X–E1 Geschrieben 15. Oktober 2017 Share #1 Geschrieben 15. Oktober 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Liebe Fotofreunde. Durch Speicherplatzerweiterung (iCloud, nun auf 50GB) dachte ich mir gestern, wenn du schon so viel Platz hast, dann probiere doch mal die iCloud-Fotomediathek zum Abgleichen usw. Okay, in Fotos (Einstellungen) aktivierte ich iCloud. Prima, nach einiger Zeit waren tatsächlich alle Bilder des Macs auch auf dem iPhone und dem iPad. Nun ist es so, dass ich heute auf Mac einige Bilder löschte und erwartete, dass diese dann auch von den iDevices verschwinden. Dem ist nicht so, auf dem Mac zeigt er mir bspw. 1883 Bilder an, auf den mobilen Geräten 1968. Wie kann ich der Sache Herr werden? Ist meine Erwartung richtig, dass die iCloud-Fotomediathek so arbeitet, dass alle Änderungen (Bildbearbeitung, Löschen, Alben usw.) auf allen mit der Fotomediathek verbundenen Geräten identisch ablaufen? Über ein paar Tipps freue ich mich sehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. Oktober 2017 Geschrieben 15. Oktober 2017 Hallo X–E1, schau mal hier Seid so nett und helft mir bzgl. der iCloud-Fotomediathek. . Dort wird jeder fündig!
Mr.Darcy Geschrieben 15. Oktober 2017 Share #2 Geschrieben 15. Oktober 2017 Liebe Fotofreunde. ... Ist meine Erwartung richtig, dass die iCloud-Fotomediathek so arbeitet, dass alle Änderungen (Bildbearbeitung, Löschen, Alben usw.) auf allen mit der Fotomediathek verbundenen Geräten identisch ablaufen? ... ja, deine Annahme ist richtig. Aber die iCloud braucht gerne mal etwas Zeit. Ich habe aktuell auch das Problem, dass in den jeweiligen Foto.apps meiner Geräte (iMac, iPhone, iPad) die Aktivitäten nicht synchron sind. Da hilft es, sich ab und wieder anzumelden oder einfach auszusitzen. Vermutlich werde ich jetzt wieder verprügelt, aber die iCloud gehört zu den weniger stabilen Services. Das ist schon seit .Mac Zeiten so. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 15. Oktober 2017 Share #3 Geschrieben 15. Oktober 2017 Ja das kann seine Zeit dauern. Bei aktuellem Betriebssystem, also High Sierra und IOS11, wird auch unten ein Status angezeigt, wieviele Bilder oder Videos noch zu synchronisieren sind. Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X–E1 Geschrieben 15. Oktober 2017 Autor Share #4 Geschrieben 15. Oktober 2017 Vielen Dank für die Antworten. In der Tat, vor wenigen Minuten stellte ich eine Änderung fest. D.h., jetzt sind es auf den mobilen Geräten tatsächlich weniger Bilder als noch vor ein paar Stunden. Ich werde mich in Geduld üben. Das Ganze ist eben für mich recht neu, da ich bisher die iCloud nur minimal nutzte - jetzt allerdings vermehrt (Pages, Numbers, Fotos). So langsam kommt dann Licht ins Dunkel (iCloud-Drive usw.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.