Jump to content

(erledigt) Zu blöd fürs Reparaturformular

Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich bin mit meinem XF 23/2 überhaupt nicht zufrieden, selbst bei Abstand 1,5 m und Blende 4 erwarte ich zumindest etwas Schärfe in einem Gesicht.

Deshalb möchte ich es nun einsenden, blicke jedoch das Reg-Formular nicht.

Nur Nachname, Strasse optional? und was zum Teufel soll ein Hausname sein?

Bild:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Irgendwie bin ich zu blöd für. :D

Kennt sich ja jemand aus?

Vielen Dank.

Michael

Edit: Hab das Objektiv ohne dem Formular eingeschickt.

Edit2: Konnte mich nicht zurückhalten. 2 Wochen ohne Objektiv gehen einfach nicht, deshalb ist ein XF 16 im Zulauf. :D

Link zum Beitrag

hi,

Also ich habe das Formular letztens gar nicht genutzt.

Word-Dokument mit allen Daten im Briefkopf.
Betreffzeile.
Anrede.
Beanstandung als Text.
Grußformel.
Drucken und mit ins Päckchen.

Hat bestens funktioniert.

kann ich bestätigen.

Im Text habe ich dann auch noch die Seriennummer angegeben und auf Garantie verwiesen sowie eine Kopie der Rechnung (wg. Garantiefrist) dazugepackt.

Gruß,

ickser

edit: wenn du im Briefkopf eine Email-Adresse angibst, kriegst du (war bei mir so) eine Empfangsbestätigung und eine Reparatur-Tracking-Nummer.

Link zum Beitrag

Nur Nachname, Strasse optional? und was zum Teufel soll ein Hausname sein?

Hat wohl jemand in England programmiert. Da haben - häufig noch in den Dörfern - die Häuser Namen, aber die Straßen nicht. Führt zu meiner Lieblingsansage im Navi: "(...), dann weiter auf 'The Street'" :-)

Link zum Beitrag

Hat wohl jemand in England programmiert. Da haben - häufig noch in den Dörfern - die Häuser Namen, aber die Straßen nicht. Führt zu meiner Lieblingsansage im Navi: "(...), dann weiter auf 'The Street'" :-)

Oh ja. Ich erinnere mich noch mit Grauen daran, in Irland auf'm Dorf eine KfZ-Werkstatt nach "Wegbeschreibung" finden zu müssen. Tatsächlich komplett ohne Straßenname und Hausnummer. Gab's da einfach nich. Magisch. 

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Naja, auch hierzulande (zumindest in Österreich) gibts das (noch). Stell dir vor, 1 oder 2 km entfernt vom nächsten Dorf, über die Felder / hinterm Wald - da steht ein Haus. Dort wohnt jemand. Die haben einfach keine Adresse mit Straßennamen. Aber die Einheimischen und somit auch der Briefträger/Postbote kennt den 'Hausnamen'. Dieser Hausname ist vor vielen Jahren entstanden und ist unabhängig vom Familiennamen der dort gerade Wohnenden.

:cool:

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...