MrNorrell Geschrieben 28. September 2017 Share #1 Geschrieben 28. September 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Servus, ich teste gerade Capture Pro 10 aus und bin mittlerweile richtig begeistert. Allerdings bekomme ich zwei dinge nicht hin. Ich habe mir 2 Custom Arbeitsflächen erstellt, eine zum Browsen und eine weitere zum Bearbeiten. Ich würde gerne alle anderen Arbeitsflächen löschen damit ich per Tastenkombination zwischen den beiden hin und her springen kann. Außerdem würde ich gerne auf der Bearbeiten Arbeitsfläche den File Browser entfernen bekomme das allerdings nicht hin. Ich habe schon in der Hilfe gesucht aber leider nichts finden können. Vielleicht kann mir je einer von euch helfen. Danke schon mal im Voraus. Gruß Manuel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. September 2017 Geschrieben 28. September 2017 Hallo MrNorrell, schau mal hier Capture One Pro 10 (Arbeitsflächen) . Dort wird jeder fündig!
sehreilig Geschrieben 28. September 2017 Share #2 Geschrieben 28. September 2017 Hallo Manuel, ich weiss nicht genau, ob ich dich richtig verstanden hab. Ich mach es so: strg-t ... dann verschwinden die Werkzeuge (Tools) oder kehren wieder zurück strg-b ... dann verschwindet der Browser bzw kehrt zurück. Das Bild passt sich jeweils automatisch in der Größe an. Die Tastaurcodes sind die vorgegeben von C1 und können natürlich auch angepasst werden. Mit Grüßen von Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrNorrell Geschrieben 28. September 2017 Autor Share #3 Geschrieben 28. September 2017 Hi Jens danke für den Tip. Das mit dem strg-b hat mir geholfen. Jetzt muss ich nur noch raus finden ob es eine Möglichkeit gibt zwischen den verschiedenen Arbeitsflächen zu wechseln kann per Tastenkombination. Fühle mich momentan gerade wie anfangs von Lightroom, erstmal total erschlagen von den ganzen Einstellmöglichkeiten :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoauge Geschrieben 29. September 2017 Share #4 Geschrieben 29. September 2017 Meinst Du wie man die Register löschen bzw. hinzufügen kannst? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mach da einfach mal nen Rechtsklick auf das entsprechende Register und dann einfach entfernen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sehreilig Geschrieben 29. September 2017 Share #5 Geschrieben 29. September 2017 Ich vermute jetzt, du willst so wie in LR mit den Modulen arbeiten, die per Tastaturbefehl umgeschaltet werden können. Aber in C1 kannst du dir ja alles so zusammenstellen, wie du es brauchst und dir so deine eigene Arbeitsumgebung vollständig anpassen. Dein Bestreben sollte dabei aus meiner Sicht nicht sein, zu versuchen, LR nachzubilden, sondern wie deine eigene Arbeitsweise ist. Was wichtig ist, was weg kann und wo was am besten angeordnet ist stellt sich allerdings erst nach einer gewissen Einarbeitungszeit heraus. Aber es lohnt sich, die Phase der gewissen Unsicherheit zu "durchleben" - ich möchte jedenfalls nicht mehr zu dem "starren" LR Schema zurück, obgleich ichs natürlich anfangs in C1 auch vermisst habe. Mit Grüßen von Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujifriend Geschrieben 29. September 2017 Share #6 Geschrieben 29. September 2017 Halo Manuel, ich würde Dir empfehlen, die für Dich relevanten Werkzeuge im Q - Schnellkorrekturregister zusammenzufassen. Ich habe da ( seit Jahren...) den Weißabgleich, Belichtung,, HDR, Klarheit, Vignettierung und die Verarbeitungsübersicht drin. Für >90% aller Bearbeitungen ist das die effektivste Variante. Viel Spaß und Erfolg, Grüße Fujifriend Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.