daisyglow Geschrieben 28. August 2017 Share #1 Geschrieben 28. August 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich möchte meine T20 am Rechner anschließen. Nach dem Handbuch muss ich ein USB B-Stecker anschliessen. Ich habe mehrere Kabel ausprobiert, aber keiner passt. Auf allen Stecker steht B. Hat jemand ähnliches erlebt bzw. einen Tipp? Danke aus Duisburg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. August 2017 Geschrieben 28. August 2017 Hallo daisyglow, schau mal hier Help! X-T20 USB-Anschluss . Dort wird jeder fündig!
TommyS Geschrieben 28. August 2017 Share #2 Geschrieben 28. August 2017 Guckst Du hier (Wiki weiß fast alles) Passende Kabel findest Du am großen Fluss, in der Bucht oder im Fachhandel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 28. August 2017 Share #3 Geschrieben 28. August 2017 Du brauchst auch das Micro B. Einfach mal schauen, wie das aussieht und dann das passende einstöpseln. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daisyglow Geschrieben 28. August 2017 Autor Share #4 Geschrieben 28. August 2017 danke für eure Antworten. Ich habe nur USB B-Stecker. Ich finde das schon ein Ding, dass so ein Kabel nicht im Lieferumfang bei ist. Das kenne ich von Nikon anders . Ich habe auch kleinere USB-Stecker, die passen auch nicht. Echt verwirrend. Gruß Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daisyglow Geschrieben 28. August 2017 Autor Share #5 Geschrieben 28. August 2017 Jetzt habe ich noch einen gefunden. Der ist am USB Ladegerät von einem Kopfhörer. Lieben Gruß Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorschi2 Geschrieben 29. August 2017 Share #6 Geschrieben 29. August 2017 Deshalb gehen die Hersteller auch dazu über weil sonnst zu viele unbenutzt, weil man das Kabel schon von anderer Gerätschaft hat, rumliegen. Unser Kupfervorkommen ist endlich. Da macht es m.M.n. schon Sinn langsam damit anzufangen diese (und andere) Ressourcen zu schonen. Ist halt etwas unbequem erst mal seine Krabbelkiste zu durch suchen schorschi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daisyglow Geschrieben 29. August 2017 Autor Share #7 Geschrieben 29. August 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Unter dem Gesichtspunkt wäre es aber sinnvoll die Anschlüsse noch mehr zu standardisieren und nicht USB B in mehreren Größen zu verwenden. Wir haben auf der Arbeit einen Canon Kompakte und eine Nikon Kompakte. Beide haben eine andere USB-Größe und die Fuji ist jetzt noch anders. Das heißt wir brauchen drei Kabel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 29. August 2017 Share #8 Geschrieben 29. August 2017 Wieso sollte es Fujis Problem sein, wenn sich Canon und Nikon nicht an den seit einigen Jahren geltenden Standard halten? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 29. August 2017 Share #9 Geschrieben 29. August 2017 Unter dem Gesichtspunkt wäre es aber sinnvoll die Anschlüsse noch mehr zu standardisieren und nicht USB B in mehreren Größen zu verwenden. Nennt sich USB-C Aber wehe, wenn ein Hersteller eine Kamera mit USB-C rausbringen würde. Wäre ein wahrer Shitstorm, da noch kaum jemand USB-C hat. Man sieht aber sehr gut: egal was der Hersteller macht, einem Teil der Kunden passt es sowieso nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 29. August 2017 Share #10 Geschrieben 29. August 2017 Micro-USB ist doch längst ein Standard: https://de.wikipedia.org/wiki/Micro-USB-Standard Fuji hält sich daran schon seit mehreren Jahren. Jeder, der ein Handy hat, das nicht von Apple ist, hat das passende Kabel sowieso im Haus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainer MZ Geschrieben 8. September 2017 Share #11 Geschrieben 8. September 2017 Bei mir passt das normale Ladekabel vom Smartphone/Tablet in die Fuji X-T20. Wir haben bestimmt 10 Stück davon im Haus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chriscarl61 Geschrieben 27. September 2017 Share #12 Geschrieben 27. September 2017 Einen schönen Nachmittag, ja hatte leider die selbe Erfahrung und ein altes USB Kabelvon einem Samsung- Smartphone brachte das gewünschte Ergebnis. Ein anderes Kabelvon einem E-Book Reader funktionierte leider nicht. Mit passenden Kabel wird auch der Akku gleichzeitig geladen.lg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast silk65 Geschrieben 27. September 2017 Share #13 Geschrieben 27. September 2017 Micro-USB ist doch längst ein Standard: https://de.wikipedia.org/wiki/Micro-USB-Standard Fuji hält sich daran schon seit mehreren Jahren. Jeder, der ein Handy hat, das nicht von Apple ist, hat das passende Kabel sowieso im Haus. nicht mehr unbedingt, mehr und mehr neuere Smartphone-Modelle besitzen USB-C Anschlüsse, z.B. alle Galaxy-Modelle ab 2017. Soweit mir bekannt wurde USB-C auch von der einschlägigen Industrie als neuer bzw. künftiger Standard ausgerufen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chriscarl61 Geschrieben 27. September 2017 Share #14 Geschrieben 27. September 2017 nicht mehr unbedingt, mehr und mehr neuere Smartphone-Modelle besitzen USB-C Anschlüsse, z.B. alle Galaxy-Modelle ab 2017. Soweit mir bekannt wurde USB-C auch von der einschlägigen Industrie als neuer bzw. künftiger Standard ausgerufen. USB-C ist leider bez. Belegung noch gruseliger, da jeder Anbieter oft sein eigenes Süppchen kocht. Es gab diesbezüglich bei heise.de vor Monaten interessante Infos. https://m.heise.de/ct/ausgabe/2017-4-USB-Typ-C-bringt-neue-Funktionen-aber-auch-Verwirrung-3610862.html lg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 27. September 2017 Share #15 Geschrieben 27. September 2017 Mein neues Apple MBP hat vier USB-3-Thunderbolt-Anschlüsse, bisher gab es damit keine Probleme, was mich insofern verwundert, weil man püberall von Problemen liest. Power (immerhin knapp 90 W) geht offenbar mit allen vier Ports, USB-C und 3.2/3.1/2.0 ebenfalls (mit verschiedenen Adaptern und Hubs aller Preisklassen getestet), Adapter auf Thunderbolt 2 geht, Adapter auf Displayport geht, Adapter auf Gigabit-Ethernet geht, Adapter auf SD-Kartenleser geht. Jetzt muss ich nur verschiede HDMI-Adapter ausprobieren für den HD-Beamer, dann sollte eigentlich alles für den Hamburg-Workshop in Butter sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chriscarl61 Geschrieben 29. September 2017 Share #16 Geschrieben 29. September 2017 Mein neues Apple MBP hat vier USB-3-Thunderbolt-Anschlüsse, bisher gab es damit keine Probleme, was mich insofern verwundert, weil man püberall von Problemen liest. Power (immerhin knapp 90 W) geht offenbar mit allen vier Ports, USB-C und 3.2/3.1/2.0 ebenfalls (mit verschiedenen Adaptern und Hubs aller Preisklassen getestet), Adapter auf Thunderbolt 2 geht, Adapter auf Displayport geht, Adapter auf Gigabit-Ethernet geht, Adapter auf SD-Kartenleser geht. Jetzt muss ich nur verschiede HDMI-Adapter ausprobieren für den HD-Beamer, dann sollte eigentlich alles für den Hamburg-Workshop in Butter sein. GuAb, wenn das Appel- Universum nicht stimmig ist dann hält die Welt nicht mehr lange ;-), denke out of Apple ist ein Test unabdingbar. Sonst gibt es sicher einen Adapter........ lg Nachtrag zu #12: Das USB- Kabel eines alten Samsung Smartphone lädt am PC bloss die T20, aber nicht die T10. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.