Jump to content

Stativ für bodennahe Aufnahmen ... bitte Vorschläge

Enzio

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier noch ein paar Bilder als Ergänzung.

Mein aktueller Favourit unter den Tischstativen, das Sunwayfoto T1A10 mit dem Kugelkopf FB28i mit Pano Klemme DDHi.

Bodennahes Arbeiten mittels L-Schiene. Hat man ein Stativ, desssen MS unten einen "Schraubhaken" hat, kann man auchunten einen zweiten KK anbringen und muss nicht umbauen.

Das kann man mittels Langschiene natürlich auch erweitern, dann würde ich wegen des Hebels aber den großen Kopf unten nehmen.

Gruss

nimix

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Hat man ein Stativ, desssen MS unten einen "Schraubhaken" hat, kann man auchunten einen zweiten KK anbringen und muss nicht umbauen.

Ideen muss man(n) haben ... klasse, muss ich glatt mal schauen ob ich an meinen Stativen einen Schraubhaken habe ... das würde mir ja noch besser passen ... :D

Link zum Beitrag

So damit die Größenvergleiche komplett werden.

T1 auf Novoflex Micropod incl. Ball 19.

Sieht gut aus :)

Habe einmal mein Universalstativ Rollei CT-5A ausgepackt

https://www.rollei.de/produkte/stative/dreibeinstative/rollei-stativ-ct-5a,p100167

Für Schwergewichte

Für den Bodeneinsatz von leichteren Linsen

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Berlebach Mini L = Geil !

https://www.berlebach.de/?bereich=details&id=440

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Der Thread ist schon etwas älter, aber evtl. liest das ja später immernoch jemand.

Ich nutze für Makros und bodennahe Sachen ein Berlebach Report 132. Durch die Nivelierung spart man sich oft einen Kugelkopf, ausserdem erlaubt das Stativ eine negative Beinspreizung. Alternativ habe ich noch ein Feisol CT-3342.

Ich finde Stativsysteme, wo man die Mitteleinsätze wechseln kann, gut. Das Berlebach ist deutlich schwerer als mein Feisol, allerdings ist geringes Gewicht bei Makros manchmal auch eher negativ anzusehen. Bei Wind fängt das Feisol schon mal gerne an zu wackeln.

Umgedrehte Mittelsäule finde ich vor allem mit Stativschelle interessant. Mein altes 055 Manfrotto war damit auch gut unterwegs.

Link zum Beitrag

Mein Vorschlag: Linhof aus den 60ern. Klein, stabil und unkompliziert. (Wenn Dich das interessiert, kannst Du mich anmailen.) Standhöhe 9cm

Gustav

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...