Jump to content

On1 Photo Raw 2018 Beta magentafarbenes Bild nach HDR Merge

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

seit dem 6. Oktober ist die neue On1 Photo Raw 2018 beta als 30 tägige Testversion erhältlich. Ich habe mich sehr darauf gefreut, da nun endlich auch ein HDR und Pano Modul integriert ist, das zu meinem erstaunen ach sehr schnell aus mehreren Bilder ein Panorama/HDR Bild generiert. Da ich seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Lightroom alternative bin und diese Funktionalität immer sehr geschätzt habe wollte ich mich nun von der Qualität überzeugen und war etwas verwundert, da meine Bilder nach dem HDR Merge komplett magentafarben dargestellt wurden und riesiger Kacheln enthalten. Die Freude über das neue Updat war dadurch nätürlich gleich vorbei.

Habt ihr ein ähnliches Verhalten feststellen können? Meine Bilder sind Raw Files aus einer XT1.

Link zum Beitrag

Bei mir läuft es flüssig und ich finde das die Interpretation der Fuji-Raws nochmals besser geworden ist.

Bei mir hat das bauen von Export-Presets nicht funktioniert und daher bin ich erstmal auf 2017.6 zurück.

Außerdem hätte ich mir die HDR und Pano-Funktion anwendbar auf RAWs gewünscht und nicht auf das JPEG ... ich denke aber, dass die Jungs das hinbekommen ... vor allem die Versionen haben es mir angetan und die GUI ist besser als die alte.

/b!

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wenn die HDR und Pano Funktionalität nicht für Raws gedacht ist, könnte das ja die Ursache für mein Problem sein. Davon habe ich aber nichts gehört. Das würde mich auch stark wundern.

Ok, wollte mir am Wochenende die Beta ansehen. Nur jpg HDR .... hat sich erledigt. Sry die spinnen.
Link zum Beitrag

Wenn die HDR und Pano Funktionalität nicht für Raws gedacht ist, könnte das ja die Ursache für mein Problem sein. Davon habe ich aber nichts gehört. Das würde mich auch stark wundern.

Probiere es aus, bei mir hat es nicht geklappt ... beide Modi waren bei den X-T2 RAWs ausgegraut.

/B!

Link zum Beitrag

Probiere es aus, bei mir hat es nicht geklappt ... beide Modi waren bei den X-T2 RAWs ausgegraut.

/B!

Für die beiden Modi müssen mindestens zwei Bilder angewählt werden. Danach sollte der Merge funktionieren.

Link zum Beitrag

Generell ist die Funktionalität gegeben und zwar auch mit den Fuji RAWs. Dafür muss man sich im Browser Modul befinden und den thumbnail view ausgewählt haben. Also nicht den detail, filmstripe oder compair view verwenden.

Link zum Beitrag

Auf der Webseite wird der Bug beschrieben ( Beta) und bei der nächsten ausgebessert.

Kannst du mal bitte den link Teilen, ich habe bis jetzt nichts darüber gefunden und leider auch noch keine Antwort von On1 erhalten.

Link zum Beitrag

Weil es hier dazu passt, auch Aurora macht, wenn Fotos durch X-Transformer entwickelt wurden die HDRs in Magenta. Bei mir werden die Objektivdaten in die DNG geschrieben jedoch nicht verarbeitet, da ich gerne die Korrektur händisch durchführe. Werde sie mit der Korrektur entwickeln, sollte das HDR dann normal sein gebe ich hier Bescheid.

Link zum Beitrag

Problem behoben! On1 hat mir soeben eine Antwort auf meine Support Anfrage geschickt. Das fehlerhafte Rendering bei einem HDR Merge mit dem X-Trans Sensor der Fujifilm Kameras wurde von vielen Benutzern bestätigt. Sodass der Bugfix in der Beta 2 behoben wurde. Top. So funktioniert Kundensupport

Link zum Beitrag

Problem behoben! On1 hat mir soeben eine Antwort auf meine Support Anfrage geschickt. Das fehlerhafte Rendering bei einem HDR Merge mit dem X-Trans Sensor der Fujifilm Kameras wurde von vielen Benutzern bestätigt. Sodass der Bugfix in der Beta 2 behoben wurde. Top. So funktioniert Kundensupport

GuMo, wunderbar dann wird die Beta angetestet :-). lg
Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...