren Aufnahmen gibt bleibt es wohl bei Spekulationen ... :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolftanz Geschrieben 2. Oktober 2017 Autor Share #25 Geschrieben 2. Oktober 2017 Sorry! Hier ein erster Nachschlag, morgen gibts noch mehr. Diesmal mit Blumen: hinunter nach Þórsmörk Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.