Jump to content

Fernauslösen externer Blitz

Svety

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich habe eine X-T20, Fernauslöser JJC und einen YN560III externen Blitz. Mein Problem ist, dass der Blitz nicht funktioniert und ich keine Ahnung habe warum nicht. Ich habe jetzt wirklich alle Einstellungen ausprobiert, aber das Teil blitzt einfach nicht. Kann mir jemand evlt. die Einstellung an der Kamera und am externen Blitz sagen. Technisch bin ich noch nicht wirklich versiert. Einfache Erklärungen wären toll - also in der Art...Stecker in Steckdose...

Link zum Beitrag

Noch eine Frage...ist das der richtige...

Yongnuo RF603CII RF603II Funkauslöser Blitzauslöser Auslöser für Canon EOS 350D 450D 500D 600D 650D 700D 60D 70D

ist zwar für Canon aber sollte trotzdem funktionieren mit dem mittleren Kontakt oder?

Ja, mit dem könntest du den eingebauten Funkempfänger im YN560III auslösen, ohne einen extra Receiver zu benötigen.

Link zum Beitrag

Foto ist zu groß. Hier die Beschreibung

JJC JF-U2 30m Funk-Fernauslöser (Funkauslöser, Blitzauslöser) für Kamera und Blitz - inkl. 2 Empfänger

Das sind aber (mindestens) zwei Komponenten?

Edit: Ich sehe gerade, die 2 steht für zwei Receiver, es sind also 3 Komponenten. Damit müsste es eigentlich gehen, du musst nicht unbedingt shoppen gehen.

Edit, Edit: Steht ja auch da, man muss nur zu Ende lesen...

Link zum Beitrag

Um es mal etwas systematischer anzugehen... es gilt erst mal die Fehlerquellen auszuschließen. Da wäre die Kamera und ihre Einstellungen einerseits und das Funksystem andererseits. Das Funksystem kannst du am einfachsten testen. Nur mal den manuellen Auslöseknopf am Transmitter drücken.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...