Jump to content

Bayern verbietet DSLRs!

Jürgen Flens

Empfohlene Beiträge

finde ich ein wenig hart, dies mit nur so kurzer Vorwarnung durchzudrücken. Meiner Meinung nach hätte es da zuerst eine Steuer für Lärmbelästigung aufgrund des Spiegelschlags geben sollen. Österreich arbeitet angeblich an so etwas.

Ja, ist schon übel, wenn man so schnell einfach mal umziehen soll. Mal sehen wann die anderen Bundesländern nachziehen, da muss ich wohl auswandern. 

Link zum Beitrag

Aber das ist doch Quatsch...Durch das hohe Gewicht aller DSLR ausnahmslos sämtlicher Hersteller wird doch der Besitzer vorangetrieben sein Gewicht zu reduzieren, da er durch das Schleppen mehr Kalorien verbrennt.

Wobei durch die Gewichtsreduzierung Bayern logischerweise Richtung Erdpole wandern würde, weshalb ich für eine generelle Sockenpflicht zu jeder Jahreszeit wäre.

Andere Bundesländer machen es doch super vor: Socken in Sandalen im Sommer Schleswig-Holsteins.

Link zum Beitrag

Wobei durch die Gewichtsreduzierung Bayern logischerweise Richtung Erdpole wandern würde...

Der Zusammenhang ist mir sowieso nicht klar. Soweit ich weiß ist die Erde ein Ellipsoid mit abgeflachten Polen. Leichteres würde doch nicht abwärts zu den Polen driften und Schwereres bergan Richtung Äquator. Ich hab da wohl was nicht ganz verstanden, ich glaube, ich muss noch mal auf die Schulbank. 

Link zum Beitrag

Taktisch aber ungeschickt, so kurz vor der Bundestagswahl. Und was ist mit den dicken 600-er Teleobjektiven?

Ein anderes Thema, welches dringend mal auf die Tagesordnung gehört, ist die starke Lichtemission von Fotoblitzen.

Hierdurch werden die vom Aussterben bedrohten Bullaugenfledermäuse geblendet, fallen vor Schreck von der Laterne und werden von rußschwangeren Dieselfahrzeugen überfahren.

Link zum Beitrag

Der wird sich dann mit Trennscheibe und Hammer an die DSLR heranmachen ...

... und den Spiegel rausbauen ... dann hätten wir ja wieder eine DSLM ... :D

ok ... das völlig falsche Bajonett und der Spiegelkasten sind noch da ... an den Funktionen müsste der Kemptner auch noch feilen ... aber ich bin mir sicher das sich da auch noch was finden wird.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...