Svety Geschrieben 27. August 2017 Share #1 Geschrieben 27. August 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich habe eine X-T20, Fernauslöser JJC und einen YN560III externen Blitz. Mein Problem ist, dass der Blitz nicht funktioniert und ich keine Ahnung habe warum nicht. Ich habe jetzt wirklich alle Einstellungen ausprobiert, aber das Teil blitzt einfach nicht. Kann mir jemand evlt. die Einstellung an der Kamera und am externen Blitz sagen. Technisch bin ich noch nicht wirklich versiert. Einfache Erklärungen wären toll - also in der Art...Stecker in Steckdose... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. August 2017 Geschrieben 27. August 2017 Hallo Svety, schau mal hier Fernauslösen externer Blitz . Dort wird jeder fündig!
VolkerK Geschrieben 27. August 2017 Share #2 Geschrieben 27. August 2017 Hallo, was nimmst Du denn als Sender für den Blitz? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 27. August 2017 Share #3 Geschrieben 27. August 2017 Ich vermute, dass der Blitz einfach im Blitzschuh steckt und keinen Sender benötigt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randyderzweite Geschrieben 27. August 2017 Share #4 Geschrieben 27. August 2017 Hallo Svety, zum Auslösen des YN560III brauchst Du auf der Kamera einen Yongnuo Funkauslöser, z.B. den 603er. Der Empfänger ist beim 560er schon eingebaut. Dein JJC löste bloß die Kamera aus, mit dem Blitz macht der garnix. Gruß Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randyderzweite Geschrieben 27. August 2017 Share #5 Geschrieben 27. August 2017 Ich vermute, dass der Blitz einfach im Blitzschuh steckt und keinen Sender benötigt. So simpel hab ich gar nicht gedacht. In dem Fall muss der Auslösemodus (Knopf LINKS neben dem Zoom) auf "Blitzsymbol" links in der Anzeigezeile gestellt weden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randyderzweite Geschrieben 27. August 2017 Share #6 Geschrieben 27. August 2017 ... aber nö - in der Überschrift steht ja "Fernauslösen"! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Svety Geschrieben 27. August 2017 Autor Share #7 Geschrieben 27. August 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke für die Antworten, dann kann ich also jetzt nochmal shoppen gehen. Der Plan war einfach Blitz auf dem Stativ und entsprechend beleuchten und los ... sag ja Technik ist noch nicht so mein Ding. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 27. August 2017 Share #8 Geschrieben 27. August 2017 ... aber nö - in der Überschrift steht ja "Fernauslösen"! Macht Sinn. Dann ist der "Fernauslöser JJC" wohl doch ein Blitzauslöser und nicht nur für Kameras. Geben tut es ja beides. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 27. August 2017 Share #9 Geschrieben 27. August 2017 Danke für die Antworten, dann kann ich also jetzt nochmal shoppen gehen. Nicht zwingend. Beschreibe mal was für einen Fernauslöser du da genau hast. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Svety Geschrieben 27. August 2017 Autor Share #10 Geschrieben 27. August 2017 Noch eine Frage...ist das der richtige... Yongnuo RF603CII RF603II Funkauslöser Blitzauslöser Auslöser für Canon EOS 350D 450D 500D 600D 650D 700D 60D 70D ist zwar für Canon aber sollte trotzdem funktionieren mit dem mittleren Kontakt oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Svety Geschrieben 27. August 2017 Autor Share #11 Geschrieben 27. August 2017 Ich mach ein Foto vom Equipment: Moment bitte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 27. August 2017 Share #12 Geschrieben 27. August 2017 Noch eine Frage...ist das der richtige... Yongnuo RF603CII RF603II Funkauslöser Blitzauslöser Auslöser für Canon EOS 350D 450D 500D 600D 650D 700D 60D 70D ist zwar für Canon aber sollte trotzdem funktionieren mit dem mittleren Kontakt oder? Ja, mit dem könntest du den eingebauten Funkempfänger im YN560III auslösen, ohne einen extra Receiver zu benötigen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Svety Geschrieben 27. August 2017 Autor Share #13 Geschrieben 27. August 2017 Foto ist zu groß. Hier die Beschreibung JJC JF-U2 30m Funk-Fernauslöser (Funkauslöser, Blitzauslöser) für Kamera und Blitz - inkl. 2 Empfänger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 27. August 2017 Share #14 Geschrieben 27. August 2017 Foto ist zu groß. Hier die Beschreibung JJC JF-U2 30m Funk-Fernauslöser (Funkauslöser, Blitzauslöser) für Kamera und Blitz - inkl. 2 Empfänger Das sind aber (mindestens) zwei Komponenten? Edit: Ich sehe gerade, die 2 steht für zwei Receiver, es sind also 3 Komponenten. Damit müsste es eigentlich gehen, du musst nicht unbedingt shoppen gehen. Edit, Edit: Steht ja auch da, man muss nur zu Ende lesen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Svety Geschrieben 27. August 2017 Autor Share #15 Geschrieben 27. August 2017 ah ok. Dann habe ich was falsch gemacht bei der Einstellung: Sind 3 Komponenten richtig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 27. August 2017 Share #16 Geschrieben 27. August 2017 Um es mal etwas systematischer anzugehen... es gilt erst mal die Fehlerquellen auszuschließen. Da wäre die Kamera und ihre Einstellungen einerseits und das Funksystem andererseits. Das Funksystem kannst du am einfachsten testen. Nur mal den manuellen Auslöseknopf am Transmitter drücken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Svety Geschrieben 28. August 2017 Autor Share #17 Geschrieben 28. August 2017 Guten Morgen, damit löst er nicht aus. Er blinkt nur grün auf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 28. August 2017 Share #18 Geschrieben 28. August 2017 Kanal- und/oder Gruppeneinstellungen an Sender und Receiver identisch? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 28. August 2017 Share #19 Geschrieben 28. August 2017 Es gibt eine schöne Einstiegs-Anleitung vom Strobisten, Part 1 auch auf deutsch: http://www.mediafire.com/file/m1gznyunrlm/lighting101_de.pdf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Svety Geschrieben 28. August 2017 Autor Share #20 Geschrieben 28. August 2017 So es klappt jetzt. Scheinbar waren die Batterien nicht mehr die besten. Nach dem Wechsel hat es auf einmal funktioniert. Ich sagte ja .. Stecker in Steckdose. Vielen Dank habe trotzdem einiges gelernt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Svety Geschrieben 28. August 2017 Autor Share #21 Geschrieben 28. August 2017 Danke VolkerK - das ist super Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.