Jump to content

Neander aus dem Tal


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hat im Genom mancher Zeitgenossen offenbar mehr als die oft kolportierten 5% hinterlassen.

 

 

War heute nachmittag vor der Tür die gerade angekommene X-T20 testen und bei der Gelegenheit gleich die frisch hier aufgerissene Gehwegbaustelle abgelichtet.

 

Kommt so ein Möchtegernc00lster die Straße hochgefahren, Scheibe runter, ohne Gurt, und natürlich Handy am Ohr, stellt seine Karre ein Stück weiter ab und kommt angetrabt mit Zornesfalten auf der Stirn, die jeden Klingonen vor Neid erblassen ließen, pöbelt rum von wegen ich solle gefälligst die Bilder sofort löschen, sonst rufe er die Polizei.

 

 

Soll er doch, antworte ich ihm, und er tut das auch.

 

Während er noch wählt, meine ich nur beiläufig "schönes Handy haben Sie da, und so gut zu halten beim Fahren..."

 

 

$Neandertaler legt sofort auf und trollt sich...

 

 

Also wirklich, Leute gibt's!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo typisch Deutschland.

 

Erinnert mich an meine klinische Zeit in der Radiologie. An einem Wochenenddienst in einem mittelbadischen Krankenhaus hatte ich jemandem, der mit dem Fahrrad gestürzt war, das Handgelenk geröntgt. => Radiusfraktur.

In dem kleinen Kaff, wo er gestürzt war, hatte allerdings irgendein Rentner (von dieser Sorte mit Ellenbogen auf dem Kissen auf der Fensterbank...) nichts besseres zu tun gehabt, als die Polizei anzurufen - obwohl es sonst keine Unfallbeteiligten gab und niemand gefährdet war.

Das ist diese Sorte Mensch, die auch schon als Schüler auf der Penne den Zeigefinger hoch reckt: "Herr Leeeehrer! Auf dem Klo hat noch das Licht gebrannt! Ich habs aber schon aus gemacht."

 

Natürlich ist die Polizeistreife dann in der Notaufnahme aufgeschlagen und hat den Mann pusten lassen. Siehe da, peng... 1,9 Promille. Zählt auf dem Fahrrad als Trunkenheitsfahrt.

Zuzüglich zu der Radiusfraktur war der dann noch den Lappen los.

 

Ich bin sicher: in Frankreich, England, Italien etc. hätte kein Mensch wegen sowas die Police benachrichtigt. Das gibt es nur in Deutschland.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei mit 1,9 Promille Radfahren eben auch strunzdoof und durchaus ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr ist. Jedwege betrunkene aktive Teilnahme am Straßenverkehr ist nicht in Ordnung und soweit zu recht "strafbar"/kein Kavaliersdelikt.

 

"Genug mit dem Bruch gestraft" kann man da sicher auch denken, in der Hoffnung, dass er so schon was draus lernt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo typisch Deutschland.

 

Nö, typisch wäre es gewesen wenn der Rentner sich einfach umgedreht und weggesehen hätte. So wie die meisten Deutschen die einfach vorbei gehen.

 

Im Übrigen finde ich "Ich bin was besseres, lasst uns über andere herziehn"-Threads ziemlich erbärmlich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...