srkr Geschrieben 4. September 2017 Share #1 Â Geschrieben 4. September 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Guten Tag, habe gelesen (nicht hier im Forum), dass der EVF den Akkuverbrauch "extrem" beschleunigt. Ist das so? Kann ich den EVF anders einstellen, dass es dann weniger Verbrauch gibt? Danke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. September 2017 Geschrieben 4. September 2017 Hallo srkr, schau mal hier Akku Verbrauch X-T1 . Dort wird jeder fĂĽndig!
Crischi74 Geschrieben 4. September 2017 Share #2  Geschrieben 4. September 2017 Den EFV kannst du ganz ausschalten oder über den Augensensor einschalten. Damit sparst du Energie gegenüber einem dauerhaft eingeschalteten EFV. Mit der Viewmode-Taste schaltest du die Modi durch. Weitere Stromfresser wären „PRE-AF“ (Autofokuseimstellungen) und der Hochleistung-Modus (Power Management).  Empfehlenswert für sämtliche Spiegellose: Die Kamera bei Nichtbenutzung ausschalten. Ich habe die Option „Automatisch aus: 2min“ (Powermanagement) gewählt und mich dran gewöhnt die automatisch abgeschaltete Kamera schnell mit dem Auslöser wieder zu erwecken. So komme ich mit 1-2 Akkus übern Tag.   Gruß Christian  ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
srkr Geschrieben 4. September 2017 Autor Share #3  Geschrieben 4. September 2017 Hallo Christian, danke für die Infos. Bei Viewmode-Taste erscheint "Sensor" und "Nur LCD". Wann ist der EVF ausgeschaltet? Anfängerfrage? MFG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 4. September 2017 Share #4  Geschrieben 4. September 2017 EVF=„Electronic ViewFinder“ also der elektronische Sucher. Bei „Nur LCD“ (der große Display) ist der Sucher (EVF) logischerweise aus. Ohne Sucher fotografiert es sich halt schlecht, meine Meinung. Eye Sensor ist meiner Meinung nach die beste Wahl.  Gruß Christian  ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.