Jump to content

Halli Hallo aus OWL

TimPüh

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, ich bin der Tim komme us der nähe von Herford. 

Ich habe mich in letzter zeit sehr viel mit denn Fuji X Produkten beschäftigt und bin auf der suche nach einer kammera womit ich als blutiger Anfänger gut starten kann.

Ich habe die x100 (alle Modelle) und Xt-1 in Auge genommen. 

​Daher wollte eich einfach einmal fragen was ihr meint was für den Anfang eine Gute Kamera ist.

​Ich würde mich über ein paar Tips von euch freuen.

LG Tim

Link zum Beitrag

Hi Tim und herzlich willkommen!

Als blutiger Anfänger hast Du Dir zwei Kameras rausgesucht, die genau dafür nur unter einer Bedingung die richtigen sind:

Wenn Du Dich intensivst mit der Materie Fotografie (Blende, ISO etc) beschäftigen magst!

Es sind tolle Kameras, versteh mich nicht falsch.

Aber wie wäre es z.B. mit der X-T20 oder der kommenden X-E3?

Beide sind genauso gut, bieten aber auch einen Vollautomatik-Modus an, der wirklich sehr gut ist.

In dem Du die Bilder und die jeweiligen von der Kamera benutzten Einstellungen anschaust und dann selbst manuell probierst, kannst Du vielleicht schneller lernen...?

Aber wie gesagt, mit den anderen beiden geht es definitiv auch, nur mit mehr Aufwand ;)

Auf alle Fälle bist Du hier in einem Forum gelandet, wo Dir bei Deinen Fragen und beim Lernen gerne geholfen wird ;)

VG Matthias

Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen,

als blutiger Anfänger brauchst Du nicht nur eine (gute) Kamera, sondern auch jemanden, der dir Grundlagen näher bringt,

Dazu empfehle ich Dir die Kurse der VHS in Herford und/oder Löhne. Einer der Vortragenden dort ist der Markus Schlussmeier, kommt auch aus Herford, Fotograf, Fuji und Sony-Spezi 

und macht seine Sache sehr gut.

welche Kamera? ich würde mit der T1 anfangen(Wechselobjektive) und später mit der X100(x) aufrüsten.  

Bedingung Zitat: "...Wenn Du Dich intensivst mit der Materie Fotografie (Blende, ISO etc) beschäftigen magst!"

Link zum Beitrag

Hallo und willkommen Tim!

Zu deiner Frage:

Ich würde dir zunächst von der X100(...) abraten. Eine tolle Kamera ohne Frage, aber du wärst der erste Einsteiger den ich kennenlernen würde, der nicht mal mit anderen Brennweiten experimentieren möchte.

Die X-T1 finde ich als Einstieg sehr gut, man muss nicht mit Vollautomatiken anfangen. Wenn du dich hier schon etwas eingelesen hast, ist auch die nötige Lernbereitschaft vorhanden.

Alternativ vielleicht noch einen Blick zur X-E2(s) riskieren.

Die wechselt zZt deutlich unter Wert die Besitzer.

Link zum Beitrag

Moin Tim und Herzlich Willkommen hier!

Ohne große Angaben über das was Du machen willst und das Budget welches Du veranschlagst ist es ziemlich schwer gezielt Tipps zu geben! Du schreibst dass Du Anfänger bist, im Allgemeinen, oder bezogen auf Fuji? Deshalb hier mal ins Blaue: Ich würde die X-T20 mit dem Kit Objektiv 18-55mm vorschlagen, damit hast Du eine Cam mit einem Objektiv das zum Anfang wichtige Brennweiten abdeckt und Du kannst herausfinden wie die Sache Dir so liegt um später das System auszubauen. Das Ganze ist auch leicht und kompakt genug um schnell mal mitgenommen zu werden, außerdem ist die Kamera technisch auf dem letzten Stand! Ansonsten gibt es hier im Forum genug Threads zum umschauen und gucken, einfach im Suchfeld dein(e) Schlagwort(e) eingeben und losstöbern!

Viele Grüße und gut Licht!

Michel

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

Danke erstmal für die vielen ratschlage. 

jetzt ist es soweit nächste Woche kommt die XT-20, ich freue mich echt schon riesig auf das nette gerät.

nochmal besten dank und ich werde definitiv berichten wie es so klappt und funktionier mit ihr... 

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...