Jürgen Flens Geschrieben 13. September 2017 Share #1 Geschrieben 13. September 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) https://www.koelner-abendblatt.de/artikel/bayern-verbietet-dslr-kameras-36085257.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. September 2017 Geschrieben 13. September 2017 Hallo Jürgen Flens, schau mal hier Bayern verbietet DSLRs! . Dort wird jeder fündig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 13. September 2017 Share #2 Geschrieben 13. September 2017 Wurde auch Zeit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 13. September 2017 Share #3 Geschrieben 13. September 2017 au waia, grins Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 13. September 2017 Share #4 Geschrieben 13. September 2017 finde ich ein wenig hart, dies mit nur so kurzer Vorwarnung durchzudrücken. Meiner Meinung nach hätte es da zuerst eine Steuer für Lärmbelästigung aufgrund des Spiegelschlags geben sollen. Österreich arbeitet angeblich an so etwas. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 13. September 2017 Share #5 Geschrieben 13. September 2017 finde ich ein wenig hart, dies mit nur so kurzer Vorwarnung durchzudrücken. Meiner Meinung nach hätte es da zuerst eine Steuer für Lärmbelästigung aufgrund des Spiegelschlags geben sollen. Österreich arbeitet angeblich an so etwas. Ja, ist schon übel, wenn man so schnell einfach mal umziehen soll. Mal sehen wann die anderen Bundesländern nachziehen, da muss ich wohl auswandern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 13. September 2017 Share #6 Geschrieben 13. September 2017 hmmm ... ob da SLR`s auch betroffen sind ... Fragen über Fragen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 13. September 2017 Share #7 Geschrieben 13. September 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Aus mindestens ebenso zuverlässiger Quelle wurde mir allerdings zugetragen, dass auch DSLM bald nachfolgen werden, denn durch ihren höheren Energieverbrauch sind sie noch viel klimaschädlicher ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heraisto Geschrieben 13. September 2017 Share #8 Geschrieben 13. September 2017 Aber das ist doch Quatsch...Durch das hohe Gewicht aller DSLR ausnahmslos sämtlicher Hersteller wird doch der Besitzer vorangetrieben sein Gewicht zu reduzieren, da er durch das Schleppen mehr Kalorien verbrennt. Wobei durch die Gewichtsreduzierung Bayern logischerweise Richtung Erdpole wandern würde, weshalb ich für eine generelle Sockenpflicht zu jeder Jahreszeit wäre. Andere Bundesländer machen es doch super vor: Socken in Sandalen im Sommer Schleswig-Holsteins. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 13. September 2017 Share #9 Geschrieben 13. September 2017 hmmm ... ob da SLR`s auch betroffen sind ... Fragen über Fragen ... Längst passiert, die darf man nur noch mit H-Kennzeichen benutzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Flens Geschrieben 13. September 2017 Autor Share #10 Geschrieben 13. September 2017 Andere Bundesländer machen es doch super vor: Socken in Sandalen im Sommer Schleswig-Holsteins. Das sind dann aber ausnahmslos die Zuagraoasda aus dem Süden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 13. September 2017 Share #11 Geschrieben 13. September 2017 Nach dem Weißwurstäquator scheint nun auch der DSLR Meridian zu folgen, denn bisnäsinsaider.de zufolge, soll der gesamte westliche Teil Deutschlands eine solche Regelung planen, während die meisten östlichen Länder dies scheinbar nicht planen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 13. September 2017 Share #12 Geschrieben 13. September 2017 Wobei durch die Gewichtsreduzierung Bayern logischerweise Richtung Erdpole wandern würde... Der Zusammenhang ist mir sowieso nicht klar. Soweit ich weiß ist die Erde ein Ellipsoid mit abgeflachten Polen. Leichteres würde doch nicht abwärts zu den Polen driften und Schwereres bergan Richtung Äquator. Ich hab da wohl was nicht ganz verstanden, ich glaube, ich muss noch mal auf die Schulbank. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 13. September 2017 Share #13 Geschrieben 13. September 2017 bisnäsinsaider.de Jetzt habe ich aber echt eine Weile gebraucht, der Domain eine Bedeutung zuzuordnen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluepixel Geschrieben 13. September 2017 Share #14 Geschrieben 13. September 2017 Taktisch aber ungeschickt, so kurz vor der Bundestagswahl. Und was ist mit den dicken 600-er Teleobjektiven? Ein anderes Thema, welches dringend mal auf die Tagesordnung gehört, ist die starke Lichtemission von Fotoblitzen. Hierdurch werden die vom Aussterben bedrohten Bullaugenfledermäuse geblendet, fallen vor Schreck von der Laterne und werden von rußschwangeren Dieselfahrzeugen überfahren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 13. September 2017 Share #15 Geschrieben 13. September 2017 28 Mio nur durch DSLRs .... wow. Dann steckt ja insgesamt noch viel mehr Potential in den Bayern. Hätte ich gar nicht vermutet ;) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 13. September 2017 Share #16 Geschrieben 13. September 2017 Was mich auch beschäftigt: Verbieten alleine reicht ja nicht, um die Gewichtsprobleme zu lösen, die auf bayrischem Boden lasten. Die Kameras müssen dann auch konsequent abgeschoben werden! Was das wieder für ein Theater gibt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 13. September 2017 Share #17 Geschrieben 13. September 2017 Habe gehört, morgen soll ab München ein Abschiebeflug nach Tokio starten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluepixel Geschrieben 13. September 2017 Share #18 Geschrieben 13. September 2017 Nein die werden nicht abgeschoben, sondern es gibt Abwrackprämie. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 13. September 2017 Share #19 Geschrieben 13. September 2017 ... sondern es gibt Abwrackprämie. nee nee ... das löst nicht das Problem ... die unsägliche Last hast Du dann ja immer noch im Land ... nee, da hilft nur konsequente Abschiebung und zwar ins Ursprungsland des Bösen ... hilft ja nix !!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 13. September 2017 Share #20 Geschrieben 13. September 2017 Ist Japan denn überhaupt sicher genug für Abschiebungen? Da gibt es Fukushima und Godzilla... diese armen, bedauernswerten Kameras. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. September 2017 Share #21 Geschrieben 13. September 2017 Natürlich ist Japan nicht sicher! Wo ist es schon sicher? Es wird auf ein Hardware-Update hinauslaufen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EEPROM Geschrieben 13. September 2017 Share #22 Geschrieben 13. September 2017 Natürlich ist Japan nicht sicher! Wo ist es schon sicher? Es wird auf ein Hardware-Update hinauslaufen! Schätze ich auch, ein Rückruf zum Klempner um die Ecke. Der wird sich dann mit Trennscheibe und Hammer an die DSLR heranmachen und nach DIN 24x36/2 reduzieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 13. September 2017 Share #23 Geschrieben 13. September 2017 Der wird sich dann mit Trennscheibe und Hammer an die DSLR heranmachen ... ... und den Spiegel rausbauen ... dann hätten wir ja wieder eine DSLM ... ok ... das völlig falsche Bajonett und der Spiegelkasten sind noch da ... an den Funktionen müsste der Kemptner auch noch feilen ... aber ich bin mir sicher das sich da auch noch was finden wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karlheinz Geschrieben 13. September 2017 Share #24 Geschrieben 13. September 2017 Einige namhafte japanische Kamera-Hersteller aus Japan haben angeboten, ihre DSLR per Software-Update zur DSLM umzufunktionieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 13. September 2017 Share #25 Geschrieben 13. September 2017 Spieglein, Spieglein in der Hand... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.