Winkelsucher Geschrieben 29. August 2017 Share #176  Geschrieben 29. August 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Zumal Diesen "Ticken" kann ich bei nüchternen Vergleichen verschiedener Kameras auf dem dpreview-Portal nirgends auffinden.  Ich habe noch keine "Voll"Formatkamera mit 24 Mp gesehen, die bei dpreview eindeutig bessere Resultate liefern würde als die X-T2 oder X-Pro2. Weder Sony A 7 II noch Nikon D750 noch Canon 5 D IV noch Pentax K3. Das wage ich zu bezweifeln. Spätestens bei ISO 3200+ wird die D750 sichtbar bessere Details zeichnen als die X-T2. Sie hat eine höhere Dynamik und weniger Rauschen. Durch die "unterschiedliche Interpretation" von ISO wäre die Fuji hier eh schon bei ISO 5000/6400. Bei ISO 200 kann ich auch mein iPhone nehmen und gegen beide antreten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. August 2017 Geschrieben 29. August 2017 Hallo Winkelsucher, schau mal hier Der Wahnsinn geht weiter.... . Dort wird jeder fĂĽndig!
street discreet Geschrieben 29. August 2017 Share #177  Geschrieben 29. August 2017 Ich hatte an der D750 am ersten Tag, als sie auf dem Markt war. Das Tamron SP 24-70mm F/2.8 Di VC USD und das SP 70-200mm F/2.8 Di VC USD. Beide unfassbar schnell, super treffsicher und die Bildqualität war 1A. Die Kamera war immens zuverlässig, einschalten; zack, war sie da.  Ich habe ausschließlich wegen dem Gewicht gewechselt ... und sehe mit fortlaufender Entwicklung, dass die Entscheidung richtig war denn Fuji kommt dem optischen Sucher mittlerweile sehr nahe und die Objektive bieten in der neusten Generation auch langsam annähernd die Fokusgeschwindigkeit der Ultraschallobjektive von Tamron.  Ich bin da sehr zuversichtlich, dass ich meine Nikon hinsichtlich Fokus in zwei oder drei Jahren nicht mehr vermissen werde. Die Datenmenge von 24 MP reicht mir (irgendwann vllt. 36 MP wenn 1 Terabyte SSD noch 50 Euro kostet). Denke ich an das What-you-see-is-what-you-get der Fuji (Systemkamera allgemein), werde ich wohl keine Spiegelreflex mehr kaufen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
street discreet Geschrieben 29. August 2017 Share #178  Geschrieben 29. August 2017 Zumal Das wage ich zu bezweifeln. Spätestens bei ISO 3200+ wird die D750 sichtbar bessere Details zeichnen als die X-T2. Sie hat eine höhere Dynamik und weniger Rauschen. Durch die "unterschiedliche Interpretation" von ISO wäre die Fuji hier eh schon bei ISO 5000/6400. Bei ISO 200 kann ich auch mein iPhone nehmen und gegen beide antreten.  Das habe ich auch festgestellt und bin echt bissle enttäuscht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. August 2017 Share #179  Geschrieben 29. August 2017 Dynamikumfang ja... Stativlandschaftsfotografie bis in die Nacht hinein ja... Bundesligaspiele mit Stativ und den 10.000 Euro Objektiven dran ja... Studio auf Stativ... meinetwegen auch noch ja... Aber alles andere sorry ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Nikon haut jetzt also seine D5 mit angepasster Bildqualität zum Kampfpreis raus... In meinen Augen ist das nur noch ein aller letzter Verzweiflungsakt. Selbst auf einer Hochzeit ist das Ding vollends ungeeignet ohne Silent Shutter und vorallem immer noch ohne elektronischen Sucher - ich weiß also immer noch nicht wie das fertige Bild aussieht und spiele Stadt ,Land, Fluss und mache zur Sicherheit gleich mal 100 Bilder auf einmal wo bei einer Fuji 1 bis 2 Bilder reichen. Und kommt mir jetzt bitte nicht mit dem ultralahmen Touch LiveView von 1999 wo man gefühlt ganz langsam noch bis 3 zählen kann, ehe der mal anfokusiert hat und auslöst. Und wer geht mit so einem Dino bepackt freiwillig noch in die Stadt? Ich sehe da bis auf wenige Randgruppen überhaupt keinen Makrt mehr. Oh ganz vergessen die ganzen "Millionen" Wildlife - Fotografen von National Geographic die schon liegend in ihren Tarnzelten auf ihre neue D850 warten... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 29. August 2017 Share #180  Geschrieben 29. August 2017 Wenn man bedenkt, wie viele Threads sich um Demosaicing-Fehler (die gerne auch X-Trans angelastet werden) drehen, können wir ein höheres Oversampling gar nicht früh genug bekommen. Es ist schon ulkig, wenn einerseits seit fünf Jahren regelrechte Shitstorms deswegen entfacht werden (Wasserfarbeneffekt, Farbartefakte, etc.) und andererseits gegen das wirksamste Mittel gewettert wird, das es dagegen gibt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 29. August 2017 Share #181  Geschrieben 29. August 2017 Selbst auf einer Hochzeit ist das Ding vollends ungeeignet ohne Silent Shutter und vorallem immer noch ohne elektronischen Sucher - ich weiß also immer noch nicht wie das fertige Bild aussieht und spiele Stadt ,Land, Fluss und mache zur Sicherheit gleich mal 100 Bilder auf einmal wo bei einer Fuji 1 bis 2 Bilder reichen. Und kommt mir jetzt bitte nicht mit dem ultralahmen Touch LiveView von 1999 wo man gefühlt ganz langsam noch bis 3 zählen kann, ehe der mal anfokusiert hat und auslöst. Und wer geht mit so einem Dino bepackt freiwillig noch in die Stadt? Ich sehe da bis auf wenige Randgruppen überhaupt keinen Makrt mehr. Oh ganz vergessen die ganzen "Millionen" Wildlife - Fotografen von National Geographic die schon liegend in ihren Tarnzelten auf ihre neue D850 warten...  Selten so viel Müll gelesen..........frage mich nur wie man das alles früher bewältigen konnte und stell dir vor, die D810 ist auf Hochzeiten immer dabei und sie ist bei mir zumindest die Hauptkamera. Ich gehöre jetzt zu den Randgruppen, die wie ein Dino bepackt freiwillig noch mit so einem Trumm durch die Gegend laufen.....Oh Gott!!!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. August 2017 Share #182  Geschrieben 29. August 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo? Wir sind hier in einem Systemkameraforum. Was erwartest du denn? Für dich ist es eben Müll, für mich nur die Realität. Dann sind wir uns ja einig - passt doch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 29. August 2017 Share #183  Geschrieben 29. August 2017 Hallo? Wir sind hier in einem Systemkameraforum. Was erwartest du denn? Für dich ist es eben Müll, für mich nur die Realität. Dann sind wir uns ja einig - passt doch.  .....und deswegen muss man alles andere verteufeln? In welcher Welt lebst du???? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. August 2017 Share #184 Â Geschrieben 29. August 2017 .....und deswegen muss man alles andere verteufeln? In welcher Welt lebst du???? Â In einer modernen. Jahr 2017 und nicht 1997 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 29. August 2017 Share #185  Geschrieben 29. August 2017 In einer modernen. Jahr 2017 und nicht 1997  Willkommen in der schönen neuen Welt........manchmal schwelge ich sehr gerne in den guten alten Zeiten.....Tut gut....Probiers mal   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matteo Geschrieben 29. August 2017 Share #186  Geschrieben 29. August 2017 Ich weiß gar nicht wieso dieser große 1 Kilo schwere Dinosaurier da so als die neue Nikon Revolution gefeiert wird, nur weil sie jetzt endlich mal einer ollen Sony A7r Mark 2 Paroli bieten können??? Sony hat seine Antwort (ich vermute mal 60-80 Megapixel) schon längst startbereit und das auch noch viel moderner kleiner, leichter und sogar noch spiegellos... Next Please. Bei der D850 kriegt man sehr viel Kamera für sein Geld...Selbst eine A7RII ist auf selbem Preisniveau und die A9 noch viel teurer... Bei aller Liebe zu kompakten Spiegellosen aber wenn ich mir die aktuellen Preise von Sony anschaue kann ich mir gut erklären wieso ein so altes bewährtes System mit schnellerem AF und viel mehr Auswahl an Linsen noch so seine Fans hat.... Wenn ich bei Sony nur die Objektive;12-24,16-35*,24-70, 70-200 kaufe, kriege ich bei Nikon dieselben Linsen UND die Kamera (D850) *vs Tamron 15-30 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. August 2017 Share #187  Geschrieben 29. August 2017 Willkommen in der schönen neuen Welt........manchmal schwelge ich sehr gerne in den guten alten Zeiten.....Tut gut....Probiers mal    Da gebe ich dir sogar Recht - ist vorallem sehr sehr gut für die Psyche! ich liebe klischeehafte Filme und vorallem auch noch die "echte" Musik aus den 80er und 90ern! Aber die Realität um mich rum ist eben der modernen Zeit doch schon sehr angepasst! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winkelsucher Geschrieben 29. August 2017 Share #188  Geschrieben 29. August 2017 Nikon haut jetzt also seine D5 mit angepasster Bildqualität zum Kampfpreis raus... In meinen Augen ist das nur noch ein aller letzter Verzweiflungsakt. Dann ist Nikon seit fast 20 Jahren verzweifelt (genau wie Canon, Pentax, etc.). Dem einstelligen Flaggschiff folgten immer kleinere Modelle mit Technik der "Großen", jedoch mit reduzierten Funktionen, Leistung oder anderen Sensoren. Das fing im Grunde schon mit der D1 an, setz sich im Oberen Segment aber ab FX mit der D3 deutlich ab. D3 (2007) -> D700 (2008) ab der D4 (2012) hat Nikon dann unterhalb der Einstelligen das Segment noch mal geteilt in hochauflösend/pro D800(2012) und günstig/semi-pro D600(2012). In dem Jahr hatte Nikon die Qualitätsprobleme (öliger Verschluss) und die "verbrannte" D600 mit der weitgehend identischen D610(2013) ersetzt und auf Drängen aus dem Markt den überflüssigen Tiefpass von der D800 entfernt D810(2014). Die D750(2014) war die Antwort auf den Flop D6x0 und ist vermutlich auf Drängen der ehemaligen D700 Fans entstanden. Leider nicht ganz so schnell wie die D700. Aktuell sind wir bei der D5(2016) und der D850(2017). Was noch fehlt ist ein D750 Nachfolger. Aus meiner Sicht sollte sich Nikon den sparen, zumal die D850 schneller ist als es ein Nachfolger der D750 vermutlich sein wird. Eigentlich vereint die D850 eine Weiterentwicklung der D810 und die D750. Allerdings liegt der Preis eben beim oberen Segment daher, fürchte ich, wird uns Nikon mit einer D650 beglücken...   Dennoch kann ich beim besten will daraus keine Verzweiflung ablesen. Das ist lediglich eine konsequente Weiterführung der bisherigen Strategie. Ob das zielführend is, dass steht auf einem anderen Blatt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 29. August 2017 Share #189  Geschrieben 29. August 2017 Mir scheint dass mit der steigenden Komplexität und Auswahl an Möglichkeiten immer mehr beim Einzelnen die Sichtweise entsteht, dass nur eine Lösung die einzig richtige sein kann. Gibt es da einen Zusammenhang? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winkelsucher Geschrieben 29. August 2017 Share #190  Geschrieben 29. August 2017 Mir scheint dass mit der steigenden Komplexität und Auswahl an Möglichkeiten immer mehr beim Einzelnen die Sichtweise entsteht, dass nur eine Lösung die einzig richtige sein kann. Gibt es da einen Zusammenhang?  Die ewige Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau gibt es auch in diesem Bereich  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Andreas_ Geschrieben 29. August 2017 Share #191  Geschrieben 29. August 2017 Wenn ich mir noch einmal eine DSLR kaufen würde, dann wären das die Kriterien. (KB-) Auflösung und (AF-) Geschwindigkeit / Zuverlässigkeit. Das kombiniert die D850 mit einer sehr beeindruckende Serienbildgeschwindigkeit. (zumindest nehmen wir mal an, dass sie die AF Performance von der D5 geerbt hat). Damit wäre sie tatsächlich "Action tauglich" (inkl. kleinerer RAWs) und dabei hochauflösend. Das dürfte derzeit ein Alleinstellungsmerkmal sein, zumindest bei einer DSLR.   Ich kennen nur Eins, das AF-D 80-200/2,8. Und auch hier anscheinend nicht alle. Meins war son ein Fall. Alle anderen Objektive haben an der D800 durchweg bessere Ergebnisse geliefert als an der D700. Allerdings habe ich darauf verzichtet beide in der 100% Ansicht zu vergleichen sondern ausschließlich in der Ausgabe.    Also, meine alte D800 hatte schon im Live View Kontrast AF über das ganze Bildfeld. Der war zwar kein Geschwindigkeitswunder, hat aber funktioniert Das 50er das 24-70 2.8, das 14-24 und das 70-200 bringen nicht das Optimum an D800. Verstehe nicht ganz warum die keine neuen Herstellen und gleich mit vorstellen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 29. August 2017 Share #192 Â Geschrieben 29. August 2017 Das 50er das 24-70 2.8, das 14-24 und das 70-200 bringen nicht das Optimum an D800. Â Verstehe nicht ganz warum die keine neuen Herstellen und gleich mit vorstellen... Â Das 24-70 und das 70-200 gibt es neu.......definiere Optimum????? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winkelsucher Geschrieben 29. August 2017 Share #193  Geschrieben 29. August 2017 Das 50er das 24-70 2.8, das 14-24 und das 70-200 bringen nicht das Optimum an D800.  Verstehe nicht ganz warum die keine neuen Herstellen und gleich mit vorstellen...  Also, wenn die heilige Dreifaltigkeit der Nikon Linsen oder eines der besten Primes nicht mehr Deinen Ansprüchen genügt, bringt auch keine neue Linse an einem KB Sensor etwas. Und schon gar kein krüppeliger APS-C Sensor (mit noch kleineren Pixeln als die D850). Dann empfehle ich Hasselblad, Mamyia oder Fuji GFX..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. August 2017 Share #194  Geschrieben 29. August 2017 Also, wenn die heilige Dreifaltigkeit der Nikon Linsen oder eines der besten Primes nicht mehr Deinen Ansprüchen genügt, bringt auch keine neue Linse an einem KB Sensor etwas. Und schon gar kein krüppeliger APS-C Sensor (mit noch kleineren Pixeln als die D850). Dann empfehle ich Hasselblad, Mamyia oder Fuji GFX.....  Oder einer PhaseOne! Da reicht sogar ein "popliges" uraltes manuelles 30 Euro Objektiv um alles andere was es sonst noch so gibt auf dem Markt zu deklassieren!  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Andreas_ Geschrieben 29. August 2017 Share #195  Geschrieben 29. August 2017 Also, wenn die heilige Dreifaltigkeit der Nikon Linsen oder eines der besten Primes nicht mehr Deinen Ansprüchen genügt, bringt auch keine neue Linse an einem KB Sensor etwas. Und schon gar kein krüppeliger APS-C Sensor (mit noch kleineren Pixeln als die D850). Dann empfehle ich Hasselblad, Mamyia oder Fuji GFX..... Hä?! Ist doch bekannt das einige von den Gläsern nicht das Optimum bringen. Natürlich habe ich sie benutzt, war ja von Nikon nichts anderes zu bekommen.  Es ist doch aber so das da einiges an BQ verschenkt wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winkelsucher Geschrieben 29. August 2017 Share #196  Geschrieben 29. August 2017 Oder einer PhaseOne! Da reicht sogar ein "popliges" uraltes manuelles 30 Euro Objektiv um alles andere was es sonst noch so gibt auf dem Markt zu deklassieren!    Ja dann, warum Zeit mit Fuji verschwenden? Vor allem, wenn ein so olles, billiges Teil unter den perfekten Studio Bedingungen so tolle Ergebnisse liefert?  BTW, mein Pancolar 2,8/50 löst unter Laborbedingungen auch mehr Linien auf als das XF 16-55/2,8. War aber mit 100 € (inkl. Reinigung und Überholung) unglaublich teuer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winkelsucher Geschrieben 29. August 2017 Share #197  Geschrieben 29. August 2017 Hä?! Ist doch bekannt das einige von den Gläsern nicht das Optimum bringen.  Natürlich habe ich sie benutzt, war ja von Nikon nichts anderes zu bekommen.  Es ist doch aber so das da einiges an BQ verschenkt wird.  Noch mal die Frage, was ist Optimum? Und warum wird BQ verschenkt? Was hat die maximale, optische Auflösung mit der Qualität des Unschärfebereichs zu tun? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeterO. Geschrieben 29. August 2017 Share #198  Geschrieben 29. August 2017 Es amüsiert mich immer wieder, wenn gerade bei Erscheinen eines neuen Kameramodells, über das letze Quentchen technischer Machbarkeit in der Fotografie diskutiert und gestritten wird.  Die neue Nikon ist sicher eine tolle Kamera und mich fasziniert auch, was hier technisch geboten wird. Aber allein ein Gehäusegewicht von 1kg empfinde ich mittlerweile als abschreckend und darum glaube ich, dass die D850 bereits jetzt ein Auslaufmodell ist. Form- und Gewichtsfaktor werden sich nach meiner festen Überzeugung letztendlich auch im Profibereich durchsetzen. Dafür stehen Sonys und Fujis Spiegellose von APS-C bis Mittelformat.  Für mich als "Hobbyknipser" wiegt der erhöhte Spassfaktor mit meinem neuen Fuji Equipment den eher als "akademische Größe" empfundenen Verlust an Bildqulität mehr als auf.  Und hier noch ein Vergleich bei Camerasize (X-T2, 5DII, D850): http://camerasize.com/compact/#718.328,679.571,192.16,ha,t Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 29. August 2017 Share #199  Geschrieben 29. August 2017 Aber allein ein Gehäusegewicht von 1kg empfinde ich mittlerweile als abschreckend und darum glaube ich, dass die D850 bereits jetzt ein Auslaufmodell ist. Form- und Gewichtsfaktor werden sich nach meiner festen Überzeugung letztendlich auch im Profibereich durchsetzen. Dafür stehen Sonys und Fujis Spiegellose von APS-C bis Mittelformat.     Na dann.......auf das Auslaufmodell    https://petapixel.com/2017/08/28/nikon-sorry-d850-sold-even/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 29. August 2017 Share #200 Â Geschrieben 29. August 2017 also ich finde die D850 klasse !!! Â nicht das ich mir die kaufen wĂĽrde ... nee, ganz sicher nicht ... aber die D810 wird dann bald so gĂĽnstig das diese fĂĽr mich interessant wird ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.