Jump to content

»In Wahllokalen sieht man, was typisch Deutsch ist«

fuji-man

Empfohlene Beiträge

Die umgebauten Mülleimer als Wahlurnen sind aber schon fast ungewollte Satire :D

Ich habe vielmehr den Verdacht, das ist Realsatire! Denn manchmal beschleicht mich die Befürchtung, dass meine Stimme eh‘ für die Tonne ist.

Link zum Beitrag

Vor allem sieht man gut, dass "man" in Deutschland frei und geheim wählen darf und kann.

Alles andere ist für mich bei so einer Veranstaltung absolute Nebensache.

Ich bin auch froh, dass ich frei meinen Stimmzettel mit meiner Wahl in die umgebaute Mülltonne (ja auch im mondänen Wiesbaden gibt's die allerorts) werfen kann. Dazu die Gewissheit, dass die Stimmen auch korrekt ausgezählt werden. Letztes Jahr war ich Wahlhelfer bei der Kommunalwahl. Zum Glück war es in einer weiterführenden Schule, da sind die Stühle grösser.

Link zum Beitrag

Vor allem sieht man gut, dass "man" in Deutschland frei und geheim wählen darf und kann.

Alles andere ist für mich bei so einer Veranstaltung absolute Nebensache.

Genau, man sollte auch für vermeintliche Selbstverständlichkeiten dankbar sein und seine Ansprüche an ein Land, in dem man gut und gerne leben kann, nicht allzu hoch ansetzen!

Link zum Beitrag

Schöne Bilder. Glaub da wäre unsere Gemeindehalle heute nicht in die engere Bildauswahl gekommen bzw. hätte der Fotograf wirklich alles für einen einzigartigen Schuss geben müssen.

Gegenüber den letzten Wahlen war es spürbar, dass mehr Interesse als sonst da war. Eigentlich der große Gewinn dieser Wahl.

Bei dem verhältnismäßig hohen Lebensstandard hier im „Naherholungsgebiet für Daimler-Angestellte“ kann man es niemand wirklich verübeln wenn er den Status Quo halten möchte.

Gruß Christian

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...