Jump to content

preview RAW und JPEG Images auf dem LCD der X100F

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

genau dieses jpg will ich ja anschauen, aber das geht ja nicht, der kollege vor dir empfiehlt das nochmal zu konvertieren, und das macht wirklich keinen sinn! wieso etwas tun was bei nur raw shooting ja auch geht. 

kann eigentlich nicht sein daß Fuji das nicht vorsieht. 

Link zum Beitrag

genau dieses jpg will ich ja anschauen, aber das geht ja nicht, der kollege vor dir empfiehlt das nochmal zu konvertieren, und das macht wirklich keinen sinn! wieso etwas tun was bei nur raw shooting ja auch geht. 

Das Vorschau-jpg ist mit der von Dir eingestellten Filmsimulation erstellt. Wenn dies Acros ist, dann ist die Vorschau eben auch mit Acros konvertiert und dann im Raw eingebettet. Wenn Du Raw+jpg aufnimmst, dann sind eben das jpg UND die eingebettete Vorschau mit der eingestellten Filmsimulation konvertiert.

Grüße

Rüdiger

Link zum Beitrag

Da wäre vielleicht eine Filmsimulations-Reihe die Lösung?

Aber leider speichert Fuji das zugehörige Raw nicht sondern nur die jpgs aus der Filmsimulationsserie. Und soweit ich das verstanden habe, geht es mindthegap auch um das Raw.

Grüße

Rüdiger

Link zum Beitrag

du würdest also lieber ein winzig kleines SW Bild ansehen als ein voll auflösendes? Nein, das macht wirklich keinen Sinn, aber dafür kann die Kamera nichts.

Wie du an ein Farbbild kommst, wurde aber bereits gesagt. 

Link zum Beitrag

Aber leider speichert Fuji das zugehörige Raw nicht sondern nur die jpgs aus der Filmsimulationsserie. Und soweit ich das verstanden habe, geht es mindthegap auch um das Raw.

Grüße

Rüdiger

Ach so, dann ist das natürlich doof! Doch lieber hinterher konvertieren :D

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...