michmarq Geschrieben 28. August 2017 Share #1 Geschrieben 28. August 2017 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin liebe Mitforisti! Gestern war ich bei Kiel, in Molfsee mit meiner X-T2 (wegen Klappdisplay) und dem XF 2,8/16-55mm und habe die Exponate dort bestaunt und abgelichtet. Es gibt dort an die 60 Gebäude aus ganz Schleswig- Holstein zusammen getragen und wieder in Gruppen aufgebaut. Das Freilichtmuseum gibt so einen tollen Einblick in das ländliche Leben von vor 200 Jahren bis in die Fünfziger des letzten Jahrhunderts. Das Wetter hatte auch endlich mal mitgespielt, sodass ich mich hier mal traue einen extra Thread zu schaffen um mehrere Bilder einzustellen. Ich wünsche Euch viel Spaß, und wie immer wer in der Gegend ist, ein Besuch lohnt! Hier die Webpage des Museums: http://www.schloss-gottorf.de/molfsee Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 28. August 2017 von michmarq Bluepixel, Hans58, forensurfer und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. August 2017 Geschrieben 28. August 2017 Hallo michmarq, schau mal hier Freilichtmuseum Kiel- Molfsee . Dort wird jeder fündig!
michmarq Geschrieben 28. August 2017 Autor Share #2 Geschrieben 28. August 2017 Hier gehts weiter: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! f2hubert, rolftheo, Sokrates/Apologie und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 28. August 2017 Autor Share #3 Geschrieben 28. August 2017 Und der Rest: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! WeLoh, Bluepixel, f2hubert und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
achtsamantek Geschrieben 28. August 2017 Share #4 Geschrieben 28. August 2017 moin, sehenswert und fotografisch reizvoll fand ich es auch, das leichtgepäck sony rx10 lll bringt mir hier wahrscheinlich einen tadel, egal solange keinen bannfluch. manfred Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! WeLoh, Senser, catweezle und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 15. November 2017 Share #5 Geschrieben 15. November 2017 moin, sehenswert und fotografisch reizvoll fand ich es auch, das leichtgepäck sony rx10 lll bringt mir hier wahrscheinlich einen tadel, egal solange keinen bannfluch. manfred 1 Stube kl.JPG 1 Schmied kl.JPG 1 Pfau kl.JPG 1 Karussel kl.JPG 1 Mühle kl.JPG Besonders das letzte finde ich außergewöhnlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thorsten.M Geschrieben 6. Februar Share #6 Geschrieben 6. Februar (bearbeitet) Am 04.02.25 haben @michmarq @hamburger @Muckefuck und ich dieses Museum zu einem Zeitpunkt besucht der sicherlich ungewöhnlich ist, aber gerade deshalb mal Bilder möglich sind, wo die Sicht auf die Häuser frei ist weil diese nicht durch Bäume mit Blättern und vielen Besuchern im Bild gestört sind. Ich hatte mein XF16-80 und das XF10-24 dabei, das nicht zum Einsatz kam, weil die Häuser bis auf zwei alle zu waren. Das XF16-80 hat sich gerade im erweiterten Telebereich gegenüber meinem XF18-55 durchaus in seinem ersten Landschaftseinsatz bewährt. Hier eine Übersicht von einer Anhöhe aus, was die Längenausdehnung mit dem Blick bis zum alten Hauptgebäude mit dem Eingangsbereich zeigt, wo nur die Spitze im Hintergrund noch zu sehen ist. Insgesamt eine sehr sehenswerte Anlage wo die unterschiedlichsten Häuser schön in die Landschaft eingebettet sind. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XF16-80@22,3mm / f5,6 / 1-500sec. / Iso 160 / Film Astia bearbeitet 6. Februar von Thorsten.M TommyS, MikeAusNMS, lichtschacht und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge